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Das ist recht einfach zu machen:
Die geschaltete Leitung für das Fernlicht ist hellgrün, fängt am Fernlichtschalter im Fußraum an wird statt direkt auf die Scheinwerfer an den Spulenanschluss des Relais angeschlossen. Der zweite Spulenanschluss geht auf Masse. Jetzt brauchst du 12V, am Besten über eine Sicherung, um das Fernlicht wieder zum Leuchten zu bringen. Die gehen an den Relais-Schaltkontakt, auf der anderen Seite des Schaltkontakts wird der hellgrüne wieder angeschlossen. Bei mir ist das Relais neben dem Hupenrelais untergebracht und die 12V werden über eine Sicherung im Kabel an der Lichtmachine abgezweigt (oder am Hupenrelais, das weiß ich nicht so genau). Das Hupenrelais liegt etwa in der Mitte zwischen Hauptbremszylinder und Lichtmaschine.
Fast hätt' ich es vergessen: Die Leitung vom Temperaturfühler zur Anzeige ist auch hellgrün. Die sollte natürlich so bleiben wie sie ist....
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Hi Don,
ich hab bei unserem Wrangler mal eins eingebaut,der hatte das gleiche Problem-der Lichtschalter schaltete die Scheinwerfer direkt und vertrug den vielen fließenden Strom nicht bis er sich entschloß zu entschmelzen. Also auf zu ATU und ein Relais,Kabel (rot+schwarz)und eine "fliegende" Sicherungsbox geholt.Kabelschuhe+Zange+Kabelbinder hatte ich noch zu hause,ansonsten mitkaufen.
Nun sucht man sich im Motorraum ein geeignetes Plätzchen auf das man das Relais aufschraubt.Die eigentliche Schaltleitung übernimmt nun den Zweck einer Steuerleitung,die dem Relais nur anweist wann es das Licht an-bzw.auszuschalten hat.Also Leitung in Nähe des Relais kappen mit Kabelschuh versehen,isolieren und am Relais anstecken.Die Masseseite übernahm beim Wrangler die Karosserie-wie das bei der Vette ist weiß ich nicht.Ansonsten extra Masseleitung (schwarz)legen.Beim Wrangler sind die Hauptscheinwerfer über ein Kabel geschaltet,also ganz simpel dieses Kabel auf einen Schaltpol des Relais gelegt und auf den anderen ein rotes Kabel (2,5 mm²) mit zwischengeschalteter Sicherung direkt zur Batterie.Thats it!
Viele Grüße Eckaat