Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Normalerweise wird meines Wissen bei den Felgen nicht der Backspace angegeben, sondern der Offset (gemessen zw. Felgenmitte und Anlagefläche - auch in deinem Bild sichtbar), auf Deutsch ET bzw. Einpreßtiefe.
Aber sei gewarnt: Nicht nur der Offset ist wichtig, sondern auch die Form der Felgenschüssel: Wenn die nicht weit genug ausebeult ist, können die Bremssättel (die ja im Verhältnis zu anderen Chevys recht massig sind) an die Felge angehen bzw. der Abstand zwischen Felge und Bremssattel sehr eng werden. Wenn Du dann mal ein Radlagerspiel hast, gibt es Probleme.
Ich hatte mal solche Felgen drauf. Daher würde ich sehr empfehlen, darauf zu achten, daß die Felgen speziell für die Corvette gedacht sind. Und selbst dann würde ich im Forum nochmal nachfragen, ob die Felgen jemand schon ohne Probleme verbaut hat.
Gruß,
Thomas
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Ami-Felgen werden mit Backspace angegeben da sie etwas anders gemessen werden.
Bei der C3 sind ohne Probleme NUR 4" Backspace machbar, alles andere kann je nach Bereifung zu mehr oder weniger Problemen führen.
Also 8" breit und 4" Backspace machen keine Probleme.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Auch vier Zoll.
Obwohl ich schon 4,5 Zoll ohne Änderungen auf einer C3 gesehen habe. Das liegt sicherlich an den vom Werk her krummen Aufbauten und der unterschiedlichen Lagen Shims am Längslenker. Mit 4 Zoll bist Du aber auf der sicheren Seiten. Wichtiger ist, weil nach Baujahr variabel, der Platz zum Kotflügel.
Corvette-Generationen:
Wieviel Backspace haben denn die originalen 8x15 Zölller?