• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette-Fahrer verbrannt...
#51
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es ne C5 Cabrio war denn auf den (schlimmen) Bildern ist noch gut die originale Auspuffanlage der C5 zu erkennen.

Die Titananlage der Z hat vier runde Endrohre.



Mein aufrechtes Beileid allen Angehörigen.

Selten so schlimme Bilder gesehen.




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#52
Schlimm das wieder ein Mensch auf so tragische Weise ums Leben gegkommen ist.

Vielleicht ist es aber ein Lernfaktor für all Dijenigen die auch das Gefühl haben sie seien ja nur für sich selbst verantwortlich.
Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kakturs, man hat ja nicht nur gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer ein Verpflichtung, sondern am allermeisten Verantwortung gegenüber seiner eigenen Familie.

Tragische Sache dieser Unfall, doch hoffentlich fassen sich einige die ab und zu auch so flott unterwegs sind an die Nase und überlegen, wie viele Male das es bis jetzt gut ging.

In diesem Sinne mein Beileid an die Angehörigen und ein paar nachdenkliche Minuten an alle die gelegentlich auch mal so rumdonnern.

Wünsche weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt, auf das wir noch lange von einander lesen werden.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Vetteman86
@ Heinz

Wie hier ja schon andere gesagt haben, es kam nicht auf die 180 an. Jeder weiß wie schnell man die mit 400PS erreicht (aber wir wissen auch alles wie schnell man davon wieder runterbremsen kann). Ich hab hier in Vaihingen ne Landstraße, da gehts mehr als 2km lang ohne jegliche Bodenwelle geradeaus, da "könnte" ich ohne Probleme 250 fahren. Ich geb ganz offen und ehrlich zu, das ich auch schonmal so kaputt war und das gemacht hab. Aber da war die Straße von vorne bis hinten leer.


Mein Grundsatz is ganz einfach der:

Schnell fahren, JA Dafür, gerne, aber nur da wo ich mich, mein Auto und andere nicht in Gefahr bringe. Am besten auch noch da wo ich mich ausgekenne und weiß wie scharf die kurven sind.


Aber verdient, das hat sowas keiner!!!! Dagegen! Dagegen! Dagegen!

Gruß Christoph

Hallo Christoph Hallo-gruen

hast Du übersehen, dass ich zitiert habe Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Vetteman86
Ich hab hier in Vaihingen ne Landstraße, da gehts mehr als 2km lang ohne jegliche Bodenwelle geradeaus, da "könnte" ich ohne Probleme 250 fahren. Ich geb ganz offen und ehrlich zu, das ich auch schonmal so kaputt war und das gemacht hab. Aber da war die Straße von vorne bis hinten leer.

Hi Christoph

nicht zu denken was passiert wenn Dir von der Seite auf dieser Strasse ein Fuchs vor die Vette läuft. Bei 250 hast Du keine Zeit mehr Links und Rechts zu schauen, da sind Deine Augen auf die Strasse gerichtet.

Ein Nachbar von mir hat mit 80 km/ einen Fuchs frontal erwischt, war ziemlich viel kaputt am Auto.

Mir ist egal wie schnell ihr da rumbrettert, aber wer von Euch hat Kinder im Schulalter? Denkt mal darüber nach.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#55
Durch die Kunstoffkarrosse bleibt nicht viel übrig, wenn eine Corvette brennt. Gibt andere Fotos, ohne Unfall und trotzdem ist das Auto kaum nach dem Brand zu erkennen.
  Zitieren
#56
@mike und Heinz Zwinkern

Ja das mit der verpflichtung sollten sich aber nicht nur die Corvettefahrer hier drin zu Herzen nehmen, da draußen gibts genug Idioten die noch dreimal gefährlicher sind wie ein Mann, bzw eine Frau mit nem schnellen Auto.

Alte Leute die nix mehr richtig einschätzen können, Jugendliche die die Sicherheitsreserven ihrer 60PS gurke unterschätzen und und und.... (BITTE nicht verallgemeinern!!!)

Ich vertrete immernoch die klare Meinung das Sportwägen die sichersten Autos im Straßenverkehr sind und GARANTIERT durch "uns"(Sportwagenfahrer) die wenigsten Unfälle passieren.
Schuld sind viel mehr die oben genannten Gruppen, junge junge was ich schon für Fahrmanover durchführen musste weil irgend wein Schwachkopf ne Situation net richtig einschätzen konnte Knüppel Direktor, da war ich froh und glücklich des öfteren einen Verkehrsübungsplatz von nahem gesehen zu haben!!!

Ich, bzw wir sind auch net perfekt, das behaupte ich hier gleich garnet, aber die Hauptunfallverursacher sind 100%ig andere, da verwett ich meine Z06 drauf!!!!


Gruß und auf wiedersehen für heute!!!

Nochmal mein Beileid!


Christoph
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Vetteman86
aber die Hauptunfallverursacher sind 100%ig andere, da verwett ich meine Z06 drauf!!!!

Hi Christoph

Frag alle Autofahrer, die Schuldigen sind immer die Anderen und wette lieber nicht Deine Z06 darauf.

Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, ich möchte nur dass sich jeder mal Gedanken darüber macht, wann es das letzte mal knapp war und ob es nötig war, mehr nicht.

Denkt an EURE Familien, besonders all Dijenigen die Kleinkinder haben!

Cruisender
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#58
Zitat:Original von C3-Mike
Hi Christoph

nicht zu denken was passiert wenn Dir von der Seite auf dieser Strasse ein Fuchs vor die Vette läuft. Bei 250 hast Du keine Zeit mehr Links und Rechts zu schauen, da sind Deine Augen auf die Strasse gerichtet.

Ein Nachbar von mir hat mit 80 km/ einen Fuchs frontal erwischt, war ziemlich viel kaputt am Auto.

Mir ist egal wie schnell ihr da rumbrettert, aber wer von Euch hat Kinder im Schulalter? Denkt mal darüber nach.


Check ich jetzt nicht Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich habe drei Kinder... 14, 20, 21 Jahre.... soll ich jetzt nur noch 50 fahren oder wie???? Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Laßt doch einfach eure tollen Ratschläge, bekundet euer Beileid oder auch nicht und schaut bischen ob ihr alle so perfekt seid Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Meine Güte... ich hoffe nur, dass kein Angehöriger hier den Mist lesen muß!


Frustrierte Grüße
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#59
Hallo!
ZUM NACHDENKEN!!
von einem sehr gutem Freund ist der Sohn (22 J.) vor 2 Jahren mit seinem Auto tödl. verunglückt.
(Alleinufall) Warum ???? Hört doch mit "VERMUTUNGEN AUF!! (ich kenne das)

IHR WERDET NIE DIE WAHRHEIT ERFAHREN !!!!!!!!!

ich frage mich heute noch WARUM??

Piet
  Zitieren
#60
Mike hat recht.

mit Rücksicht auf die Angehörigen sollte hier mal Schluss sein.

wir sinnt doch keine "Klatsch Presse"

Piet
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kontakt zu einem C7 Fahrer im Norden firebirder 7 3.029 24.10.2022, 10:21
Letzter Beitrag: firebirder
  C3 Rennwagen 1970 (Fahrer: Wetzel/Fröhlich) Chiquita Racing 23 20.331 11.07.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Vette 57
  C3 Fahrer aus Tönisvorst , Niederrhein ?? stingray427 0 2.865 04.11.2017, 19:18
Letzter Beitrag: stingray427
  C4 Fahrer aus dem Raum Erzgebirge/ Vogtland gesucht Vette58 0 2.834 20.01.2015, 21:45
Letzter Beitrag: Vette58
  Rheingauer Vetten Fahrer? Morpheus747 3 2.925 15.06.2012, 17:04
Letzter Beitrag: Morpheus747

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de