Baureihe: C4 LT1 Targa (Euromodell)
Baujahr,Farbe: 1994 Grün met
Das wasser habe ich gerochen. bzw. ich weiss jetzt warum meine vette wie ein sizilianischer Fischmarkt gerochen hatt. (der geruch erinnert an Fisch)
Es siht so aus, als kann man nur eine Vette fahren, wenn man Automechaniker gelernt oder eine natürliche begabung dazu hat. Fehlt mir. ich habe zwar schon viel gelernt aber ich lasse es von einer Grarage machen. Leider bin ich auf einen "Freund" herein gefallen. Teures lehrgeld!! ich glaube, dass ich jetzt einen guten mech gefunden habe.
rechtliche Schritte werden eingeleitet das ist klar. aber der Typ hat soviel dreck am stecken (habe ich nachträglich erfahren) das die chance ziemlich schlecht sind.
@eike: 1. siehe oben 2. U&W fände ich auch top aber das ist dann wirklich zu weit.
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
@ Pandur CH
Will Dein Schrauber an Dir reich werden oder hat der einen Monat Arbeit geplant um so einen Kurs zu verlangen. Für eine Wasserpumpe kann ich kaum einen Preis über $250.- finden, der Opti-Spark ist ja noch im Rahmen, aber die Dichtung selbst für eine LT1 sollten nicht über €250.- kosten. Gut das ist ne Menge Arbeit aber es ist eine Baustelle und Dein Schrauber scheint so zu rechnen, als wenn er alles separat abrechnet? Ich würde mal woanders fragen.
Mid America water pump $229.99 und Opti-Spark Distributor Unit $489.99
Corvette Central wapu $189.- und O-S-Dist. $625.-
Ecklers wapu $212.99 und O-S-Distr. $489.99
Der $ steht schlecht und es sind relativ kleine Teile, da würde ein Expressversand auch Sinn machen.
Ich hoffe die Zahlen helfen Dir, mal mit Deinem Schrauber ein ernstes Wort zu reden!?
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe: C4 LT1 Targa (Euromodell)
Baujahr,Farbe: 1994 Grün met
@Jupiter76: ich will schon gar nicht immer dabei sein wenn einer mein auto anfasst. ich habe es auch nicht gerne, wenn mir einer bei der arbeit über die schulter schaut. Man sollte docha auch in der heutigen Zeit vertrauen haben. Ohne Vertrauen hätte ich keine US-Spiegel bekommen
@GR8Vette4U: Na dann werde ich mal mit Ihm sprechen. danke.
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Hallo Pandur
Ich habe bei GM-Schweiz je nach Teile um die 20% Rabatt.
Wenn du deine benötigten Teile in der Schweiz beziehen möchtest kann ich sie Dir ev. etwas günstiger besorgen.
Roger
Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Die meisten Schäden an Zylinderkopfdichtungen sind auf Wasserverlust und Luftblasen im Kühlsystem zurück zu führen. So lange alles OK ist laßt die Finger vom Kühlsystem und wer daran rum bastelt sollte es dann abdrücken ob auch wirklich alles dicht ist. Bei etwa 1 bar (15 PSI) öffnet das Ventil vom Voratsbehälter (C4 ab 1990) und das Wasser strömt in den Ausgleichsbehälter. Das Kühlsystem muß also bei mindestens 1 bar Druck dicht sein.
Nur ein dichtes System kann Temperaturen über 100 °C aufbauen sonst verkocht das Wasser und im Zylinderkopf ist nur noch Wasserdampf was dann zur Überhitzung und durchbrennen der Dichtung führt.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4