Also,
wenn Hermann mit seinem Schmuckstück in eine Waschanlage fährt, dann kann es wohl nichts besseres geben !!!
Wer das Fahrzeug kennt, kann das beurteilen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Handwäscher Jürgen
( Trotzdem Waschspuren )
Ich weiss , aber da bin ich so veranlagt Handwäsche , sonst nix. Ich nehm da meine Microfasertücher und bin dann alle 3 - 4 Wochen Samstag,s ca 3 Stunden am Objekt der Begierde.
Schön, aber ich muss meine C 6 zweimal die Woche waschen, da ich sie jeden Tag bewege.
Soviel Zeit habe ich leider - oder zum Glück - nicht.
Zitat:Original von JR
Wasche auch nur mit Hand und die neueren Vetten auch mit Hochdruck in Waschbox.
Hab mir im Herbst in so einer Waschbox die Fehlfarbe gründlich verkratzt. War wohl eigene Blödheit. Das kommt gar nicht mehr in die Tüte.
Wie Edgar schon schrieb, eine gute Waschanlage ist mindestens so lackschonend wie eine Handwäsche. Ich denke mal, so viel Wasser kannst Du beim Waschen gar nicht von Hand auf das Auto bekommen. Klar ist, dass das Auto anschliessend komplett gründlich trockengewischt wird, inkl. Türeinstiege usw. Also 2-3 Handtücher werden bei der Wäsche immer gebraucht.
C6 kann sein das es keine Probleme gibt. Eine C5 gehört bautechnisch auf keinen Fall in eine Waschanlage. Es gibt eine ganze Reihe von C5en die dadurch beschädigt wurden. Meine war etwa 5-6mal in einer Waschstraße, zweimal gabs Schäden! Nie wieder!
Beiträge: 282
Themen: 38
Registriert seit: 05/2006 Ort: Aus dem schönen Heinsberg Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005 LE MANS BLUE Baureihe (2): Ford Mustang Baujahr,Farbe (2): 2004,Silber Baureihe (3) : Chevrolet Equinox Baujahr,Farbe (3) : 2013,Schwarz
Die Problematik mit den Abdeckungen der Waschdüsen teilen übrigens alle Fahrzeuge die nachträglich auf die deutschen Bestimmungen umgebaut werden.
Hella ist der einzige Hersteller solcher Teleskopdüsen und da auch nur hier in Deutschland diese SWRA benötigt wird, werden die Autos ausländischer Hersteller einfach mit dem hella System nachgerüstet.
Weiterhin ist Hella Lieferant für alle deutschen Fabrikate (z.B. BMW, Mercedes, Volkswagen ) weshalb in all diesen Fahrzeugen die gleichen Hella Teleskopdüsen zur Anwendung kommen.
Durch die nachrüstung machen sich ausländische Hersteller leider nicht so viel Mühe die Deckel der Düsen formschön zu gestallten, weshalb es dann zu den aufgesetzten Deckeln kommt.
Will man es etwas schöner, muß man selbst ran....
So schaut das z.B. bei meinen Lampen aus (jetzt schwarz lackiert und damit fast unsichtbar):
Nach j e d e r Fahrt die Vette mit der Hand waschen, da gehen die Insektenleichen noch leicht ab, und
Staub und Dreck ebenfalls. So mach ich das zumindest, das Ergebnis ist entsprechend gut,