Beiträge: 480
Themen: 115
Registriert seit: 11/2008
Ort: Geldern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976 Rot
Kennzeichen: KLE-CO 44 H
Corvette-Generationen:
Guten morgen zusammen !!!
Es gibt vorne im Motorraum rechts und links abdeckungen für die Vorderachse !! Ich habe einen kompletten satzt bestellt für die abdichungen im Motorenraum usw. aber ich habe keine ahnung wie die anderen gummiteile anzubringen sind !!
Weiß jemand wo diese den hingehören, oder hat mal einer ein foto ?? Die wischerdichtung und die abdeckungne der achsen bekomme ich schon hin. Nur da sind auch noh zwei kleine dabei die irgendwo an oder unter den scheinwerfen in der gegend hingehören, eine lange Türdichtung die ich normalerweise an die haube anbringen würde nur da ist eine komlett andere verbaut als ich habe. Zwei kleiner dichtungen die unten am hintern radlauf ( von vorne) anbringen würde diese Blech was da hängt. nur dann wird es langsam eng mit vermutungen !!
mal sehen was der doremey sagt !!!
gruß christoph
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Meinst Du diese Gummilappen an der Radaufhängung?
Kannst Du dir bei mir ansehen.
Frank
Edit: für die Dichtung an der Haube gibt es hier einen langen thread mit sehr guten Bildern.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallop Christoph,
Gummikante wird mit den Clipsen innen befestigt, der durch zwei Schnitte separierte Lappen in der Mitte wird nach außen gezogen und dann in einem Bogen nach innen wieder zurück geklemmt.
Gruß
Peter
Peter 01
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich hätte jetzt gedacht, der Lappen ist verschraubt.
Frank
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Frank, seit 1963 getackert. Der General spart wo er kann.
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
A-Arm dust shields sind 68 geklammert, 69-82 plastikgenietet
Nach der peter01 Beschreibung könnte ich keine Dichtung montieren.
TEST TEST TEST
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Getackert bei 68 kann ich bestätigen.
Plastikgenietet bei den jungen Modellen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo
auch bei der 71er alle getackert bis auf die Lappen über den Querlenkern, die werden mit Plastikpins festgemacht.
Nur in Gottes Namen, was für ein Tacker haben die verwendet der schießt nicht nur durch das GFK sondern auch durch das Blech vom splash shield
Man könnte es zur Not vielleicht mit Kleben versuchen...wie Scheibenkleber...nur eine Idee, aber ob sowas funktioniert ...und wenn das Müll ist , einfach vergessen...
Gruß Andreas
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Ja, kann ich mir vorstellen, aber ich habe kein Bild zur Hand. Es ist ganz einfach so, dass der "Lappen" , nachdem die Ränder getackert bzw. bei meiner 81er plastikgenietet sind,in den Motorraum zurück gezogen wird, er liegt dann auf dem oberen Achsschenkel auf, macht die Bewegungen von diesem mit und "dichtet" so.
Peter 01
Beiträge: 1.475
Themen: 50
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: Ex C3
Baujahr,Farbe: 76, weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Christoph
Gruß Dietmar
Corv76
|