Schweizer C6 wird breiter gemacht!!!
Hallo Wolfgang
Schade nicht gesehen in Lupfig
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
@adi
bin mit Frau und Hund bis ca. 16.30 dortgewesen....parkiert hinten an der Waschstrasse neben ner roten Z06 ???
.....irgenwann schaffen wirs adi .. gruss wolfgang driver
  Zitieren
..habe gerade den Trade studiert "C5 Umbau"...der machts ja ganz anders als unser Philippe Mayeux.!! Kopfschütteln

@wolfsvette ...siehst du das was ich sehe???? da probiert einer was...ob der wohl an die saubere Arbeit unseres "Sprühpistolenprofessors" herankommt???? huahua Grübeln Grübeln

...Gruss aus dem sonnigen verschneiten saukalten Aargau...lupo56ch
  Zitieren
Uihhh...Wolfi,

dass sieht aber komisch aus was der da fabriziert...da kann man ja gespannt sein, wie dass endergebniss aussieht haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Glaube da wird er mühe haben mit der Schweizer prätzision eines Philippe Mayeux...aber lassen wir uns überraschen Zwinkern dumdidum

Liäbi Grüässli usäm souchaltä Berner Oberland Wolfi

Der Wolfi Hallo-gruen Hallo-gruen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
hallo Namensvetter..

Ist deine wunderschöne "Lady" in der Zwischenzeit für "Ausflüge" bereit?? Der Frühling naht und meine wird langsam unruhig in der Garage...ein Zeichen dses Aufwachens aus dem Winterschlaf.
Yeeah!
Wäre schön wenn die Saison beim Philippe mal mit einer Flasche "Champus"einleuten könnten. Gruss aus dem Aargau lupo56ch
  Zitieren
Prost! Dafür Dafürso nun hat schon manch ein anderer seine c6 verbreitert. so auch sascha79 nun sollte nur noch das vollendete werk von ihm ins forum gestellt werden.

sascha: hat sie jetzt weisse oder schwarze felgen ??

den wolfsvette habe ich nun kennengelernt und seine lady ist wohl eine der schönsten c3 wo ich je gesehen habe . Respekt Respekt

hoffe euch alle am covettesunday im august in buchs ch zu sehen. gruss lupo56ch co wolfi
  Zitieren
Hallo Wolfi,

stimmt... meine ist auch verbreitert... jedoch realtiv dezent. Schaut aus als müsste es so sein.

3 cm sind es auf jeder Seite, hätte durchaus noch 1 cm mehr sein können. Aber im Roh-Zustand sah es gewaltiger aus als nach dem Lackieren.

Aber bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Fertig ist das gute Stück aber noch lange nicht... die Front kann aufgrund noch nicht fertiger Scheinwerfer nicht zusammengebaut werden. Zudem bin ich ab Samstag erstmal eine Woche im Urlaub.

Mitte übernächster Woche dürfte sie aber wieder komplett sein.

Felgen werden morgen bestellt, dauert dann aber einige Wochen bis dass diese eintreffen.

Farbe der Felgen voraussichtlich weiß... aber das wird eine spontane Geschichte, sobald ich die Felgen mal auf meinem Fahrzeug sehe.

Ich beneide Dich drum, dass Deine schon fertig ist.

Solange "muss" ich dann halt noch Viper fahren. dumdidum
  Zitieren
sascha..schön von dir zu hören.

ja das wird bestimmt schön deine "weisse" lady. bin gespannt wie sie dasteht wenn die front montiert ist und deine felgen eingetroffen sind.

Yeeah!..deine viper ist ja eine tolle bereicherung ...wirst du sie wohl behalten??

gruss wolfi
  Zitieren
Hallo Wolfi,

nein werde die Viper nicht behalten... die Corvette ist als Ersatz für die Viper gedacht, da altagstauglich.

Es wird sich noch hinziehen mit der "Verwirklichung" meiner C6... aber mit und mit wird es. Der Umbau startete ganz gut durch, jetzt pausiert aber alles ein wenig aufgrund fehlender Scheinwerfer, fehlendem Kabelbaum für die Heckleuchten, fehlenden Felgen und so weiter.

Schade nur dass es Ewigkeiten dauert mit den Rädern... denn die werden sicher am meisten ausmachen.

Ich hoffe nur dass ich sie mal "fertig" zu einem Treffen ausführen darf... das größte scheint ja in Suhl zu sein, aber da bin ich im Urlaub und das Auto ist ohnehin ja noch ein Bausatz. Aber vielleicht kommen ja noch andere, auch große Treffen.

Sag mal... weisst Du um wieviel breiter Deine C6 auf jeder Seite gekommen ist? Würde mich sehr interessieren.

Ist das in "Deiner Galerie" Deine C6?

Falls ja, dann haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack. Yeeah!

Ähnliche Räder werde ich mir auch bestellen, auch wenn mir im Freundeskreis von vielen davon abgeraten wurde... aufgrund des Designs.

So wie es scheint hast Du auch die roten Heckleuchten verbaut. Ich habe meine EU-Leuchten ebsno rausgeschmissen und dafür rote Lampen angebaut (in LED-Optik).

Über eine Scheibentönung, so wie Du sie hast, denke ich auch nach. Aber wenn ich mich dafür entscheide, dann wird es eine sehr leichte Tönung werden. Auch, da der Kontrast bei weißem Außenlack sehr groß wäre.

Du hast eine sehr sehr schöne Corvette!!! Respekt

Gruß Sascha
  Zitieren
Hallo Sascha
Respekt
das wird bestimmt toll wenn die weisse lady erst mal fertig ist. freu mich auf die bilder und vielleicht sieht man sich ja auf europas grössten corvettetreffen in buchs ch im august.

die gallerie corvette ist die gleiche wie meine auch eine mallett jedoch mit anderen felgen, kotschutzlappen hinten, und getönte seitenscheiben (dies ist ja bei uns verboten) .meine siehst du hier auf den seiten 1 und 2 von diesem trade.

die breite bei mir ist mit 4cm pro seite damit die 11.5 zoll drunterpassen mit den 325ern. du hast ja in einem anderen trade geschrieben du würdest gerne schmalere pneu aufziehen oder sogar 18 zoll hinten..liege ich damit richtig?

Idee
wenn du in "us-carconnection.ch" hineingehst und auf der linken seite "club-racer" antippst siehst du die 18erfelgen für "rennzwecke".

driver
freu mich wenn wir uns mal auf einem treffen kennenlernen..hab noch viel gefallen an deinem umbau und lass es mich wisen wenn du ihn vollendet hast. ....und genies noch die schönen tage mit deiner viper. (hast du schon interessenten und was sind deine preisvorstellungen?)

wünsch dir schöne ferien und bis bald hier im forum. Hallo-gruen Hallo-gruenwolfi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.611 15.09.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  FOB wird nur erkannt wenn im Handschufach Gebro 2 1.952 18.07.2022, 11:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Heckklappe wird manchmal nicht rangezogen, schließt nicht, softclose Flashyy 18 7.405 12.02.2021, 21:00
Letzter Beitrag: corvette-mike
  GS Automat (2013) Schweizer Erstauslieferung: Welche Kühler sind ab Werk eingebaut ? Glarus 4 9.088 08.06.2020, 17:47
Letzter Beitrag: Glarus
  Tickende Zeitbombe!!!Rückholaktionen die nicht gemacht worden hads1963 75 31.985 08.12.2017, 11:58
Letzter Beitrag: hads1963

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de