C1-Kauf steht unmittelbar bevor...
#71
Zitat:Original von ToddyHEC
wenn auch bei der unbeliebteren C 1.5 (1962)
Die ist nicht unbeliebter. In USA kosten die Autos genauso viel wie die Kirmesbuden 58 bis 60.
Ich denke, dass die 61/62er dort sogar beliebter ist (weil sie eben um Längen eleganter und stimmiger ist).


Schon mal eine 56/57er genauer angeschaut? Das Ding hat Stil! Yeeah!


So ne dumme Bezeichnung... C1,5...
Das sind und bleiben "rigid axles" und keine wasauchimmerCNummer.


Midyear-Grüße





PS: Das Heck der 61/62er ist dem der 63 bis 67er nur ähnlich und kein bißchen kompatibel. Selbst die Rückleuchten sind leicht anders.
  Zitieren
#72
Zitat:Original von ToddyHEC
Ich weiss, dass man die beiden nicht vergleichen kann. Eine C3 käme auch nur im Zustand ähnlich Don Camillos infrage - dafür wäre ich auch bereit entsprechend zu zahlen...

Sonst liegt mein Augenmerk seit vielen Jahren bei der C1 - wenn auch bei der unbeliebteren C 1.5 (1962), aber gerade die Kombi alte Front mit 63er Heck gefällt mir.

Über Pfingsten werden wir die C1 auf die Bühne heben und uns den Vergaser und den Tacho vornehmen. Dann mal schauen, was das für eine Stück Flachstahl unter dem Rahmen ist... dann sehe ich weiter.

Noch ist keinem Anderen bekannt, dass er die C1 verkaufen will - ich habe also etwas Luft mit der endgültigen Entscheidung.


Wenn Du genau so ein Ding haben möchtest, dann zeter nicht lange rum. Kauf sie Dir und fertig.

Kleinigkeiten gibt es an jedem Auto zu erledigen (Vielleicht DC`s C3 mal ausgenommen). Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein. Solltest Du beim Schrauben zwei linke Hände haben, dann kauf Dir lieber ´nen neuen Golf mit Garantie.

so einfach sehe ich das, sorry

Gruß

Frank
  Zitieren
#73
Mist, jetzt muß ich mir auch einen Golf kaufen.
  Zitieren
#74
Zitat:Original von Frank the Judge
Mist, jetzt muß ich mir auch einen Golf kaufen.

tut mir leid Knutsch
  Zitieren
#75
Zitat:Original von Frank the Judge
Mist, jetzt muß ich mir auch einen Golf kaufen.

Dumm gelaufen, ich auch. Großes Grinsen
  Zitieren
#76
Jaja, die Doppellinkshänder... King
  Zitieren
#77
2 linke Hände hab´ ich nicht, sonst hätte ich keinen Engländer wie meinen Seven ;-)

Nur das übliche Zeitproblem... und meist ist nämlich genau immer dann was kaputt, wenn man zum Wochenende mal weiter weg fahren will und man hat vorher keine Zeit mehr zum Schrauben.
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#78
Hi Frank,

statt einem Golf kaufe ich mir dann lieber ein paar Corvetten in der Hoffnung, dass eine davon läuft. Feixen

Hi anderer Frank,

61er = C 1,5
62er = C 1,6 King

Und was daran schön sein soll, dass keine Linie des Vorderwagens zum Heck passt, muss mir auch noch mal jemand erklären.

Wieviel Chrom an einer C1 sein sollte, darüber kann man sicherlich trefflich streiten, das ist dann wirklich Geschmacksache - ersteres eher nicht.

Leider ist die 56/57er nur für Midgets konstruiert worden, stilistisch finde ich sie auch am klarsten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#79
Woher und vor allen Dingen von wann welches Design stammt,
kann am Bild unten abgelesen werden. Insofern war jede Bauform zu
seiner Zeit up to Date. Insbesondere die obere 58er XP700 macht deutlich,
daß die 61-62er Produktionsmodelle keine Mischform darstellen.
Nur der geschichtliche Rückblick läßt dies vermuten.

Die Differenzierung mit z.B. C1.5 kann schon Sinn machen um die lange
und unterschiedliche C1-Generation zu strukturieren.
Man kann aber auch noch einfacher z.B. 1962er sagen Großes Grinsen


Hallo-gruen , .................


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#80
Hi Gerd,

stilistisch ist da aber ein Riesenunterschied zwischen XPirgendwas und der 61/62er.

Die hat nämlich nicht die nach unten hängende Front, die IMHO mit dem geraden Heck überhaupt nicht harmoniert.

Vielleicht finde ich ein paar Bilder im Web, anhand derer ich das verdeutlichen kann.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 ChopChop 18 2.506 30.09.2024, 07:40
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 9.689 10.02.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 8.711 05.07.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 15.964 20.10.2020, 17:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 15.020 18.10.2020, 23:24
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de