Beiträge: 1.147
Themen: 68
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: C4 Coupé
Baujahr,Farbe: 1987 , bright red
Kennzeichen: B- .. .. H
Baureihe (2): Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Guten Abend miteinander !
Habe folgendes Problem:
Bei meiner C4 (Bj 08.87) ist der Klappmechanismus des linken Scheinwerfers defekt.
Wenn ich den Lichtschalter reindrücke, um die Lampen zu schließen, geht der linke nicht hundertprozentig zu und der Antriebsmotor läuft weiter.
Erst, wenn ich den Schalter wieder etwas herausziehe, kommt der Scheinwerfermotor zum stehen.
Dabei ist dann aber der Scheinwerfer selbst etwas locker, so als wolle er wieder aufgehen.
Ich vermute, das eventuell ein Zahnrad im Antrieb kaputt ist, sollte es so etwas geben.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Hilft nur ein Komplettaustausch oder gibt es auch ein Reparaturkit für den Motor??
Mit der Justierschraube am unteren Ende des Scheinwerfers habe ich es auch schon probiert, aber ohne Erfolg.
Na jedenfalls sieht es jetzt immer schön blöd aus, mit einen halboffenen Scheinwerfer zu fahren.
Daher klappe ich die Scheinwerfer nun ganz auf....aber das ist ja auch nicht die Sache des Erfinders.
Gruß
Christian
Gruß Christian
1987
Beiträge: 8.275
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Bei Corvette America gibt es dieses Zahnrad zur Reparatur. Friedel
Beiträge: 1.147
Themen: 68
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: C4 Coupé
Baujahr,Farbe: 1987 , bright red
Kennzeichen: B- .. .. H
Baureihe (2): Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Corvette America?!
hast Du eine Adresse?
Gruß Christian
1987
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Beiträge: 175
Themen: 52
Registriert seit: 03/2003
Ort: Celle
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, weiss
Hi!
http://www.corvetteamerica.com
Durch den Motor im Gehäuse läuft eine Schnecke aus Metall, die ein Plastikrädchen dreht. Nach einiger Zeit sind die Rillen auf dem Plastikrad weg und damit verabschiedet sich der Scheinwerfermotor. Du solltest den Motor, bevor du ihn nicht repariert hast, nicht ständig öffnen und schließen. Wenn sich der Motor festläuft wird es teuer.
Bestelle dir bei 'corvetteamerica' das Reparaturset aus Messing (besser gleich für beide Motoren).
Bye.
Beiträge: 1.147
Themen: 68
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: C4 Coupé
Baujahr,Farbe: 1987 , bright red
Kennzeichen: B- .. .. H
Baureihe (2): Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Vielen Dank,
den Katalog habe ich erst mal gleich geordert.
Vielleicht gibt´s da noch mehr zu bestellen..........hihi
Ist das eigentlich eine typische C4-Macke ?
Gruß Christian
1987
Beiträge: 1.147
Themen: 68
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: C4 Coupé
Baujahr,Farbe: 1987 , bright red
Kennzeichen: B- .. .. H
Baureihe (2): Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Danke,
dann fahre ich jetzt wohl nur noch mit offenen Scheinwerfen rum, bis ich die Teile habe...
Gruß Christian
1987
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Christian,
schaue mal auf das Portal unter "Corvetteteile".
Die meisten Anbieter in den USA versenden Kataloge.
Absolut empfehlenswert, da sich auch einige Explosionszeichungen darin befinden.
Ein Service-Manual oder Haynes ersetzen sie natürlich nicht.
Du solltest vor der Teilebestellung aber erst mal feststellen, ob es überhaupt daran liegt.
Falls ja, hat Pettys Vetteshop sicher sowas vorrätig.
Und vergiss nicht, dass bei einer USA-Bestellung je nach Teil und Wert heftige Transportgebühren und Steuern dazu kommen.
Übrigens: Warum in die Ferne schweifen: HIER gibt`s auch ein Zahnrad.
Beiträge: 1.147
Themen: 68
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: C4 Coupé
Baujahr,Farbe: 1987 , bright red
Kennzeichen: B- .. .. H
Baureihe (2): Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Ja, das mit den Zollgebühren uns so ist mir schon klar...wenn ich das Teil natürlich über einen Laden in Deutschland beziehen kann, habe ich auch nichts dagegen.
Habe jedoch gerade mal bei CorvetteAmerica angerufen, nachdem ich beim Stöbern auf deren Homepage festgestellt habe, dass es 2 Varianten von Zahnrädern gibt: kleine und große.
Man sagte mir dort, dass ich wohl erst den Motor öffnen muß, um zu sehen, welche Größe ich benötige, es wurden gleichzeitig 2 verschiedene Varianten verbaut.
und ich dachte, so etwas gibt es nur bei deutschen Autos!!
Tja, schöner Mist.
Muß ich wohl doch bis Herbst warten, dann ist die Saison vorbei und ich habe genügend Zeit.
Habe keine Lust, alles auseinanderzufzummel, nur um nachzuschauen, und dann alles wieder zusammen zu bauen, bis die Teile dann da sind, damit ich dann ein 2. Mal alles abbauen darf.....
Brauche die Corvette jeden Tag.....
Aber wenigsten weiß ich jetzt, dass es so einen Reparatursatz gibt.
Was sonst sollte kaputt sein?
Gruß Christian
1987
Beiträge: 967
Themen: 48
Registriert seit: 02/2002
Ort: MTK
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
A-Hunk-A-Hunk-A Burning Love
Elvis ? Fast mein Lieblingstitel
|