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Hi,
ich habe mal eine Frage, nee 2:
1. Wenn ich das Licht anmache bleibt die Uhr stehen? Erklärung???
Die Uhr zeigt auch keine Beleuchtung. Ich meine die Uhr wäre original, da sie durchläuft wie eine Automatik, mmhhhh? Impulsgeber?
2. Der Blinker geht nur sehr schwach und flattert? Relais?
Freue mich über Feedback.
Grüße
cuba
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erster Gedanke.....
Übergangswiderstände durch Kontaktkorrosion irgendwo im System.
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Denke ich auch.
Wenn die Uhr durchläuft, ist mit großer Sicherheit eine originale Uhr verbaut, bei der der Sekundenzeiger durchläuft...bei der Quarzuhr "hüpft" der Sekundenzeiger.
Ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt, wenn du mal den Sicherungskasten prüfst...da liegt oft das Übel. Glassicherungen gibt es teilweise sogar noch passend bei Obi (!).
Da sitzt übrigens auch das Blinkerrelais...kleines rundes Dingen...ungefährer Durchmesser so grob wie eine 2 Euro Münze...und etwa 15mm dick...nagelt mich nicht fest, wenn die Maße ein bisserl abweichen.
Ansonsten unbedingt mal die Masse kabel an der Karosse prüfen...da hat es mehere.
So. z.B. 2 am Motor, an der Antenne...findet man im AIM.
Wenn das nix hilft, kannst du nochmal den "dicken" Stecker der Elektrik von der Motorraumeite ziehen (auf der anderen Seite sitzt der Sicherungskasten)...da hat es auch of den Schmodder drin...bzw korrodierte Kontakte.
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Es wär ja auch ganz hilfreich zu wissen, um was für eine Vette es sich handelt ( C1-C6 ? )
Dann würde ich erst mal die Batteriespannung im Ruhezustand messen.( ohne Verbraucher )
Jetzt noch mal messen mit Verbraucher.
Bricht jetzt die Spannung stark zusammen, deutet es auf eine leere oder altersschwache Batterie hin.
Dann Motor starten und Spannung wieder messen. ( ohne Verbraucher )
Ladespannung müsste jetzt knapp an die 14 Volt anzeigen.
Verbraucher langsam zuschalten und Spannung beobachten.
Viel Erfolg erstmal..
Gruß Didi
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hi cuba, könnte zwar schon sein, daß die zentrale stromversorgung batterie - anlasser -innenraum ne macke hat, aber viel wahrscheinlicher hat dein ganzes armaturenbrett schlechte masse. probeweise dickes kabel vom metallrahmen unter dem armaturenbrett zum batterie-minus legen, dann geht wahrscheinlich alles...
gr. f.
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Zitat:Original von fliegerdidi
Es wär ja auch ganz hilfreich zu wissen, um was für eine Vette es sich handelt ( C1-C6 ? )
Dann würde ich erst mal die Batteriespannung im Ruhezustand messen.( ohne Verbraucher )
Jetzt noch mal messen mit Verbraucher.
Bricht jetzt die Spannung stark zusammen, deutet es auf eine leere oder altersschwache Batterie hin.
Dann Motor starten und Spannung wieder messen. ( ohne Verbraucher )
Ladespannung müsste jetzt knapp an die 14 Volt anzeigen.
Verbraucher langsam zuschalten und Spannung beobachten.
Viel Erfolg erstmal..
Gruß Didi
@Frank F....der Mann is halt auch schon ein bisserl älter...
...Lesen geht dann nur noch it der ganz dicken Brille !
Didi,
in dem Fall hätte zumidnest auch das gestanden, dass das Voltmeter ziemliche Ausschläge macht...im sinne von Zeiger zuckt oder ist im negativen Bereich...in diesem Fall würde ich Dir zustimmen.
Da das aber nicht der Fall ist, glaube ich das nicht...
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Na ok, dann vermutet mal weiter .
Bin raus......, meine Brille suchen .
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