Beiträge: 882
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort: Dickes B - MUC
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
Servus,
ich hab sie !!!
Das steht sie nun. Rot,1994, keine 25.000 Kilometer. Mein Jugendtraum. Mein erstes Auto, meine erste Corvette. Ich bin heute überhaupt das erste mal Corvette gefahren und es ist
einfach geil !!!!!!!!!!
Tiefgarage hat geklappt. Die Bodenfreiheit ist 12 cm, weshalb sie auch problemlos drüber kam.
Aber da kam auch schon der erste Schock: Beim Parken auf der Duplex hab' ich die Handbremse angezogen. Al ich sie wieder lösen wollte um zu korrigieren schlabberte der Hebel in meiner Hand. Ich konnte sie nicht mehr lösen. Die Lampe "Park" leuchtete, obwohl die Handbremse unten war.
Hab' ich jetzt das Seil gerissen ? Wenn ja, ist die Bremse jetzt dauerhaft angezogen (weil die Lampe leuchtet) ?
Gruß
I'm not very smart but I can lift heavy things.
Beiträge: 3.454
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Hallo Seb,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Ich hoffe, Du hast noch viel Spaß an ihr, nachdem Du Dein erstes Problem "gelöst" hast.
Zieh mal den Handbremshebel ganz nach oben, drücke den Knopf und lasse den Hebel nach unten. Dann sollte Dein Baby eigentlich wieder rollen.
Mehrere ungebremste Grüße Reiner
Beiträge: 624
Themen: 13
Registriert seit: 05/2003
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Kennzeichen (3) : -
Hallo Sebastian
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Vette. Zu Deinem Problem mit der Handbremse, ich weiss ja nicht ob die 84er Modelle eine andere Handbremse haben als die 86er aber wenn der Hebel (Handbremshebel) gezogen wurde fällt er automatisch wieder zurück in die "liegende" Position. Wenn Du die Handbremse wieder lösen willst musst Du am Ende des Hebels den Knopf reindrücken und damit löst sich die Handbremse wieder. Also wie gesagt, bei meinen ist das so und das sind 86er
Gelöste Grüsse
Werner
Beiträge: 882
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort: Dickes B - MUC
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
YES ! Danke, jetzt habt ihr mich einmal mehr mit einer Antwort glücklich gemacht. Also nix kaputt
Sorry, aber ich bin voll aus dem Häuschen. Das ist das geilste Auto auf dieser Erde. Ich wollte nie eine rote haben, aber in real life sieht eine rote C4 echt geil aus. Auf manchen Bildern ist das nicht immer der Fall. Leider ist das Dach auch rot, also kein transparent roof panel. Egal, dieses rot ist so super leuchtend und sticht richtig schon...so geil...
Leider hatte der Verkäufer keine Ahnung von Corvette. Er hat den Wagen für einen älteren Herren verkauft. Ich weiß jetzt nicht genau was der an dem Wagen gemacht hat bezüglich Kühlung.
Ich hab' jetzt mal vorn in die Kühlöffnung geguckt. Dort liegt ein länglicher schwarzer kleiner Kühler direkt vor dem Luftkühler. Ist das der GÖK ? Wenn ja muss ich keinen kaufen, was ich eigentlich schon eingeplant hatte
Der alte Mann soll ein Freak gewesen sein, kann also sein,dass er einen GÖK eingebaut hat.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
Beiträge: 1.051
Themen: 115
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bei Stuttgart
Baureihe: C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe: schwarz / schwarz
Baureihe (2): C5 Cabrio Schalter
Baujahr,Farbe (2): schwarz/schwarz-rot
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 1995 rot / schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
Hallo Sebastian,
auch von mir GLÜCKWUNSCH zu deiner Vette
(Ja das könnte der GÖK sein)
Beiträge: 650
Themen: 58
Registriert seit: 07/2002
Ort: München
Baureihe: BMW M3 e46 S62
Baujahr,Farbe: 2003
Kennzeichen: ERH-PH1978
Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du ein Auto mit Charakter
Paul
Viele Grüße
Paul
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Hallo Seb, und GLÜCKWUNSCH!
Kann gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst, habe seit 2 Wochen eine C3
Immer gute Fahrt und nen Fingerbreit Sprit im Tank,
Patric
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Hallo Seb
zuerst auch mal aus der Schweiz herzliche Congratulations zu Deinem Neuerwerb.Ich kann Deine Adrealinschübe nachvollziehen.
Ging jedem von uns auch so, als er zum erstenmal in einer Vette das "Pedal to the Metal" drückte .
Nun geniesse einfach eine gute Zeit mit Ihr !!!!!!
Allerdings wirst Du Dich leider allzuschnell an diese Art von Vortrieb gewöhnen werden.
Auch das wird Dir jedermann bestätigen.
Aber auch dann gibts Abhilfe, zum Beispiel bei Callaway oder (noch besser) bei Jonny "be good" Lingenfelter.
Also fleissig Lotto-Spielen
Grus aus den Alpen und Happy Vetting
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Super, stell doch mal ein paar Bilder ein, dann man auf deine Fragen (GÖK) auch genauer antworten.
Übrigens rot finde ich auch echt gut
Rote Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Sebastian,
meinen Glückwunsch zu der Vette
Ich kann Dein Gefühl sehr gut nachvollziehen, ging mir es doch vor ca. genau einem Jahr genauso. Nur hab ich mich über den Handbremshebel nicht gewundert, ich war "vorgewarnt" Dafür dachte ich der Scheibenwischer is defekt, weil der nich mehr ganz runter ging. Doch plötzlich, beim Abschalten, verschwand er doch wieder unter der Haube Und so ein paar Aha-Erlebnisse hatte ich dann auch noch, z.B. als ich den zweiten Öffner für die Heckklappe direkt in der Fahrertür entdeckt hatte. Ich dachte, man muss immer reinkrabbeln und das Staufach in der Mittelkonsole öffnen.
Viel Spaß noch beim Entdecken der ganzen Vette-Technik.
|