neue Lehnenführungen - wo?
#11
Hallo Dietmar,

dankeschön - wenn Du sagst dass bei Dir alles, trotz Bruch, noch relativ gut fixiert war, dann werde ich um den Ausbau des Sitzes wohl tatsächlich nicht herum kommen...M*st!

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#12
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen typisch unsere Ladys: wollte nur mal die eine Schraube nachziehen... . Dabei wird die Zeit zum Anfang der næchsten Saison seeehr knapp und ein Nervenzusammenbruch garantiert Geiger.
Gruesse,
Marius Burnout
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#13
Hallo

Ja, und wenn du dann schon dabei bist, kannst du die ausgebauten Sitze auch gleich neu beziehen:

Und da du ja dann extra gut an die Teppiche rankommst, diese gleich auch noch im selben Abwasch: Zwinkern

Man oh man , warum solls dir besser ergehen wie den meisten ?

M schmunzelnden G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Soisses !
Gruesse,
Marius Burnout
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#15
Zitat:Original von Wesch
Man oh man , warum solls dir besser ergehen wie den meisten ?

...is schon klar - und wenn dann eh schon Sitze und Teppich und deswegen natürlich Mittelkonsole usw. herausgebaut sind, dann könnte ich ja gleich den Birdcage abheben, um mal drunter nach dem Rechten zu sehen und dabei käme ich dann super an den Motor hin - der müsste eh lackiert werden - ach so und lackiert gehört die Süße natürlich eh und die Schalldämpferanlage wäre in Edelstahl eh viel besser und meine Frau wünscht sich ja eh eine Servolenkung, das wäre dann sicher auch kein Problem und...
Wenn ich mir das alles so recht überlege - eigentlich ist so eine schiefe Sitzlehne ja ganz nett - hat irgendwie was Authentisches dumdidum

Oh Gott - Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#16
Hi

Feixen

Zitat:eigentlich ist so eine schiefe Sitzlehne ja ganz nett

Einfach den Sitz ganz nach hinten schieben, dann lehnt sich der Rücken gegen die Kofferraumwand und braucht keinen Bumper. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Zitat:Original von Wesch
Einfach den Sitz ganz nach hinten schieben, dann lehnt sich der Rücken gegen die Kofferraumwand und braucht keinen Bumper.

Hallo Günther,
hat mein Vorgänger schon gemacht - Abdeckung der Rückenlehne gebrochen Knüppel
Is also auch nix...

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#18
Hallo

Dann setz den gebrochenen Sitz einfach auf die Beifahrerseite.

Du sitzt wieder super und der Beifahrer, wen kümmerts. huahua

Beide Sitze sind 100 % indentisch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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#19
@ Günther - Du bist Klasse OK!

Vom Grundsatz her ne super Idee - das einzige Problem - der Beifahrersitz hängt auch zur Mitte, also nicht zum Bumper, sondern zum Verschlusshaken (ich weiß Günther, das Teil heißt wahrscheinlich wieder irgendwie anders - wahrscheinlich "locking hook", oder so ähnlich - richtig :-)).
Ich habe mich entschlossen den (Fahrer-)Sitz heute mal auszubauen (beim Beifahrersitz ist es eben nur nicht ganz so krass und ich bin daher schon immer Deiner Meinung - wen kümmerts...), ich habe mir die Bezugspangen und die passende Zange besorgt und werde ihm heute mal zuleibe rücken. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so hoffe ich natürlich, dass er "nur" verbogen ist - mal sehen, ich werde berichten...

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#20
Ich habe gestern den Sitz ausgebaut und bin damit vorsorglich zu einem Freund mit Schutzgasschweißgerät gefahren.
Zerlegt war das Teil eigentlich dann ziemlich schnell. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Sitzrahmen tatsächlich zweimal gebrochen war. Außerdem war der gesamte Rahmen, wahrscheinlich von jahrelangem Missbrauch, total verbogen. Also erst einmal das Teil ausgerichtet, dann Schutzgas an und zwei saubere Schweißnähte draufgelegt. Das Zusammenbauen war dann aber doch noch ein richtiges Gefi**e. Die ganzen Klammern reinfummlen und danach die alten Löcher wieder für die Beschläge finden - puh. Leider war das Ergebnis dann völlig ernüchternd. Die Lehne ist immer noch hin- und hergeschwabbelt wie verrückt. Also Sitzlehne auf (musste eh sein wegen der gebrochenen hinteren Sitzschale) und die Klammern des Bezugs an den Seiten geöffnet. Jetzt war alles klar! Die Verbindungen von Lehne zum Sitzkissen waren auf der linken Seite fast gar nicht mehr angeschraubt. Im Laufe der Jahre haben sich die Schrauben wohl irgendwann verabschiedet und alles was die Lehne links am Sitzkissen noch hielt war der Rest der letzten Schraube und der Bezug - unglaublich, dass das trotzdem noch einigermaßen stabil war! Also neue Schrauben rein, Klammern vom Bezug wieder reingepopelt (mit tun heute noch die Finger weh), hinteren Deckel wieder drauf - fertig. Boah - ist das Teil jetzt auf einmal stabil!
Geschafft! Prost!

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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