Fahrsicherheitstraining für Corvetten beim ADAC Weilerswist am 01.06.09
#21
Bei der BBBBBBBBBBBBBBreite aber sicher kein Schnäppsche gewesen, oder?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#22
Stefan ,

ich glaube die Größe gab es überhaupt nicht mehr! Wenn dann von der Fa. Bomag (Straßenwalzenhersteller) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Frank mußte wohl Einiges umrüsten.
  Zitieren
#23
Ist noch ein Platz frei für Intensivkurs wäre gern dabei.

Gruß Willi
  Zitieren
#24
Zitat:Original von man-in-white
Ich habe mir im letzten Jahr Bremsplatten an allen Reifen geholt da der Wagen die Nässe verlassen und auf den trockenen Bereich abgebogen ist Heulen Feixen

dann hoffen wir jetzt einfach mal ganz doll, dass unsereiner davon verschont bleibt...!!!

was aber auch nicht zu unterschätzen ist:
wenn bei großer hitze bzw. sonneneinstrahlung die fahrzeuge ständig künstlich berieselt werden (wie bei solchen trainings der fall ist). das verwendete wasser ist i.d.r. sehr kalkhaltig und verursacht deshalb hässliche kalkflecken auf'm lack.
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#25
Hi,

Zitat:wenn bei großer hitze bzw. sonneneinstrahlung die fahrzeuge ständig künstlich berieselt werden (wie bei solchen trainings der fall ist). das verwendete wasser ist i.d.r. sehr kalkhaltig und verursacht deshalb hässliche kalkflecken auf'm lack.

dem kann ich nur zustimmen, hatte so ein Training mal von GM als man noch seine eigenen Wagen benutzen durfte. Waren bestimmt über 30 Grad an den Tagen und meine Blaue hatte sowas von eingebrannten Wasserflecken, das kann sich niemand vorstellen.
War überhaupt nicht wegzubekommen, leider Heulen

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#26
@cornelia

Willi ,

klar ist ein Platz für Dich frei!

Damit ist nur noch 1 Platz frei!


@all

Das mit den Wasserflecken hatten beim letzten Mal auch welche. Kurios war , die Fahrzeuge die kräftig zaioniert waren , waren am stärksten betroffen! Warum ? Keine Ahnung?
Z.B. Holger (LS1 Holger) hatte schwer mit den Flecken zu kämpfen , leider!

Gut bewährt hat sich nach dem Lehrgang sein Fahrzeug zu waschen und nicht erst ein paar Tage später!
Meine Vette (gewachst mit Meguiar´s) habe ich kurz mit klar Wasser abgespült , abgeledert
Ergebnis - keine Flecken! Warum nicht? Keine Ahnung?
  Zitieren
#27
Peter,

das ist doch völlig klar. Du hast halt ne



































bessere Farbe als Holger. dumdidum
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Hucky2
Meine Vette (gewachst mit Meguiar´s) habe ich kurz mit klar Wasser abgespült , abgeledert
Ergebnis - keine Flecken!

versuch einer antwort:
weil das wachs die adhäsion des wassers und damit auch des kalkes aufm lack verringert...
ich vermute mal, dass die nanoversiegelungen nicht so stark hydrophob sind wie die wachse, deshalb "halten" bei ersteren die wassertropfen besser auf'm lack und dementsprechend gibt es kalk, während sie bei wachsversiegelungen eher abperlen.

vielleicht sollte ich auch weg von liquid glass (obwohl es wunderbar glänzt) und hin zum wachs...? Grübeln
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#29
Peter, die Reifen waren keine 8.000 km alt Feixen

Bomag hat nur Asphalttrennscheiben im Programm sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#30
Frank ,

8000 km Laufleistung , okay !

Geburtsstunde = DOT = ?????? dumdidum


Bomag:

https://www.bauimbild.de/themen/129
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andalusien/Granada/Sierra Nevada mit Corvetten im frühen Frühjahr 2025 (Erfahrungen) Achim-Rüg 0 148 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  10 Jahre US & Oldi Treffen beim TÜV in KA: 9. Juni zuendler 0 3.016 04.06.2018, 14:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Nordengland mit 5 Corvetten HGW 31 13.244 01.06.2018, 15:52
Letzter Beitrag: twinvalve
  Teilemarkt beim 6. Stuttgarter Corvette Treffen am 11.09. zigauner 11 5.850 05.09.2016, 23:29
Letzter Beitrag: zigauner
  Teilemarkt beim 5. Stuttgarter Corvettetreffen ?????? zigauner 9 5.340 26.08.2015, 13:01
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de