C1-Kauf steht unmittelbar bevor...
#81
Soll ja auch nur verdeutlichen, daß die Abkehr vom Fifties-Rundheck schon früh "auf dem Zettel" war.
Will damit weder der einen noch der anderen die Rede führen.
Mir gefallen alle auf ihre Weise ! Man muß sie imho nur für sich sehen.






Hallo-gruen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#82
Hallo Toddy,

wenn Du über Pfingsten die Vette hochnimmst und überprüfst hier noch ein weiterer Tipp.
Die hinteren Bremsschläuche haben die Angewohnheit bei längerer Standzeit aufzuquellen. Die Bremsleistung ist dann äußerst bescheiden. Dieses Manko lässt sich jedoch nur durch eine Probefahrt feststellen.

Gruß
Henry Patriot
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#83
Jaa, genau wie die Bremsflüssigkeit gerne den Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder zerfrisst, wenn man sie nicht oft genug gewechselt hat..... dumdidum dumdidum
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#84
Ist ja hinten nur einer. Den zusammen mit den beiden vorderen zu wechseln kostet ja nur 50€.

Das sollte also eines der kleineren Probleme sein.

Mach mal einige Fotos von unten. Wo werdet ihr die Vette denn auf die Bühne nehmen?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#85
Bremsschläuche nicht vergessen !!!
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#86
Mikey, Du hast vergessen zu schreiben, dass er die Bremsschläuche nicht vergessen soll. Feixen



Uli, wie funktioniert das denn mit nur einem Schlauch und zwei Trommeln? Grübeln
Habe schon lange nicht mehr unter einer frühen Corvette gelegen.
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#87
Der Gummischlauch geht von der festen Bremsleitung zu einem Verteiler auf der Starrachse und dann von dort mit fester Leitung nach rechts und links zu den Trommeln.

[Bild: dsc00593_1.jpg]
(feste Leitung nach links fehlt da noch)

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#88
Zitat:Original von Frank the Judge
Uli, wie funktioniert das denn mit nur einem Schlauch und zwei Trommeln? Grübeln
Habe schon lange nicht mehr unter einer frühen Corvette gelegen.

Mönsch Frank....das is einem STARRachse...solid...fest...nixbiegibiegi... King
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#89
Zitat:die Bremsflüssigkeit gerne den Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder zerfrisst,

das passiert aber nur durch Stehen des Fahrzeuges, bei geschlossenem Flüssigkeitssystem. Beim geschlossenen System ist der Hauptbremszyl.deckel ohne Lüftung. Dadurch nimmt die hygroskopische Flüssigkeit das kondensierte Wasser auf. Folge rostige Zylinder.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#90
Da Cord nur maximal 200 km im Jahr hinterm Deich rumtuckelt, ist das leider so huahua. Auch alte Autos sind zum fahren gebaut... Burnout

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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