Beiträge: 799
Themen: 41
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bisamberg bei Wien
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: KO-US 1
Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
Hi all!
Hat irgendwer Einstelldaten von der C3(Spur,Sturz von VA und HA usw...?)Werde nächste Woche den Rahmen in eine Werkstatt bringen,etwa um 400 kilo auflasten(200VA und 200 HA)und das Fahrwerk einstellen lassen!Ich möchte aber nicht ganz ohne Daten auftauchen!Bitte um Eure Mithilfe!Danke und beste Grüße,
Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Original Daten für 68 bis 70 sind
Caster ( Nachlauf ) 1/2 P - 1 1/2 P für Männerlenkung
1 1/2 P - 2 3/4 P für power steering
Camber ( Sturz ) vorne 1/2 P - 1 1/4 P
hinten 7/8 N - 1/8 N
Toe-in ( Spur ) vorne 3/16 - 5/16
hinten 1/32 - 3/32
Aber VBP gibt andere daten an :
Muss ich aber erst wiederfinden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Und hier sind ei von VBP
https://www.vbandp.com/instructions/html.../align.htm
Versuch die Advanced street Masse. Habe ich eingestellt und bin zufrieden.
Wenn die dir dann nicht gefallen beim Fahren kannst du immer noch nach Street driver wechseln.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 799
Themen: 41
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bisamberg bei Wien
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: KO-US 1
Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
Super,danke Günther!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
Beiträge: 628
Themen: 184
Registriert seit: 09/2005
Ort: Saarland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj 70 blau
Kennzeichen: HOM - Z 70
Corvette-Generationen:
Hallo Andi,
könntest Du mir bitte mal erklären,zu welchem Zweck eine Corvette aufgelastet wird????
kenne das nur von LKW´s her.
Gruss Markus
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Hallo Markus,
(sorry Andi, will nicht reinpfuschen )
Das Fahrzeug wird aufgelastet, da Andi ja am Restourieren ist, und somit noch nicht alles verbaut hat. Damit hat das Auto nicht das korrekte Gewicht, und das sollte es haben, wenn man das Fahrwerk einstellt.
Hoffe geholfen zu haben...
Grüässli Wolfi
PS: Andi, wenn Du möchtest, kann ich Dir meine Fahrwerkseinstellungen Mailen? (vom Einstell-Center)
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 628
Themen: 184
Registriert seit: 09/2005
Ort: Saarland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj 70 blau
Kennzeichen: HOM - Z 70
Corvette-Generationen:
Hallo Wolfi,
ok,danke für die Erklärung
Gruss Markus
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:vom Einstell-Center
Wolfi, bitte posten, interessiert mich auch.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 236
Themen: 40
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schifferstadt
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1977 Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hi
Und hier sind ei von VBP
https://www.vbandp.com/instructions/html.../align.htm
Versuch die Advanced street Masse. Habe ich eingestellt und bin zufrieden.
Wenn die dir dann nicht gefallen beim Fahren kannst du immer noch nach Street driver wechseln.
MfG. Günther
Hy Wesch,
als Laie frage ich mich, aus welchen Gründen man das Fahrwerk nicht nach den Standardeinstellungen einmessen sollte oder bzw. kann? Welche Veränderungen sind bei dir bei dem Fahrverhalten eingetreten, gegenüber der Originaleinstellung?
Gruß, Stephan
Beiträge: 799
Themen: 41
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bisamberg bei Wien
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: KO-US 1
Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
Danke für die Erklärung,Wolfi!
Besser hätt ich es auch nicht formulieren können!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
|