03.04.2009, 10:18
Hallo,
ich muss wieder mal eine Frage stellen.
Von der C5 bin ich wieder weggekommnen, und es soll nun doch eine C4 werden.
Die Krise hat auch mich erwischt, naja wenigstens gibts eine Abfertigung, was den C4 Kauf natürlich erleichtert. (neuer Job in Aussicht)
Bin in Österreich zu Hause. ( bei uns sind Autos deutlich teurer)
Würde es eurer Meinung nach Sinn machen, hier ( in AT) eine günstige C4 zu kaufen, mit weit über 200000 km, und dann einen neuen Motor ( Crate ZZ?) reinzupflanzen? (auch um an mehr Leistung zu kommen). Kosten?
Mir ist schon klar, dass es neben dem Motor auch andere Dinge gibt, aber die müssen ja sowieso von Zeit zu Zeit erneuert werden.
Wer hat tatsächlich eine C4 aus DE nach AT geholt, und kann über das Procedere und Kosten berichten? Die neue CO2 Steuer verteurt den Import noch weiter; ist das richtig?
PS:
Bei euch in DE gibts wirklich ein paar schöne Exemplare, ( zB die Rote mit den Streifen, die hier im Forum verkauft wird).
thanks!
ich muss wieder mal eine Frage stellen.
Von der C5 bin ich wieder weggekommnen, und es soll nun doch eine C4 werden.
Die Krise hat auch mich erwischt, naja wenigstens gibts eine Abfertigung, was den C4 Kauf natürlich erleichtert. (neuer Job in Aussicht)
Bin in Österreich zu Hause. ( bei uns sind Autos deutlich teurer)
Würde es eurer Meinung nach Sinn machen, hier ( in AT) eine günstige C4 zu kaufen, mit weit über 200000 km, und dann einen neuen Motor ( Crate ZZ?) reinzupflanzen? (auch um an mehr Leistung zu kommen). Kosten?
Mir ist schon klar, dass es neben dem Motor auch andere Dinge gibt, aber die müssen ja sowieso von Zeit zu Zeit erneuert werden.
Wer hat tatsächlich eine C4 aus DE nach AT geholt, und kann über das Procedere und Kosten berichten? Die neue CO2 Steuer verteurt den Import noch weiter; ist das richtig?
PS:
Bei euch in DE gibts wirklich ein paar schöne Exemplare, ( zB die Rote mit den Streifen, die hier im Forum verkauft wird).
thanks!