Zitat:linke gemischschraube und rechte gemischschraube. rechte ist für standgas und die linke wozu ist diese einstell möglichkeit.
bist Du sicher, dass Du die 4 Einstellschrauben richtig identifiziert bzw. richtig bezeichnet hast?
Auf dem Bild sind die beiden Gemischschrauben mit der Nummer 8 bezeichnet. Sie sind vorn am Vergaser.
Die Justierschraube für die Leerlaufdrehzahl ist auf der linken Seite (Fahrerseite) des Vergasers. Die Justierschraube für die erhöhte Leerlaufdrehzahl (Fast Idle) ist auf der rechten Seite (Beifahrerseite) des Vergasers.
Wenn die Justierschraube für den Leerlauf (Fahrerseite) nicht mehr an den Anschlag kommt, ist der Choke eingerastet. Wenn der Choke richtig justiert ist, ist das bei kaltem Motor normal.
Gruß Dietmar
PS: Hast Du den Choke korrekt justiert? Kann es nicht sein, dass der Choke auch bei warmem Motor noch eingerastet ist?
Nach meiner Erfahrung sorgt eine schlechte Dichtung für solch hohe Leerlaufdrehzahlen, wie Christoph sie beschrieben hat, nämlich um die 1000-1500 rpm, gleich ob die Maschine warm oder kalt ist. Der Motor verhält sich als ob er keine Warmlaufphase hätte, da er Nebenluft zieht, egal was die Startautomatik zuregelt. Auch die Beschreibung, daß sie vorher geschuckt hat, wenn sie Gas bekam spricht dafür, daß da ein Vakuumleck vorher schon vorhanden war. Das Symptom ist dann u.U. so, wie beschrieben. Bei der Überholung wird alles scheinbar erstmal schlimmer. Die Symptome werden kurze Zeit später folgende sein, wie sie in den meisten Threads hier beschrieben wurden: läuft unrund, geht aus sobald warm, springt nicht mehr an, wenn er warm ist. Dann stehste da, irgendwo in der Pampa. Eigentlich ist die Grundeinstellung des Vergasers das letzte, was man hier verändern oder als Fehlerquelle verdächtigen sollte. Sie geht ja beim Überholen des Vergasers nicht verloren, wenn man nicht alles falsch gemacht hat. Eventuell ist auch ein Unterdruckschlauch beim Abziehen in die Fritten gegangen oder lose, Unterduckleitung zur Bremse nicht fest, PCV Leitung zieht Luft, und, und und. Frohe Eiersuche...
Es war eine vergaser dichtung undicht was ich erst jetzt gesehen habe. Nachdem ich dem vergaser mal ein H-Lineal unterzogen habe traf war ich recht überrascht wie krumm der ist. Da habe ich noch ne dichtung nagefertigt und alles mit Hyloma eingestzt und wieder montiert. Jetzt läuft sie, habe aber immer noch das problem das ich kein abgas hinbekomme. Finde ich wohl auch noch warum.
Habe mir sowas schon gedacht aufgrund der hohen werte im HC bereich(unverbrandtr Kraftstoff) jetzt habe ich ihn mit bremsen reiniger besprüht drehzahl bleibt gleich. Meiner meinnung nach da der vergaser so krumm ist ist der schrott.
Die vier schrauben habe ich gefunden. damit werde ich mal was rumspielen, wie hoch steht den bei euch das abgas nur mal so als richtwert. gönne ihr 2,5 % wobei was ich schon bemerkt habe ist wenn sie auf 4,0 % läuft verschluckt sie sich auch nicht mehr.
Was kann das denn sein, habe alle schläuche erneuert und die verschraubungen mit teflonband abgedichtet.
Versuch ihn gerade zu ziehen. Wahrscheinlich war er krumm gezogen (falsch zusammengeschraubt). Das wird schon wieder, einen originalen Vergaser würde ich nicht so schnell aufgeben. Da steckt einfach zuviel Hirnschmalz für sparsamen Verbrauch und Leistung drin, als man von einem Edelbrock je erwarten könnte. Wenn Du alles abgedichtet hast, ist er ja wieder instand gesetzt. Daran wird es nicht liegen. Erst wenn der letzte Vakuumschlauch getauscht ist, werdet ihr erkennen, daß manche Wasser- und Vakuum(-Plastik)schläuche normalerweise dort zerbröseln, wo kein Menschenauge hinreicht... Alte Weisheit der Corvette. Hängen die Abgaswerte von der Einstellung der Heizungsregelung ab?
Im Ernst ich suche derzeit eine Bezugsquelle für diese Plastikschläuche vom Klimaregler zum Heizungsventil im Motorraum... Soviele GM Typen und keine einzige Quelle. Was machen die Leute alle mit ihren zerbröselnden Schläuchen?
Nimm noch folgenden Tipp von Lars mit: über 90% aller Vergaserprobleme sind Probleme mit der Zündung (-zeitpunkt). Da würde ich als nächstes forschen, bzw. einstellen lassen.
Zitat:Original von Scheichfahrt
Im Ernst ich suche derzeit eine Bezugsquelle für diese Plastikschläuche vom Klimaregler zum Heizungsventil im Motorraum... Soviele GM Typen und keine einzige Quelle. Was machen die Leute alle mit ihren zerbröselnden Schläuchen?
Hallo Scheichfahrt
Versuchs mal hier: https://www.bola.de/D/?Schl%e4uche&gclid...ZwodzX4q4A
Kann man sich auch selbst zusammenstellen.
Bei einem Meeresaquaristikhändler(welch ein Wort) könntest du auch fündig werden.
Habe bei so einem Händler Teile für eine "Vacuumtestapparatur" für meine Z gefunden.