21.12.2008, 15:39
D.h. also ein Motor mit 300 Hp!
Super.
Super.
Identification einer C2
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21.12.2008, 15:39
D.h. also ein Motor mit 300 Hp!
Super.
21.12.2008, 15:43
Und wie findet man nun heraus, ob es eine matching number ist?
21.12.2008, 16:19
Solltest Du das allumfassend beantwortet wissen wollen, dann empfehle ich das NCRS Judging Manual für 1966 zuzulegen.
Dort sind alle Kriterien für Originalität (nicht zu verwechseln mit originell ) niedergeschrieben. Einige Punkte in teilweise jahrelanger Recherche und Kleinarbeit nachvollzogen, was denn nun GENAU am Band passiert ist und wie der Wagen die Fabrik verlassen hat..... Zu finden hier: https://www.ncrs.org/store/shop.cgi/page...5490.28156 Oder die NCRS generell unter http://www.ncrs.org
TEST TEST TEST
21.12.2008, 18:19
Hallo
Zitat:6117535 FO316HE 6117535 sollte die 17.535 zigste 66er Vette des Modelljajres sein Bautadum gegen Ende März 66 Bin nicht sicher, aber die erste Zahl, also die 6 steht bestimmt for 1966. Ist die VIN des Wagens 194376S117535 ? Dann hast du einen matching Motor zum Wagen. F0316HE = F = Flint ( Motorhersellerort ) 03 = Monat 3, also März , 16 = 16 Tag des Monats. HE = Motorart. Der Motor wurde also am 16 März zusammengebaut. Könnte also gut zum Baudatum des Wagens passen. Um sicher zu gehen, check mal die Gussnummer des Blockes: zu finden hinten über der Kupplungsglocke. Die sollte 3858174 oder eher 3892657 sein für das 66er Jahr. 1965er hatten 3782870 oder 3858180 MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
21.12.2008, 20:02
Hallo Günther,
danke für deine Hilfe! Dann ist es ein matching Number! Das übertrifft alle Erwartungen. Gruß Karsten
22.12.2008, 10:16
Ho ho, so einfach ist das nicht. Matching Numbers bedeutet nicht nur, dass der Motor original ist, sondern auch die anderen mindestens 30 Anbauteile stimmen müssen.
Ich empfehle das Buch Corvette by the numbers . Damit kannst Du so gut wie jedes Teil auf Originalität prüfen.
22.12.2008, 10:28
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Vette!!!
Gruß Buck
22.12.2008, 12:31
Zitat:Original von Frank the Judge So ist es...dazu gehören mindestens Köpfe, Spinne, Vergaser, Getriebe, Differential...als größere Bauteile.
22.12.2008, 14:06
@Cucuma:
Seid ihr am Samstag gegen 13:00 Uhr auf der A3 höhe Wiesbaden gewesen? Mit nem 5er BMW Touring und ner roten C2 aus München auf dem Hänger?
22.12.2008, 14:40
Hallo Karsten
Lass dich nicht verrückt machen mit dem NM Getue. Dass der Motor der Original Block ist nach 42 Jahren ist schon mal nicht schlecht. Dass Anbauteile , wie Lima, Starter usw auch so alt esin sollen, glaubt ja wohl doch keiner. Kann man sowieso alles mit Wunschdatum neu kaufen. Wünsche viel Spass mit der 66er. Tut mir noch immer weh, das ich die 65er BB Cabrio vor 3 Jahren habe sausen lassen. War ein Fehler wie so viele, die man im Leben macht. MfG. Günther https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement . |
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