Beiträge: 44
Themen: 7
Registriert seit: 09/2008
Ort: kreis stade
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1975
Corvette-Generationen:
hallo leutz, sagt mal habe mir von hooker ,headers und sidepipe gekauft. so die headers sind schon dran. nur bei den sidepipe bin ich mir jetzt nicht ganz sicher sollen die schrauben am rahmen verschweißt werden ??? auf dem bild sind die schrauben, wäre euch dankbar für ne antwort gruß sven
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Nix schweissen, bitte.
Die T-Bolzen werden in die Langlöcher gesteckt, die am Rahmen bereits vorhanden sind. Dann 1/4 Umdrehung gedreht, so dass das Kopfende des T sich im Rahmen verhakt. Dann Mutter drauf und fest ists.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Nö.
Wenn Du die Schweller Abdeckung abmachst findest Du auf jeder Seite 2 Löcher im Rahmen, beide unter dem Türbereich und im Abstand der Befestigungen an den Pipes. Dort fummelst Du die Platten mit Gewindestange (unten in deinem Bild) rein. Dann eine Gummischeibe aufschieben, die Pipes ansetzen, die 2 Gummischeibe drüber, die großen Unterlegscheiben drauf, die Sicherungschriebe dran und schließlich die Muttern. Nicht bis zum Anschlag anknallen, ein bisschen schwingen soll es schon noch.
Wofür die 2 einsamen Schrauben mit Mutter sind weiß ich jetzt allerdings nicht.
Frank
Wesch: die anderen Teile soll er auch noch verbauen
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Die einsamen Teile sind für die Seitenrohre auf den Headerkollektor festzuziehen.
Manche Rohre werden einfach nur aufgesteckt, manche sind geschlitzt und man kann sie festzurren.
MfG. Günther
Ja, aber erst jetzt sind alle Kleinteile weg.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Günther, das hatte ich mir auch gedacht, empfinde die Schrauben dafür nur zu groß. Auf jeden Fall wenn ich die mit den bei mir verbauten vergleiche.
Aber wenn si da passen dann soll er sie auch da einsetzen
Frank
Beiträge: 44
Themen: 7
Registriert seit: 09/2008
Ort: kreis stade
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1975
Corvette-Generationen:
ah schön , vielen dank. konnte mir das auch nicht vorstellen mitn schweißen . bin schon gespannt wie die sich anhören mit dämpfer. mußte nur mit headers 1 km fahren ganz schön laut..
Beiträge: 60
Themen: 3
Registriert seit: 11/2007
Ort: Österreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 / Gelb
Corvette-Generationen:
Hi
wie sehen deine Sidepipes den aus?
Hast du n Foto?
Oder nen Link wo sie abgebilded sind?
Ich weiß nämlich nicht welches Fabrikat meine sind...vielleicht sinds ja die gleichen?
und für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere benötige ich eine "Bescheinigung"
oder "Zulassung" oder dergleichen vom Hersteller...
Hast du sowas mit dabei?
lg
Andi der Unwissende!
Fährst quer siehst mehr!!!
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Von Hooker.
Ne Briefkopie von einer TUV Einzelabnahme einer anderen Vette kann man erwischen, aber was von Hooker glaub ich kaum.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zu den T-Bolzen kann icjh noch behaupten, dass das Kopfblech viel zu dünn ist und sich beim Festziehen verbiegt.
Ich habe da ein 4 Kanteisen draufgeschweisst, damit sich das blöde Ding nicht verbiegt und losrüttelt .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 44
Themen: 7
Registriert seit: 09/2008
Ort: kreis stade
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1975
Corvette-Generationen:
ne bei hooker war nichts dabei. das wäre natürlich hilfreich wenn einer ne eintragung hat und sie mir zumailen kann verbaut wird sie gerade an ner 81er c3 . foto habe ich leider nicht ,wenn ich wochende wieder bastel mache ich mal paar bilder. habe jetzt die maxflow dämpfer hoffe die sind nicht so leise. weil sind ja fast so lang wie die pipe´s selbst.
|