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Wenn das Ventil feststeckte, müßte ja Zucker zwischen Ventil und Führung sein. Wie kommt der dahin? von der Ansaugseite kommt eher Unterdruck, deshalb auch bei vielen Motoren die Dichtkappe über der Ventilführung. Eine Stößelstange bricht auch kaum, meißt verbiegt sie sich (knickt ein).
Gruß
Ralf
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Zitat:Original von Frank_F
[quote]Original von Camaro WS6
PS. OFF TOPIC @ Camaro WS6: So sieht ein echter 72er GTO aus.
Jo, ich weiss. Meiner ist nicht ganz ein GTO
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Die Stößelstange war auch verbogen und ist dann erst gebrochen.
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Alles sehr dubios. Eine Aneinandereihung von technischen Unmöglichkeiten. Erinnert mich irgendwie an die Fehlersuche des verunglückten Space Shuttle.
Lass Deinen Mechaniker doch mal sprechen, was es am Ende wirklich war.
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- C5 (1997-2004)
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Hi Namensvetter,
wenn Du einen Draht zu einem Kfz-Sachverständigen hast, lass den doch gleich mal mit drüberschauen.
Könnte hinterher eventuell hilfreich sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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@Jürgen (JR)
Das Dumme ist, das Auto steht in Hannover und mein Sachverständiger (selbst US-Car Freund) ist hier bei mir um die Ecke. Ich werde ihn aber heute abend mal darauf ansprechen. Danke für den Tip(p)!
Gruß Jürgen
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Zitat:Original von Frank the Judge
Natürlich gibt es abschließbare Deckel. Pettys Vette Shop anrufen. Darauf achten, ob Du einen entlüfteten brauchst oder einen ohne. Entlüftung.
Die Dinger sind mit so einer Art Chrom überzogen (denke es ist Nickel) und aus Metall.
hm... also ich hab ne 75er... woran seh ich ob ich einen entlüfteten brauche oder nich?
Kevin
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Zitat:Original von nullskill
Zitat:Original von Frank the Judge
Natürlich gibt es abschließbare Deckel. Pettys Vette Shop anrufen. Darauf achten, ob Du einen entlüfteten brauchst oder einen ohne. Entlüftung.
Die Dinger sind mit so einer Art Chrom überzogen (denke es ist Nickel) und aus Metall.
hm... also ich hab ne 75er... woran seh ich ob ich einen entlüfteten brauche oder nich?
kann meinen mal bei Gelegenheit mal fotoknipsen und schauen ob da ein Entlüftungsloch oder ähnliches zu sehen ist.
Gruß
Frank
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Schauen, ob oben eine kleines Entlüftungsloch im Deckel vorhanden ist.
Von der Unterseite kann man auch ein kleines Ventil erkennen.
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