LED-Rückleuchten
Zitat:Original von Holli

@ bitbuster: Hast du eine Bezugsquelle in Deutschland für die Lampen? Vorn würde ich die sofort einbauen. Für hinten werde ich einen Adapter entwickeln, damit Rücklicht, Bremse und Blinker richtig funktionieren. Das war mir schon klar, ohne Extras geht das nicht. Aber erst mal brauche ich eine Lampe zum Testen.
Es gibt übrigens 2 Versionen, eine schaltet das weiße Licht in den Blinkpausen ab und bei der anderen wechselt gelb/weiß. Die zweite Version würde ich für hinten verwenden.

In Deutschland gibt es die meines Wissens nicht. Ich habe die von Autolumination.com.

Hinten könntest Du die nur verwenden, wenn Du Brems- und Blinklicht physikaisch in versch. Kammern trennst. Also z.B. nur in den äußeren leuchten Bremslicht hast und in den inneren Blinker.
Dass alle Standlicht, Bremslicht und Blinklicht haben bekommst Du mit diesen LEDs nicht hin.

Ich habe übrigens ebenfalls von Autolumination noch 4 superhelle weiße Tower-LEDs für die Rückleuchten übrig. Wenn jemand sein Heck mit den Original Rücklichtern auf LED umrüsten will, könnte er das hiermit machen. Ausführung ist in weiss. Wer interessehat kann sich ja mal melden.

Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Hinten soll es so ähnlich werden wie hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...34602&sid=

Es sollte am Ende so sein:
1. Version - alle 4 Leuchten mit Standlicht, innen mit Bremslicht und außen mit gelbem Blinker
2. Version - wie 1., aber wenn Blinker nicht benutzt werden auch außen Bremslicht.

Rein Elektrisch lässt sich das alles lösen. Da ich aber noch nicht weiß wie hell die Lampen leuchten werden, kann ich noch nicht sagen ob das alles so funktionieren wird. Das Stand-/Bremslicht muss mit der weißen Hälfte der Lampe realisiert werden. Der gelbe ist nur der Blinker. Daher müsste das Standlicht gedimmt werden. Ob das mit der Helligkeit dann passt, das muss ich erst probieren.

Gruß,
Holli
@Bitbuster

Schicke mir doch mal eine PN mit Deiner email- Adresse, dann kann ich Dir die Literatur von Hella zusenden.

Gruss
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
Es gibt auch noch DIE LED Rückleuchten,aber Blinker sind wohl auch rot.

Gruß Tim
Zitat:Original von Holli
Hinten soll es so ähnlich werden wie hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...34602&sid=

Es sollte am Ende so sein:
1. Version - alle 4 Leuchten mit Standlicht, innen mit Bremslicht und außen mit gelbem Blinker
2. Version - wie 1., aber wenn Blinker nicht benutzt werden auch außen Bremslicht.

Rein Elektrisch lässt sich das alles lösen. Da ich aber noch nicht weiß wie hell die Lampen leuchten werden, kann ich noch nicht sagen ob das alles so funktionieren wird. Das Stand-/Bremslicht muss mit der weißen Hälfte der Lampe realisiert werden. Der gelbe ist nur der Blinker. Daher müsste das Standlicht gedimmt werden. Ob das mit der Helligkeit dann passt, das muss ich erst probieren.

Gruß,
Holli

Wie gesagt, das bekommst Du mit den Switchback LEDs nicht ohne tricksen hin. Du müsstest eine spezielle Schaltung bauen, die den "1. Faden" in zwei Helligkeitsstufen ansteuert. Ohne Elektronikausbildung wohl kaum möglich.

Genau die Orangen Blinker LEDs die in dem Dodge oben benutzt wurden habe ich ebenfalls noch ein Set mit 4 Stück übrig. Auch die stehen zum Verkauf.;-) Haben ein E-Prüfzeichen. Die selben Blinker werden auch von Auto-Mandt bei Umbauten benutzt. Vorteil: E-Prüfzeichen und relativ schnell einbaubar. Nachteil: Wenn man sie zu weit weg vom "Glas" des Rücklichts einbaut wirken sie nicht hell genug.
Zitat:Original von chevyman
Es gibt auch noch DIE LED Rückleuchten,aber Blinker sind wohl auch rot.

Gruß Tim

Die sehen in Wirklichkeit nicht sonderlich gut aus.
Es gibt die gleichen, die ich habe auch noch bei jemanden aus dem US-Forum in DUnkel getönt für etwa 150 Dollar mehr. Der hat aber auch nicht mehr gemacht als die normalen roten gekauft und die dunkel lasiert.
@chevyman am 15.03.:

Ja das ist die Rückleuchte, die wie das Einbahnstraßenschild (das was am Ende der Einbahnstraße steht), kommt für mich leider wegen nichtgefallen auch nicht in Frage.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
So jetzt ist meiner einer verwirrt,ich habe diese Rückleuchten den Chef unseres Tüvs bei uns MFK genannt gestellt und gleichzeitig meiner GM Werkstatt in der Schweiz folgenden Antworten sind eingetroffen

Rücklicht

Sehr geehrter Herr ....
Diese Bremslichter können zugelassen werden, sofern sie durch eine anerkannte Prüfstelle geprüft (Euronorm, SAE oder DOT) und zugelassen wurden. Der Anbau der neuen Lichter bedingt eine Kontrolle bie uns.
Freundliche Grüsse
.................
Abteilungsleiter Technik

Grüezi Herr ......

Leider sind die coolen Rückleuchten in Europa / CH nicht zugelassen, da die Farben für Stopp-, Blinker- und Rücklichter vorgeschrieben sind, diese dürfen nicht weiss leuchten. Die Leuchtdiodenlichter dürfen nicht gegen hinten leuchten, sie sind bei uns verboten.

Mit freundlichen Grüssen

Dosch Garage AG Chur

Also was nun tun sprach Zeus Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun Auf die Rübe haun
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
Zitat:Original von bitbuster
Wie gesagt, das bekommst Du mit den Switchback LEDs nicht ohne tricksen hin. Du müsstest eine spezielle Schaltung bauen, die den "1. Faden" in zwei Helligkeitsstufen ansteuert. Ohne Elektronikausbildung wohl kaum möglich.

Genau die Orangen Blinker LEDs die in dem Dodge oben benutzt wurden habe ich ebenfalls noch ein Set mit 4 Stück übrig. Auch die stehen zum Verkauf.;-) Haben ein E-Prüfzeichen. Die selben Blinker werden auch von Auto-Mandt bei Umbauten benutzt. Vorteil: E-Prüfzeichen und relativ schnell einbaubar. Nachteil: Wenn man sie zu weit weg vom "Glas" des Rücklichts einbaut wirken sie nicht hell genug.

Genau das ist der Plan. Die einfachste Lösung wäre ein Vorwiderstand, aber mit der Elektronik lässt sich die Helligkeit bei Bedarf anpassen. Die Lichter sollen ja alle gleichmäßig hell leuchten. Die Frage ist noch, ob die Helligkeit für das Bremslicht reicht oder nicht. Sonst wird außen nur Standlicht und Blinker realisiert. Zumindest für den Anfang.
Hast du jetzt noch die Switchback LED's übrig oder sind das nur einfache Blinker? Dann werde ich die mal in den USA bestellen.
Mal etwas für die Front. ( C6 +Z06 )

Gruß Ingo

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 76 39.032 30.10.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Tasten
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 77 15.180 07.04.2024, 20:02
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 3.365 18.09.2023, 20:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.701 12.07.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 9.552 02.11.2021, 03:16
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum