Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
Zitat:Original von Red Dragon

Man sollte Abstandshalter beim Einbau einsetzen.

Wilfried
Hallo Wilfried,

danke für die Anmerkung mit den Distanzhaltern. Dass wurde bei meiner vom Philippe Mayeux gemacht, da er selbst schon ein par solcher Fälle hatte. Zwinkern Yeeah!

Danke trozdem für den Tip...wissen sicher viele Carosseriebauer nicht, wenn sie die Scheiben einkleben huldigen Yeeah!

Grüässli Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hallo Don,

hatt sich gerade überschnitten unsere Posting`s. Der Philippe macht die selber aus Hartgummi...so kann er auch gleich die Dicke entsprechend dem Soll zuschneiden, da Neue Scheiben oft nicht mehr die selbe Dicke haben wie Orginale Yeeah! Yeeah!

Grüässli vom Schwizer
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hallo Vetten-Freaks und Freakinnen dumdidum

will mich mal wieder mit ein par Pics melden, nicht das es noch Leute gibt, die glauben ich sei am Ferien machen und kümmere mich nicht um meine Lady.

Diese Woche wahr mal der Fensterrahmen dran...sprich: Dichtgummis und Chrommoldings einbauen.
Da ich die Türen lieber nicht mehr demontieren wollte, musste ich auf den Trick mit dem Winkelbohrer zurückgreifen...elend viel Platz Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Um das Loch im Gummi am richtigen Ort zu machen, griff ich auf den Trick mit der Niete zurück: Niete abschneiden, in Loch stecken....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Gummi in richtiger Possition draufpressen...runnternehmen, und Loch mit Bohrer in richtiger grösse aufbohren


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
So kann man das Gümmelchen dann Schlussentlich befestigen...dazu natürlich den BubiSchraubenzieher benützen...ist noch so ne Enge und Knifflige Sache Motzen Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
So sollte es am Schluss passen, und die Regenrinne kann funzen...hoffe ich zumindest dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Das selbe Spiel dann natürlich noch auf der anderen Seite....devinitiv befestigt und abgekittet wirds erst, wenn die Scheiben mit eingrestellt sind Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Dann hab ich beidseitig die Abdeckungen der Türscharniere mit Dichtung eingebaut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Danach konnte ich die montage der Türdichtgummis vorbereiten...genug Klebeband und das anbringen der Haftdichtmasse konnte beginnen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.200 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.391 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.401 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.253 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.196 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de