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Guten abend,
mal ne frage, habe das nun so das beide scheinwerfer ausfahren, jedoch unterschiedlich schnell. Erst der rechte und dann der linke. Ist das richtig oder falsch ? Der linke macht nachher ein kleines knackendes geräusch als wenn er einrastet der recht tut das nicht. anhand der lichtkegels kann ich auch sehen das der linke etwas tiefer steht. ( Denke das es daran liegt das er nícht ganz einrastet)
wie ist eure meinung ??
gruß christoph
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Hallo Christoph !
Grundsätzlich ist das stark ungleiche Öffnen der Scheinwerfer ein Problem
des Vakuumsystems, bzw. von Undichtigkeiten in demselben. Da mußt
Du mal die Suchfunktion bemühen, da findest Du z.B. einen kompletten
Plan. Leichte Verzögerungen zwischen links und rechts sind normal.
Dass der rechte nicht einrastet kann an zuwenig Druck liegen oder rein
mechanische Ursachen haben.
Gruß Edgar
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Vaccum greife ich an der brücke ab !! danach durch den filter das ventil bis vorne in den quer tank. Alle schläuche und relais sind neu sowie ventil unterm lenkrad filter, und vaccum rückschlag ventil ist auch neu !!
Das das noch undicht ist glaube ich mal nicht wirklich, kontrolliere das aber nochmals
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Ich denke da liegen verschiedene Sachen vor:
Das unterschiedliche Ausfahren deutet auf eine Undichtigkeit hin - entweder im Actuator (die vordere Dichtung... hatten wir hier erst von ein paar Tagen) oder im Steuer-Relais. Ich tippe eher auf den Actuator.
Das Knacken dürfte daran liegen, daß der Anschlag des Scheinwerfers nicht richtig eingestellt ist.
Die Schiefstellung des Scheinwerferkegels liegt entweder am falsch eingestellten Anschlag des Scheinwerfers oder aber schlicht an einer falschen Einstellung des Scheinwerfers im Scheinwerfergehäuse (die Kreuz-Einstellschrauben sind von Vorne rechts oder links neben den Lampen sichtbar... )
Leg Dich mal unter das Auto und mach die Schweinwerfer per Hand auf (kann man machen) und schau Dir dabei die Mechanik an, dann kriegst Du schon raus wie man was einstellen kann.
Zum Prüfen der vorderen Dichtung des Actuators den vorderen Schlauch am Relais abziehen (das dürfte der mit dem roten Streifen sein) und mal dran saugen - wenn der dicht ist, dann dürftest Du nicht dran saugen können.
Gruß,
Thomas
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Das unterschiedliche Öffnen hat ist völlig normal, würde ich sagen. Das tun sehr viele, kurz nacheinander aufzugehen.
Das Knackgeräusch kann von der Mechanik des Aufstellers kommen. Nimm an der Seite den Grill raus, und dann kannst du es genau kontrollieren.
Moin, Moin
Uwe
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Die geschwindigkeit ist schon zügig wie sie sich aufstellen. der linke geht bis zu einem punkt sehr gut dann etwas langsam und knack ist der eingerastet. der rechte macht das nicht. Ich saug morgen mal an den roten schläuchen.
Mal sehen was dann ist.
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Hallo
Die Lampen gehen in eine Art Overcenter ( wie nennt sich das auf Deutsch ? ), so dass bei z.B. ausgeschaltetem Motor, also ohne Vacuum, die Lampen nicht zufallen koennen.
Der Linke, wenns knackt, scheint hier etwas fest oder weit einzurasten. Den Rechten solltest du mal checken, ob der überhaupt oben stehen bleibt, also einrastet.
Das kann man am Gestänge der Lampen einstellen.
Dass mal eine Lampe ein Quenschen schneller ist, ist bei diesen Modellen noch nochmaler als bei der 68er, da jede Lampe ihr eigenes Schaltventil hat ( relay valve ). Die 68er hat nur eines für beide Lampen. Hier kann nur noch die Lampe selbst verzögern.
Wenn bei dir ein Ventil etwas langsamer ist, reicht das schon, um die Lampe zu verzögern.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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