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hi leute
habe diese forum gerade entdeckt und finde es echt cool. Also ich habe vor mir bis spätestens Juli ne C5 zuzulegen mit folgenden Voraussetzungen:
-schon eu modell, also daß man nichts mehr umbauen muss
-max 120t km
-farbe: schwarz, gelb oder was anderes auffälliges (kein silber)
-natürlich guter zustand
-absolute schmerzgrenze 25k €, am besten wäre es um die ~21k € rum
was mich bei mobile/autoscout verwirrt, ist dass viele fahrzeuge einfach mal ein paar mehr PS haben als sie haben sollte?! (also nicht 344) kann ich solche angebote im vornerein schon knicken wenn da irgendwas unseriös getunt wurde? ne z01 kann ich für das geld wohl vergessen oder? sehe online auch eher wenige.
da ich bei den meisten angeboten auf mobile nicht erkenne ob es noch ein unmodifiziertes us-import ist, fände ich es sehr cool wenn ihr mir ein paar seriöse angebote von mobile hier verlinken könnt. ich muss auch zugebene ich bin eher nen autonoob, deswegen hab ich noch ein paar fragen.
-wie viel € sollte ich in der hinterhand haben, falls mal was passiert (also wir gehen jetzt mal nicht von motorschaden aus sage ich mal). reichen da 5k€? weil ich würde schon ziemlich arg mein konto plündern wenn ich sie mir leisten würde-
-200t km schafft sie wohl locker oder? wenn man regelmäsig werkstatt von innen sieht?
-auf wie viel € komme ich jährlicher unterhalt (versicherung, steuer, reperaturen) im schnitt? reichen da 3k€? bei ner fahrleistung von max 15k km/jahr.
ok das wars fürs erste mal, also wie gesagt ich sehe mich so ab mai genauer um und sammle jetzt erstmal infos, ich hoffe hier bin ich richtig. schönes WE noch
grüße
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Zitat:Original von greiva
hi leute
habe diese forum gerade entdeckt und finde es echt cool. Also ich habe vor mir bis spätestens Juli ne C5 zuzulegen mit folgenden Voraussetzungen:
-schon eu modell, also daß man nichts mehr umbauen muss
Gut, da machst du nichts falsch. Achte darauf dass du ein Modell mit echtem Baujahr (nicht Zulassung) ab 2001 kaufst. Da sind viele Sachen modifiziert. Auch der Motor hat mehr PS und mehr NM.
-max 120t km
für 25.000 bekommst du schon eine gute unter 100.000 km.
-farbe: schwarz, gelb oder was anderes auffälliges (kein silber)
-natürlich guter zustand
-absolute schmerzgrenze 25k €, am besten wäre es um die ~21k € rum
was mich bei mobile/autoscout verwirrt, ist dass viele fahrzeuge einfach mal ein paar mehr PS haben als sie haben sollte?! (also nicht 344) kann ich solche angebote im vornerein schon knicken wenn da irgendwas unseriös getunt wurde? ne z01 kann ich für das geld wohl vergessen oder? sehe online auch eher wenige.
Modelle ab 2001 haben soweit ich jetzt weiß 348 oder 350 PS und ein paar NM mehr. EU Modelle haben aber laut Papiere immer nur 344 PS. ´Wenn aber ein Import in D zugelassen wird dann wird oft die reale PS Zahl reingeschrieben.
da ich bei den meisten angeboten auf mobile nicht erkenne ob es noch ein unmodifiziertes us-import ist, fände ich es sehr cool wenn ihr mir ein paar seriöse angebote von mobile hier verlinken könnt. ich muss auch zugebene ich bin eher nen autonoob, deswegen hab ich noch ein paar fragen.
EU Modelle erkennst du von aussen am ehesten an den Nebellschlussleuchten (habe ich auch, bei rot fällt es aber nicht gar so auf) links und rechts am Heck.
-wie viel € sollte ich in der hinterhand haben, falls mal was passiert (also wir gehen jetzt mal nicht von motorschaden aus sage ich mal). reichen da 5k€? weil ich würde schon ziemlich arg mein konto plündern wenn ich sie mir leisten würde
Große Inspektion habe ich mit Bremsbelägen um die 800 bezahlt.
-200t km schafft sie wohl locker oder? wenn man regelmäsig werkstatt von innen sieht?
-auf wie viel € komme ich jährlicher unterhalt (versicherung, steuer, reperaturen) im schnitt? reichen da 3k€? bei ner fahrleistung von max 15k km/jahr.
In der Regel ja.
ok das wars fürs erste mal, also wie gesagt ich sehe mich so ab mai genauer um und sammle jetzt erstmal infos, ich hoffe hier bin ich richtig. schönes WE noch
grüße
Das was ich dir hier mitgeteilt habe ist mein Infostand. Es gibt hier Spezialisten die wissen die Details sicher genauer und besser. Viel Glück beim Kauf einer C5. Kannst auch mal bei corvetteproject.de vorbeischauen, der hat soweit ich informiert bin ein paar gute Corvetten mit sinnvollen Modifikationen stehen.
Noch eins: Es gibt hier eine Kaufberatungscheckliste, die sehr informativ und umfachreich ist. Steht als pdf download auf der Portalseite links.
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Laß es sein.
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Die Zusatz-PS kommen bei den meisten Fahrzeugen durch andere Luftfilter und Auspuffanlegen zustande, zumindest laut Meinung der Besitzer, die dann einfach alles aufaddieren ohne je eine Leistungsmessung gemacht zu haben.
Solange die Modifikationen aber nicht richtig aufeinander abgestimmt sind, würde ich da gar nichts drauf geben, sondern eher nochmal die Kosten für eine entsprechende Motorabstimmung abziehen.
Andernfalls haben solche Fahrzeuge oft weniger Leistung als Serie. Es hört sich nur anders / meist lauter an und deshalb meinen viele auch, daß es schneller ist.
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Hi greiva, zunächst mal ne gute Entscheidung ne C5 zu nehmen. Aber wenn Du erst im Juli kaufen willst (kannst) solltest Du Dich nicht jetzt schon verückt machen. Bis dahin kommen noch viele auf den Markt. Wenn Du nämlich jetzt schon eine findest, wirst Du kaum bis Juli Glück haben. Die ist dann vorher weg. Btw, was ist eine Z01 Die gibbet nicht....
Gruß Dieter
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Moin,
ähh..wie heißt du nochmal?....
Vor einem US Modell brauchst du nicht zurückschrecken. Wenn du dir eine gebrauchte auf dem deutschen Markt kaufst, dann ist sie garantiert schon zugelassen und du brauchst nichts mehr umbauen. Man sollte höchstens darauf achten, dass ein zusätzlicher Getriebeölkühler eingebaut ist und die Vette ein HUD ( Head Up Display ) hat. Das HUD deshalb, da der Tacho eben nur bis 200 geht...ist ja auf Meilen ausgelegt.....du kannst aber per Umschalter auf Km/h gehen...ab 200km/h siehst du eben im HUD, wie schnell du fährst.
Zur Versicherung: wenn du die Vette nicht das ganze Jahr fahren möchtest, dann empfehle ich Dir Saisonkennzeichen. meine läuft von März bis Oktober und zahle 411.- Euro inkl. Vollkasko auf 30% und Steuer liegt meine ich bei 258.- Euro.
Inspektion: bisher alles selbst machen lassen..... Ersatzteile sind relativ günstig im Gegensatz zu manch deutschem Auto
Ich würde an deiner Stelle bis an die Schmerzgrenze vom finanziellen rangehen, denn hinter zahlst du vielleicht noch Lehrgeld, da du am falschen Ende gespart hast.
Ansonsten überlege dir mal den Import aus USA und lese den Thread unter "Hallo, ich bin's" die Rubrik: C5 convertible suche" von "dersuchende"
Lese dir das mal durch.......Axel hat jetzt schon einigen aus dem Forum seine Traumvette nach Deutschland geholt (mir übrigens auch). In Florida wirst du garantiert fündig und das für weniger Geld als du hier bezahlst....komplett unterm Strich gerechnet mit Umrüstung usw. So hättest du noch etwas Geld in der Tasche.
Umrüstung macht Werner (Molle)...einen besseren Spezi kenne ich nicht....wenn du erst im Juli kaufen willst, wird es auf dem deutschen Markt sehr ausgesucht sein......lieber jetzt zuschlagen
wie wäre es hiermit:
https://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?c...dard=false
hab mal eben hochgerechnet: zulassungsfertig ca. 21.000.- Euro
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Hallo Greiva,
meine C5 steht auch zum Verkauf,
Ist eine 2001 er coupe 66tkm 2. Hand
Automatik. Ein wenig auffällig von außen jedenfalls.
Sie steht bei mobile ich weiß nur nicht wie man den Link einstellt.
Habe es schon mit kopieren und einfügen versucht, klappt aber nicht.
Ich gebe immer PLZ 42799 ohne Umkreis an.
Ein kleines Bild findest Du in meinem Avatar.
Gruß Holger
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Hallo Greiva,
ich werde auch im Sommer wohl erst zuschlagen können - auch der USA-Import klingt recht interessant. Villeicht können wir uns ja nen großen Container teilen (und kosten sparen )
André
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Zitat:Original von JuergenD
Die Zusatz-PS kommen bei den meisten Fahrzeugen durch andere Luftfilter und Auspuffanlegen zustande, zumindest laut Meinung der Besitzer, die dann einfach alles aufaddieren ohne je eine Leistungsmessung gemacht zu haben.
Solange die Modifikationen aber nicht richtig aufeinander abgestimmt sind, würde ich da gar nichts drauf geben, sondern eher nochmal die Kosten für eine entsprechende Motorabstimmung abziehen.
Andernfalls haben solche Fahrzeuge oft weniger Leistung als Serie. Es hört sich nur anders / meist lauter an und deshalb meinen viele auch, daß es schneller ist.
Hallo,
vielleicht stimmt das, vielleicht aber auch nicht ...
Schöne Grüße
Arnold
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