Zitat:Original von ToddyHEC
wenn auch bei der unbeliebteren C 1.5 (1962)
Die ist nicht unbeliebter. In USA kosten die Autos genauso viel wie die Kirmesbuden 58 bis 60.
Ich denke, dass die 61/62er dort sogar beliebter ist (weil sie eben um Längen eleganter und stimmiger ist).
Schon mal eine 56/57er genauer angeschaut? Das Ding hat Stil!
So ne dumme Bezeichnung... C1,5...
Das sind und bleiben "rigid axles" und keine wasauchimmerCNummer.
Midyear-Grüße
PS: Das Heck der 61/62er ist dem der 63 bis 67er nur ähnlich und kein bißchen kompatibel. Selbst die Rückleuchten sind leicht anders.
Zitat:Original von ToddyHEC
Ich weiss, dass man die beiden nicht vergleichen kann. Eine C3 käme auch nur im Zustand ähnlich Don Camillos infrage - dafür wäre ich auch bereit entsprechend zu zahlen...
Sonst liegt mein Augenmerk seit vielen Jahren bei der C1 - wenn auch bei der unbeliebteren C 1.5 (1962), aber gerade die Kombi alte Front mit 63er Heck gefällt mir.
Über Pfingsten werden wir die C1 auf die Bühne heben und uns den Vergaser und den Tacho vornehmen. Dann mal schauen, was das für eine Stück Flachstahl unter dem Rahmen ist... dann sehe ich weiter.
Noch ist keinem Anderen bekannt, dass er die C1 verkaufen will - ich habe also etwas Luft mit der endgültigen Entscheidung.
Wenn Du genau so ein Ding haben möchtest, dann zeter nicht lange rum. Kauf sie Dir und fertig.
Kleinigkeiten gibt es an jedem Auto zu erledigen (Vielleicht DC`s C3 mal ausgenommen). Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein. Solltest Du beim Schrauben zwei linke Hände haben, dann kauf Dir lieber ´nen neuen Golf mit Garantie.
2 linke Hände hab´ ich nicht, sonst hätte ich keinen Engländer wie meinen Seven ;-)
Nur das übliche Zeitproblem... und meist ist nämlich genau immer dann was kaputt, wenn man zum Wochenende mal weiter weg fahren will und man hat vorher keine Zeit mehr zum Schrauben.
Woher und vor allen Dingen von wann welches Design stammt,
kann am Bild unten abgelesen werden. Insofern war jede Bauform zu
seiner Zeit up to Date. Insbesondere die obere 58er XP700 macht deutlich,
daß die 61-62er Produktionsmodelle keine Mischform darstellen.
Nur der geschichtliche Rückblick läßt dies vermuten.
Die Differenzierung mit z.B. C1.5 kann schon Sinn machen um die lange
und unterschiedliche C1-Generation zu strukturieren.
Man kann aber auch noch einfacher z.B. 1962er sagen