Danke für Deine Antwort.
Meine Vette muss zur Mfk (Tüv), da gilt es zu beweisen das es sich um ein orginal Teil aus dieser Epoche handelt.
Unterlagen über die RPO L-88 habe ich genug, die sind aber ausschliesslich vom Motor.
Raphael
Edit sagt noch, dass es sich natürlich bei meiner Vette nicht um eine L-88 handelt, nur die Scheinwerfwer!!!
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Ich würde mal bei Hebi nachfragen. Er hat diverse Kunden mit diesen Scheinwerfern, er kann Dir vielleicht die richtigen Tips geben für MFK. https://www.hebis-power-garage.ch/
Das sind auch keine L88 Scheinwerfer, weil die L88 nämlich sie normalen bekannten Klappscheinwerfer hatte.
Was Du da fährst sind die Plastikkappen der Rennwagen, die unter anderem in Le Mans (und anderen Hochgeschwindigkeitsstrecken) eingesetzt wurden.
Google mal nach Le-Mans Corvette oder ähnlichen Stichworten. Dann wirst Du fündig, auch mit Bildern.
Mußt Deinem TÜVler ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass die wegen der Lichstreuung schon damals nicht für die Straße zugelassen waren.
Steph,
danke für Deine Antwort und dein Kommpliment. Hebi`s Garage kenne ich aus dem www auch Vetten von ihm habe ich schon öfters an Treffen bestaunt.
Meine Corvette war am letztn Mitwoch auf def Mfk. dem Prüfer waren die Scheinwerfer egal.Der Wagen ist gut durchgekommen, jedoch für den Veteraneintrag reichte es nicht.
Das, wegen dreier Zsatzinstrumente und der Kunststoffblatfeder.(Hopp Luzern Hopp.......!!!!!
Frank,
ich meine gelesen zu haben, dass GM diese Scheinwerfer für Rennställe die eine L-88 orderten als
Zubehörteil anboht.
Wie dem auch sei ist ja halbschief gegangen.
MfG
Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Tja, Kt Luzern= CVP orientiert= Weltverbessererdreckschleudernmüssenwegvormeinerhaustüre kack.....er
Spass (Politik) bei Seite, mein Saisonstart ist immer Önsingen, früher Zuchwil.
Villeicht bist Du auch vor Ort.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir auch alles gute zur neuen Saison.
Übrigens hab mal Deine Galerie bestaunt coole Vette, gefällt mir gut. Mach doch bitte mal ein paar Angaben da zu, Jahrgang, Motor, usw..... !!
Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Ich habe 8 1/2 Jahre lang eine Totalrestauration gemacht. Das letzte Jahr war noch etwas Testphase, diese Saison sollte alles beständig sein.
Vermutlich werde ich auch ein paar Slaloms damit fahren.
Wenn Du gerne ein paar Infos und mehr Bilder zu meiner Vette möchtest, gehst du am Besten auf die HomePage meines Freundes Andy aus Sydney. Er hat aus meiner Sicht übrigens die coolste Vette die ich kenne (unter dem Nickname: Dirty Phat Rat). Durfte im letzten Jahr als ich in Australien war mitfahren....einfach hammermässig!!!!
In Oensingen werde ich vermutlich nicht sein, weil im April und Mai schon einige andere Termine anstehen (Hockenheim Historics, Jim Clark Revival und Corvette Euro Meet).
Kennst Du das Corvette Euro Meet? Das macht wirklich Spass. Die Vetten einmal auch in Action auf der Rennstrecke sehen und wenn man will kann man auch selber mitfahren. Wenn es wieder einen Slalom gibt werde ich sicher fahren. Mehr Infos und Bilder auf unserer Home Page von Swiss Corvette Club International http://www.scci.ch