• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette-Fahrer verbrannt...
Zitat:Original von hasenkopf
Mann, Mann, Mann... Einige haben es schon gesagt, die Kiste hat soviel Power, das verleiht eine dermaßene Lässigkeit, da lach ich mich doch tot über einen aufgemotzen "was-weiß-ich-was", der mich aggressiv überholt. "Cruisen" ist das Zauberwort...

Die Buhmangroup Augenrollen

Nagut, ich denke, dass wir alle schon Situationen hatten, in der die Physik grausam mit der Theorie kollidierte. Wo man es halt einfach mal zu doll getrieben hat, und ein Strassengraben da auftauchte, wo eben noch keiner war.
Ich sehe aber einen grossen Unterschied zwischen einem ein wenig zu optimistischen Drift auf leerer Strasse, oder auch mal zwei schwarzen Strichen in der Innenstadt, und so einer Nummer.
  Zitieren
Zitat:Original von Gil Speed
Freue mich, dass es hier einen neuen Faktenaussprecher gibt...bin nicht immer ich der Böse.

Stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich vermute mal - so wäre es zumindest wohl bei mir - der Verunfallte als auch seine Familie würden den Aussagen uneingeschränkt zustimmen.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
Als Angehöriger eines wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit tödlich verunglückten Autofahrers wäre ich mir sicher bewusst, was hier per erhobenem Zeigefinger referiert wird.

Und natürlich ist das alles richtig, aber in einem "Beileidsthread" völlig unpassend. Oder geht Ihr bei einer Trauerfeier für einen an Lungenkrebs gestorbenen Bekannten zur Witwe und kondoliert mit den Worten: "Hätte der mal lieber nicht geraucht...."?

Sollte mein Mann sich mal mit seiner Corvette letal wickeln -aus was für Gründen auch immer-, werde ich ganz sicher nicht hier hereinschauen, auf die "Faktensprecher-Fraktion" werde ich unter diesen Umständen dann doch lieber verzichten.
  Zitieren
Hi

Zitat:aber in einem "Beileidsthread" völlig unpassend.

Wie kommst du darauf, dass dies als Beileidsthread gestartet wurde ?

Wurde unter " Wer weiss was " threads gestartet !

Ich hoffe, dass dieser sinnlose Unfall zumindest einige von uns etwas gelassener im Strassenverkehr fahren lässt. Ich zumindest versuche solche Info mir vor Augen zu halten, wenn ich mal etwas nervöser oder agressiever unterwegs bin .

Und genau deshalb darf und soll in soch einem Thread auch etwas über den Unfallhergang diskutiert werden.

Ein Beileidsthread sieht anders aus. Richter

M. beileidigen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat:Original von Wesch
Hi

Zitat:aber in einem "Beileidsthread" völlig unpassend.

Wie kommst du darauf, dass dies als Beileidsthread gestartet wurde ?

Wurde unter " Wer weiss was " threads gestartet !

Ich hoffe, dass dieser sinnlose Unfall zumindest einige von uns etwas gelassener im Strassenverkehr fahren lässt. Ich zumindest versuche solche Info mir vor Augen zu halten, wenn ich mal etwas nervöser oder agressiever unterwegs bin .

Und genau deshalb darf und soll in soch einem Thread auch etwas über den Unfallhergang diskutiert werden.

Ein Beileidsthread sieht anders aus. Richter

M. beileidigen G. Günther

Unter was der Thread gestartet wurde, ist mir schon klar, nur entwickeln sich diese Threads dann erfahrungsgemäß sehr schnell zu Beileidsthreads. Und spätestens dann kann man von der anderen Schiene auch mal ablassen. Meine Meinung.

Und die stetigen Wiederholungen der dem "Normalfahrer" bekannten Fakten verbessert die Situation auch nicht. Jeder erwachsene Mensch mit halbwegs funktionaler Gehirntätigkeit ist sich der Gefahren des Straßenverkehrs in Verbindung mit seiner eigenen wie auch fremder Fahrweisen bewusst.
Und wer es nicht ist, wird auch durch einen solchen Thread nicht klüger.

Und drum: e.o.d. für mich an dieser Stelle.
  Zitieren
Zitat:Original von Cee4Dee
Als Angehöriger eines wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit tödlich verunglückten Autofahrers wäre ich mir sicher bewusst, was hier per erhobenem Zeigefinger referiert wird.

Und natürlich ist das alles richtig, aber in einem "Beileidsthread" völlig unpassend. Oder geht Ihr bei einer Trauerfeier für einen an Lungenkrebs gestorbenen Bekannten zur Witwe und kondoliert mit den Worten: "Hätte der mal lieber nicht geraucht...."?

Sollte mein Mann sich mal mit seiner Corvette letal wickeln -aus was für Gründen auch immer-, werde ich ganz sicher nicht hier hereinschauen, auf die "Faktensprecher-Fraktion" werde ich unter diesen Umständen dann doch lieber verzichten.

Ist das so? Grübeln

Wünscht man sich nicht, dass wenn ein Angehöriger stirbt, dieser Tod nicht "umsonst" war? Wenn dieser Tod einigen von uns bewusst macht, was wir mit unseren Autos anrichten können und dadurch mit der Verbreitung im Forum auf langer Sicht nur 10 Menschenleben gerettet werden, würde mir das als Angehöriger mehr Trost spenden, als die pauschalen Beileidsbekundungen.

Sicher geht jeder anders damit um. Grübeln

Ausserdem geht aus dem ersten Posting nicht hervor, dass dies ein "Beileidsthread" werden soll...
  Zitieren
Zitat:Original von Gil Speed
Zitat:Original von Cee4Dee
Als Angehöriger eines wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit tödlich verunglückten Autofahrers wäre ich mir sicher bewusst, was hier per erhobenem Zeigefinger referiert wird.

Und natürlich ist das alles richtig, aber in einem "Beileidsthread" völlig unpassend. Oder geht Ihr bei einer Trauerfeier für einen an Lungenkrebs gestorbenen Bekannten zur Witwe und kondoliert mit den Worten: "Hätte der mal lieber nicht geraucht...."?

Sollte mein Mann sich mal mit seiner Corvette letal wickeln -aus was für Gründen auch immer-, werde ich ganz sicher nicht hier hereinschauen, auf die "Faktensprecher-Fraktion" werde ich unter diesen Umständen dann doch lieber verzichten.

Ist das so? Grübeln

Wünscht man sich nicht, dass wenn ein Angehöriger stirbt, dieser Tod nicht "umsonst" war? Wenn dieser Tod einigen von uns bewusst macht, was wir mit unseren Autos anrichten können und dadurch mit der Verbreitung im Forum auf langer Sicht nur 10 Menschenleben gerettet werden, würde mir das als Angehöriger mehr Trost spenden, als die pauschalen Beileidsbekundungen.

Sicher geht jeder anders damit um. Grübeln

Ausserdem geht aus dem ersten Posting nicht hervor, dass dies ein "Beileidsthread" werden soll...

Glaubst Du ernsthaft, dass außer dem momentanen Schockerlebnis angesichts der Bilder -wie man sie auch fast täglich in Nachrichtensendungen sehen kann- ein Lernerfolg einsetzt? Die, die ohnehin eine andere, verhaltenere Einstellung haben, brauchen nichts ändern, die anderen sind in der Regel unbelehrbar. Und der Mensch neigt dazu, Unangenehmes alsbald zu verdrängen. Die Wirkung ist i.d.R. nur kurzfristig und davon würde ich mich selbst auch nicht ausschließen, obwohl ich ohnehin eher der gemäßigten Fraktion angehöre.

Als Angehöriger würden mich vereinzelte Beiträge hier -selbst wenn sie im Grunde gut gemeint sein sollten- nicht wirklich trösten, das liegt wohl dann an dem "Belehr"-Modus-Gefühl. Was sollte mir das als Angehöriger helfen?

Zum "Beileidsthread" habe ich schon was geschrieben.

Sorry, jetzt kam ich selbst ins Labern. Gehört hier dann auch nicht mehr her.
  Zitieren
Ich frage mich bei solchen threads immer, wie eindeutig ein Unfallbericht sein muss, damit es keine Rechtfertigungsversuche hier im Forum gibt. Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die was von "erhobenem Zeigefinger" oder Ähnlichem reden. Was haben die Trauer und das Leid der Angehörigen damit zu tun, dass jemand hier den Berichten nach andere Menschen mutwillig in Todesgefahr gebracht hat. Man sollte doch in der Lage sein, das Eine von dem Anderen zu trennen. Und der Umstand, dass man selbst auch mal unvorsichtig fährt oder gefahren ist, macht das, was hier passiert ist auch nicht besser. Muss einem bei solchen Ereignissen die "Soldarität" als Corvette - Fahrer das Denken vernebeln?

Wie wären die Reaktionen wohl gewesen, wenn auf der Gegenfahrbahn nicht zufällig ein LKW sondern ein Kleinwagen mit Mutter und Kind gewesen wärenl, die den Crash nicht überlebtl hätten? Ob man dann auch noch über technische Fehler oder Sonstiges spekuliert hätte?

Gruß, Ingo
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren
@Daniela


Also bei mir hat es was gebracht!

Wenn ich dran denke, mit welchem Tempo wir mit den Kinderheim-Kindern vor kurzem auf der (freien) Landstraße unterwegs waren, könnte ich mir erstmal selbst pauschal in die Fresse hauen...wird sich für mich nächstes Jahr deutlich ändern, auch wenn es den Kindern gar nicht schnell genug sein kann...

Pauschal für "unbelehrbar" würde ich die Leute hier auch nicht einschätzen. Sicher wird es auch die geben, die meinen, dass ihnen sowas nicht passieren kann, aber über dieses Forum werden sehr viele Leute erreicht und jeder einzelne ist es Wert, dass er seine Rückschlüsse aus diesem Unfall ziehen kann.

Und was das "Belehr-Modus-Gefühl" angeht, ist es so, wie du es formuliert hast...ein "Gefühl"...

Kein Mensch hat hier "belehrt", sondern es wurden Meinungen geäussert...wie es bei Diskussionen nicht unüblich ist.

Kennt denn hier jemand den Fahrer? Oder liest ein Angehöriger diesen Thread mit?
  Zitieren
Zitat:Original von Ingo Rausch
Ich frage mich bei solchen threads immer, wie eindeutig ein Unfallbericht sein muss, damit es keine Rechtfertigungsversuche hier im Forum gibt. Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die was von "erhobenem Zeigefinger" oder Ähnlichem reden. Was haben die Trauer und das Leid der Angehörigen damit zu tun, dass jemand hier den Berichten nach andere Menschen mutwillig in Todesgefahr gebracht hat. Man sollte doch in der Lage sein, das Eine von dem Anderen zu trennen. Und der Umstand, dass man selbst auch mal unvorsichtig fährt oder gefahren ist, macht das, was hier passiert ist auch nicht besser. Muss einem bei solchen Ereignissen die "Soldarität" als Corvette - Fahrer das Denken vernebeln?

Wie wären die Reaktionen wohl gewesen, wenn auf der Gegenfahrbahn nicht zufällig ein LKW sondern ein Kleinwagen mit Mutter und Kind gewesen wärenl, die den Crash nicht überlebtl hätten? Ob man dann auch noch über technische Fehler oder Sonstiges spekuliert hätte?

Gruß, Ingo

Das sind die sogenannten "Klugschei$$er". In fast jedem Forum zu 90 % und kontinuierlich anzutreffen.
Im Regelfall ist bei jedem Thread nach ungefähr 10 Postings alles gesagt.Danach gehört der Thread ihnen.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kontakt zu einem C7 Fahrer im Norden firebirder 7 3.414 24.10.2022, 10:21
Letzter Beitrag: firebirder
  C3 Rennwagen 1970 (Fahrer: Wetzel/Fröhlich) Chiquita Racing 23 21.237 11.07.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Vette 57
  C3 Fahrer aus Tönisvorst , Niederrhein ?? stingray427 0 2.969 04.11.2017, 19:18
Letzter Beitrag: stingray427
  C4 Fahrer aus dem Raum Erzgebirge/ Vogtland gesucht Vette58 0 2.940 20.01.2015, 21:45
Letzter Beitrag: Vette58
  Rheingauer Vetten Fahrer? Morpheus747 3 3.069 15.06.2012, 17:04
Letzter Beitrag: Morpheus747

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de