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Ich habe die Suchfunktion nicht benutzt, weil ich dies nur zur Info (vielelicht bringt es machem etwas) reinstelle.
Am 3. Januer 2009 bin ich mit meiner Vette zuletzt gefahren, ca. 40 km.
Gestern, am 10.Januar 2009 habe ich die Batterie durchgemessen: 10,64V !
Also habe ich das Frischhaltegerät vom Bike abgenommen und an die Vette angeschlossen. Heute, am 11.01.2009 habe ich nochmal durchgemessen und sie hatte nun wieder 12,62V.
Das Ladegerät zählt zwar im Sekundentakt die hundertstel Volt runter, weil ich die Motorhaube geöffnet habe, aber das macht ja nichts. Ich lade direkt an der Batterie, weil die Vette in der Halle steht und ich die Halle noch nicht abschließen kann und ich die Vette so oder so weiterhin abgeschlossen haben möchte. :C3spin:
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Ich lade über den Zigarettenanzünder, wobei das Anschlusskabel des CTEC bei der Heckklappe herausgeführt wird. Die Klappe lässt sich aufgrund des dünnen Kabels problemlos schliessen.
Früher hatte ich des Gerät auch ausserhalb der Wagens. Bis es jemand geklaut hatte.
Grüsse Sani
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Zitat:Original von Heartbeat
Ich habe die Suchfunktion nicht benutzt, weil ich dies nur zur Info (vielelicht bringt es machem etwas) reinstelle.
Am 3. Januer 2009 bin ich mit meiner Vette zuletzt gefahren, ca. 40 km.
Gestern, am 10.Januar 2009 habe ich die Batterie durchgemessen: 10,64V !
Also habe ich das Frischhaltegerät vom Bike abgenommen und an die Vette angeschlossen. Heute, am 11.01.2009 habe ich nochmal durchgemessen und sie hatte nun wieder 12,62V.
Das Ladegerät zählt zwar im Sekundentakt die hundertstel Volt runter, weil ich die Motorhaube geöffnet habe, aber das macht ja nichts. Ich lade direkt an der Batterie, weil die Vette in der Halle steht und ich die Halle noch nicht abschließen kann und ich die Vette so oder so weiterhin abgeschlossen haben möchte. :C3spin:
--- ich nehme mal an dass Deine Batterie den Geist aufgegeben hat.
Eine derart entladene (oder defekte Batterie) bekommst Du mit einem Frischhaltgerät
nicht an einem Tag wieder hin (eine defekte sowieso nicht)
Eine "voll" geladene Batterie hat mehr alt 12,6 V.
Schalte mal das Licht ein paar Minuten ein und mach dann nochmals eine Messung.
Gruß Heinz
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Mmh, das wäre ungünstig.
Die Batterie ist kaum ein Jahr alt und neu gekauft.
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13,6 Volt sollte sie haben, besser noch 14 plus.
Wenn Deine Batterie nicht mehr über die von Dir genannte Zahl hinauskommt, ist sie ein Fall für die Entsorgung.
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Guten Tag zusammen,
ich habe hier schon sehr viel über die SuFu gelesen, aber das Thema ist recht unübersichtlich:
In der Bedienungsanleitung steht ja was von drei Wochen stehen lassen können. Ich fahre nun so alle drei Wochen, meine Frage wäre, wie lange muss man denn so fahren, dass sich die Batterie wieder wie viel lädt? Und spielt es eine Rolle mit welcher Drehzahl?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
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"Drei Wochen stehen lassen" meinen die wahrscheinlich irgendwo im beheiztem Zimmer.
Wenn die Batterie eingebaut bleibt und angeschlossen dann hast du Verbraucher angeschlossen.
Da kann es bei drei Wochen stillstand ganz schön knapp werden. Dann noch tiefe Temperaturen
Hänge die Batterie ertmal an einem richtigen Ladegerät. Kannst ja nicht viel verkehrt machen.
Und dann sehe weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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@FtJ:
Ist richtig. Ich habe die Batterie gerade mal 20 Std. an dem Gerät. Es ist ein Frischhaltegerät mit minimalem Ladestrom.
Ich werde das Ganze beobachten und täglich durchmessen und dann sehe ich weiter. Eigentlich müßte die Batterie aber i. O. sein, weil die wie gesagt nur ca. 1 Jaht alt ist.
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Hallo Dakota,
naja, mein "Problem" ist, das ist eine Großgarage, die auch in einem anderen Geschoß von einem Möbelhaus genutzt wird, d.h., jeder kann mit einem Parkschein rein, ausserdem ist keine Steckdose verfügbar. deshalb nix mit laden!
Deshalb meine Frage, wie lange und mit welcher Drehzahl...
Viele Grüße
Peter
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hmmm..? Meine 2008-er stand schon über zwei Monate und sprang sofort an...
Allerdings war die erste Batterie faul und wurde ausgetauscht.
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
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