Elek.Faltdach
#11
Meine C6 hat ein elektr Verdeck. Das ist zwar bequem und sicher bei heutigen Cabrios auch Standard.
Aber durch die vielen Endschalter, die abgefragt werden auch ganz schön fehleranfällig. Dazu eine Hydraulik, die die nächste Feherlquelle darstellt.
Beide Quellen haben mein Verdeck schon lahmgelegt.
Man kann zwar bis 50 km/h auch während der Fahrt öffnen und schließen, das ganze dauert aber über 20 sec und damit deutlich länger als bei der C5 von Hand.
Gewichtsthematik wurde ja schön erwähnt.

Also: Kein Grund bei einer C5 auf´s Offenfahren zu verzichten.
Und da einige hier beim Coupe schon berichtet haben, dass man mit herausgenommenen Dachhälften ein heftiges Wummern im Innenraum bekommt, kann die Wahl bei Wunsch nach Frischluft nur heißen:

Cabrio!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Adunakhor
Hi Dennis,

Öffnen und schließen des Daches geht unter 10 Sekunden...gab da sogar mal ein Video, das ich gerade nur nicht mehr finde.

Hier wird verglichen:

https://videos.streetfire.net/video/Comp...136043.htm

Und denk dran wenn du ein Coupe kaufen solltest auch das Dach während der Fahrt ordnungsgemäss veriegelt zu haben, weil es ist keine Ehre dem Dachverlierer Club verbunden zu sein. huahua

Findet,
Andreas Prost!
Prost!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erste elek. Fehler bei Heimreise robbi444 5 1.265 13.06.2024, 17:50
Letzter Beitrag: robbi444
  Gibts für die C5 Vollschalensitze mit Memory und Elek. Sitzverstellung? Supercharged 40 11.517 12.11.2011, 20:55
Letzter Beitrag: Leonie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de