Habe gerade eine amerikanischen Autosammler gesprochen, der erzählte mir, daß 2009 eine ganz seltene Vette unter den Hammer kommt.
1963 Grand Sport 002
eine von fünf Werks-gebauten GS Rennwagen, eine von nur zwei roadstern!
Dieses Auto stellt den Gipfel des Corvette Rennsport Experiments und Wissens dar zu der Zeit, und war das letzte produktionsbasierende Corvette Werks-racing Engagement von Chevy bis zu den 80ern.
Sie soll mehr als eine Million Dollar bringen.
Der Sammler meine jedoch, daß die Preise in den Staaten durch die Krise auch bei den Autos dermassen abgerutscht sind, daß er davon ausgeht, daß man sie für etwa die Hälfte bekommen könnte.
Also los, meine Herren!! eins, zwei, drei, meins!!
Frohes Fest und Guten Rutsch........apropos (Blick aus dem Fenster..Sonnenschein) Zeit für einen Weihnachtsritt mit der Vette!!
Warum sollte sie nur eine halbe Million bringen, wenn #004 bereits für 5 Millionen Dollar versteigert wurde? Und #001 Jahre zuvor für 2 Mio?
An der halben Million kratzen bereits 63er Z06 mit ein wenig Rennhistorie.
Dein "Sammler" sollte sich ein wenig schlau machen. Oder im Corvetteforum.de nachschauen, wo über die Versteigerung bereits vor einiger Zeit berichtet wurde.
Wenn jemand so eine Vette in der Garage hätte, meinst du, er würde sich hier outen, damit er anschliessend von Leuten zugetexted wird, die sich dadrüber echauffieren, das die Ventilkappen nicht Matching Numbers sind und die Zündkabel wahrscheinlich 3 oder 4mm zu lang und sowieso falsch gelegt?
1963 Chevrolet Corvette Grand Sport Roadster
Chassis No. 002
Estimates Available Upon Request AUCTION DATE:
To be auctioned on
Friday, January 16, 2009
Zitat:Original von derCowboy
Wenn jemand so eine Vette in der Garage hätte, meinst du, er würde sich hier outen, damit er anschliessend von Leuten zugetexted wird, die sich dadrüber echauffieren, das die Ventilkappen nicht Matching Numbers sind und die Zündkabel wahrscheinlich 3 oder 4mm zu lang und sowieso falsch gelegt?