Damenwahl bedeutet, daß die Damen zum Tanz auffordern dürfen..... jetzt verrate ich aber nix mehr, sorry.
Tatsache ist jedenfalls, daß seit ca. 100 Jahren der Elektroantrieb gegenüber dem Verbrennungsmotor keinen Stich machen konnte, und das wird auch so bleiben.
Ein paar Findige werden, so lange es noch geht, ihre Subventionen freudigst kassieren, Manager-Boni noch obendrauf, eh klar, und dann wird sich in kurzer Zeit der ganze E-Mobil-Pseudohype vollkommen überraschend, da erst seit 100 Jahren erfolglos, als kompletter Flop herausstellen.....
Wer´s nicht glaubt, kann ja mal noch schnell einen Kaufauftrag für den Chevy Volt an GM schicken..... aber lieber sehr schnell, bevor dort in wenigen Wochen der endgültig abgedreht wird.....
Zitat:Original von esquire
Damenwahl bedeutet, daß die Damen zum Tanz auffordern dürfen..... jetzt verrate ich aber nix mehr, sorry.
Tatsache ist jedenfalls, daß seit ca. 100 Jahren der Elektroantrieb gegenüber dem Verbrennungsmotor keinen Stich machen konnte, und das wird auch so bleiben.
Ein paar Findige werden, so lange es noch geht, ihre Subventionen freudigst kassieren, Manager-Boni noch obendrauf, eh klar, und dann wird sich in kurzer Zeit der ganze E-Mobil-Pseudohype vollkommen überraschend, da erst seit 100 Jahren erfolglos, als kompletter Flop herausstellen.....
Wer´s nicht glaubt, kann ja mal noch schnell einen Kaufauftrag für den Chevy Volt an GM schicken..... aber lieber sehr schnell, bevor dort in wenigen Wochen der endgültig abgedreht wird.....
---- da bin ich nicht Deiner Meinung --- eine geraume Zeit werden einige Techniken
parallel genutzt werden. Der Elektroantrieb ist bestimmt einer davon.
In den letzten Jahren haben sie die Techniken für die Effizienz der Batterien und
des Elektroantriebs so stark verändert (verbessert) -- damit hatte man nicht gerechnet.
Es wird noch viel auf uns zukommen woran wir heute noch nicht glauben
Ich erinnere mich an einen TV Bericht (vor einigen Tagen) da war ich über die neueste
Accutechnik positiv überrascht.
GM hatte schon 1996 Elektromodelle in der Produktion, die
um die 60 - 80 Meilen Reichweite hatten, da hat sich in der langen
Zeit nicht viel getan. Stehen heute noch im Museum.
Nach heutigem Wissen langen die Ölreserven noch für ca 50 - 70 jahre . Bis dahin wird ganz sicher , egal welcher , ein alternativer Antrieb entwickelt sein ...
Welcher es sein wird , ist reine Spekulation .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Zitat:Original von romeomustdie11
Nach heutigem Wissen langen die Ölreserven noch für ca 50 - 70 jahre . Bis dahin wird ganz sicher , egal welcher , ein alternativer Antrieb entwickelt sein ...
Welcher es sein wird , ist reine Spekulation .
Nach "Wissen" in meiner Schulzeit sollten die Ölreserven damals noch für ca. 30 Jahre reichen. Wenn es heute schon 50 bis 70 Jahre sind, kann es ja nur besser werden.
Wobei es ja auch heute viele Stimmen gibt, die das "Wissen" über die Entstehung und Verfügbarkeit von Öl stark anzweifeln. Statt aus zerdrückten Dinos und Bäumchen könnte demnach Öl Resultat einer chemischen Reaktion im Erdinnern sein. Hierbei könnte es durchaus sein, dass Öl quasi ein nachwachsender Rohstoff ist.
Zwischen Reserve und Ressource ist ein Unterschied zu machen. Öl reicht auch für 100 Jahre. Es kommt darauf an was eine Volkswirtschaft bereit ist zu zahlen.
"Synthetischer" Treibstoff lässt sich auch aus Kohle, Erdgas und Pflanzen herstellen.
Den EV1 von GM war keine gewollte Geschichte, sondern erzwungen. Dies beruhte auf die Zero Emission Gesetze einiger US-Staaten. Mit der erfolgreichen Lobbyarbeit wurde das Gesetz wieder gekippt und die E-Autos verschwanden wieder schnell.
In der jüngsten Vergangenheit hat man sich auf die Brennstoffzelle versteift und die Batterietechnik vernachlässigt.
Wenn man sich die benötigte Energie- und Ressourcenmenge für ein paar Mio. Brennstoffzellenfahrzeuge zusammenrechnet, erkennt man, dass BZ-Fahrzeuge in der Zukunft bestenfalls ein Nischenprodukt bleiben werden.
Für die zukünftige Mobiltität sind batteriebetriebene Fahrzeuge schlichtweg notwendig.
Momentan stellt die Serienfertigung und den damit verbundenen Anforderungen ein Problem dar.
Nicht umsonst verschiebt Toyota ständig die Einführung des Prius Plug-In.
War der damalige Stand , wobei ja dann das Öl schon fast alle sein müsste. In den letzten Jahren sind relativ viele und grosse neue Ölfelder hinzu gekommen. Und ja ... vielleicht halten Sie auch noch 100 Jahre.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
---- die Entwicklung in der Accutechnik ist das entscheidende --- da hat sich wirklich
so viel getan, dass man dies schon als einen Quantensprung bezeichnen kann
(na ja fast ) aber wenn dies so weitergeht sehe ich große Chancen für
den Elektroantrieb.
Und dann kommte es: Damit die Batterien nicht soviel verbrauchen --- und somit
länger halten --- und der Verkehr schön "batterieschonend" läuft --- kommt
die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 kmh