• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zucker im Tank
#61
Wenn das Ventil feststeckte, müßte ja Zucker zwischen Ventil und Führung sein. Wie kommt der dahin? von der Ansaugseite kommt eher Unterdruck, deshalb auch bei vielen Motoren die Dichtkappe über der Ventilführung. Eine Stößelstange bricht auch kaum, meißt verbiegt sie sich (knickt ein).

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#62
Zitat:Original von Frank_F
[quote]Original von Camaro WS6
PS. OFF TOPIC @ Camaro WS6: So sieht ein echter 72er GTO aus. Zwinkern

Jo, ich weiss. Meiner ist nicht ganz ein GTO dumdidum
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Camaro WS6
Zitat:Original von Frank_F
[quote]Original von Camaro WS6
PS. OFF TOPIC @ Camaro WS6: So sieht ein echter 72er GTO aus. Zwinkern

Jo, ich weiss. Meiner ist nicht ganz ein GTO dumdidum


jajajaja, einen 60PS Golf fahren und einen GTI Aufkleber drannpappen Kopfschütteln

Prost!

Frank
  Zitieren
#64
Die Stößelstange war auch verbogen und ist dann erst gebrochen.
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#65
Alles sehr dubios. Eine Aneinandereihung von technischen Unmöglichkeiten. Erinnert mich irgendwie an die Fehlersuche des verunglückten Space Shuttle.

Lass Deinen Mechaniker doch mal sprechen, was es am Ende wirklich war.
  Zitieren
#66
Hi Namensvetter,

wenn Du einen Draht zu einem Kfz-Sachverständigen hast, lass den doch gleich mal mit drüberschauen.

Könnte hinterher eventuell hilfreich sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#67
@Jürgen (JR)

Das Dumme ist, das Auto steht in Hannover und mein Sachverständiger (selbst US-Car Freund) ist hier bei mir um die Ecke. Ich werde ihn aber heute abend mal darauf ansprechen. Danke für den Tip(p)!

Gruß Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#68
Zitat:Original von Frank the Judge
Natürlich gibt es abschließbare Deckel. Pettys Vette Shop anrufen. Darauf achten, ob Du einen entlüfteten brauchst oder einen ohne. Entlüftung.
Die Dinger sind mit so einer Art Chrom überzogen (denke es ist Nickel) und aus Metall.

hm... also ich hab ne 75er... woran seh ich ob ich einen entlüfteten brauche oder nich?
Kevin Hallo
  Zitieren
#69
Zitat:Original von nullskill
Zitat:Original von Frank the Judge
Natürlich gibt es abschließbare Deckel. Pettys Vette Shop anrufen. Darauf achten, ob Du einen entlüfteten brauchst oder einen ohne. Entlüftung.
Die Dinger sind mit so einer Art Chrom überzogen (denke es ist Nickel) und aus Metall.

hm... also ich hab ne 75er... woran seh ich ob ich einen entlüfteten brauche oder nich?

kann meinen mal bei Gelegenheit mal fotoknipsen und schauen ob da ein Entlüftungsloch oder ähnliches zu sehen ist.

Gruß

Frank
  Zitieren
#70
Schauen, ob oben eine kleines Entlüftungsloch im Deckel vorhanden ist.
Von der Unterseite kann man auch ein kleines Ventil erkennen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 4.486 08.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: Mikey
  Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen! fliesner 22 11.991 25.05.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Big Tank
  1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was slaggy 11 8.870 15.04.2012, 17:18
Letzter Beitrag: slaggy
  '65 Big Tank 327/365 mit AC in Europa? Noplan 10 6.375 14.10.2004, 09:30
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de