• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zucker im Tank
#51
das macht mir gerade angst hier.... hab nur die ersten paar posts gelesen... gibts für die C3 einen abschliessbaren deckel oder ist sowas leicht einzubauen? würde ich wohl durchaus machen bevor mein motor auch bekannstschaft mit zucker macht!

Heulen
Kevin Hallo
  Zitieren
#52
Zitat:Original von nullskill
das macht mir gerade angst hier.... hab nur die ersten paar posts gelesen... gibts für die C3 einen abschliessbaren deckel oder ist sowas leicht einzubauen? würde ich wohl durchaus machen bevor mein motor auch bekannstschaft mit zucker macht!

Heulen

Mhhh, meiner ist abschließbar und ich dachte immer der ist orjinool Frage

Der ist aus schwarzem Kunsstoff und die Beschriftung darauf ist in English. (steht irgend was drauf, glaub von unleaded Fuel und so) Deshalb bin ich immer von ausgegangen dass der da serienmässig drauf gehört.

Gruß

Frank
  Zitieren
#53
Zitat:Original von JE

Der Tank war deshalb nicht abgeschlossen, weil ich beim Dragracing immer mit wenig Sprit fahre, und - um Zeit zu sparen - aus einem Kanister Benzin nachtanke.



Lesehilfe Zwinkern


Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#54
Zitat:Original von nullskill
das macht mir gerade angst hier.... hab nur die ersten paar posts gelesen... gibts für die C3 einen abschliessbaren deckel oder ist sowas leicht einzubauen? würde ich wohl durchaus machen bevor mein motor auch bekannstschaft mit zucker macht!

Heulen
Natürlich gibt es abschließbare Deckel. Pettys Vette Shop anrufen. Darauf achten, ob Du einen entlüfteten brauchst oder einen ohne. Entlüftung.
Die Dinger sind mit so einer Art Chrom überzogen (denke es ist Nickel) und aus Metall.
  Zitieren
#55
Klarstellung:

aufgrund euerer massiven Anteilnahme habe ich soeben nochmal mit meiner Werkstatt telefoniert:

Es war n i c h t der Kolben, der festsaß, sondern ein Ventil. Dadurch ist die Stösselstange abgebrochen. Das Ventil war im geschloßenen Zustand festgesessen. Am Ventil war die karamellartige Masse, die als Zucker identifiziert wurde.
Man hatte dann die Köpfe erhitzt, um das Ventil rauszukriegen.

Reste des Tankinhalts werden morgen von einem Chemiker untersucht.

Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#56
Hi,

Fage: Einlaß oder Auslass
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#57
Hallo,

ich lese hier ja immer eifrig mit. Jetzt interessiert mich doch noch mal ob Ein-, oder Auslassventil und was da wirklich so extrem kleben kann um eine Stößelstange zum Brechen zu bringen.

Ich glaub in Zukunft kleb ich alles mit heissem Zucker Zum K....n

Ich bin gespannt.....

Gruß

Frank

ps. Jürgen, bitte nicht übel nehmen, ich weiß, wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen
  Zitieren
#58
Einlaß vom 6. Zylinder
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#59
müssten denn nicht auch dann an den anderen Ventilen Rückstände sichtbar sein?
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Camaro WS6
müssten denn nicht auch dann an den anderen Ventilen Rückstände sichtbar sein?


das denke ich allerdings auch. Ich hätte wirklich eher gedacht das eher eine Einspritzdüse verklebt als ein dagegen doch recht grobes Einlassventil. Frage

Gruß

Frank

PS. OFF TOPIC @ Camaro WS6: So sieht ein echter 72er GTO aus. Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 4.485 08.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: Mikey
  Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen! fliesner 22 11.989 25.05.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Big Tank
  1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was slaggy 11 8.870 15.04.2012, 17:18
Letzter Beitrag: slaggy
  '65 Big Tank 327/365 mit AC in Europa? Noplan 10 6.370 14.10.2004, 09:30
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de