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Habe gerade den alten Tread gelesen über die gefährlichen Spinners an den Felgen.
An meiner C 2 hat mal beim parken ein Zwergpinscher seinen Kopf in eine Sidepipe gesteckt
und nicht mehr rausbekommen.
Die Hundehalterin musste warten bis ich zurück zum Auto kam
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Wieviel Gas mußtest Du geben?
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Der war ganz schnell raus.....musste nur anlassen.....
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Was heisst eigentlich "entschärft". Vielleicht geht es ja gar nicht um die Form. Sondern lediglich darum, daß die alten KnockOff's keinen Sicherungssplint hatten und sich gerne mal lösten. Reproduktionen haben diesen Sicherungssplint aber. Ich würde den TÜV Prüfer erst einmal genau interviewen. Ich habe an meiner C2 auch KnockOff's und weder Probleme mit TÜV oder Polizei.
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Zitat:Original von cuba
Was heisst eigentlich "entschärft". Vielleicht geht es ja gar nicht um die Form. Sondern lediglich darum, daß die alten KnockOff's keinen Sicherungssplint hatten und sich gerne mal lösten. Reproduktionen haben diesen Sicherungssplint aber. Ich würde den TÜV Prüfer erst einmal genau interviewen. Ich habe an meiner C2 auch KnockOff's und weder Probleme mit TÜV oder Polizei.
Wieso lösen? Wenn man die richtig montiert hat , passiert da gar nix..............
GRuß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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Mit entschärfen mein der Graukittel, die Flügel abzufexen. Oder die Flügelmutter mit einem Sechskant zu ersetzen.
Gerede gab es beim TÜV deswegen schon. Nach nettem diskutieren haben die aber bei mir immer ein Auge zugedrückt, obwohl bei meiner Ex-Split durch den Anbau von 8 Zoll Felgen die Ben-Hur-Ratschen der Kappen schon arg aussen überstanden.
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Hallo,
mir stellt sich eigentlich die Frage, warum der Prüfer nur die Spinner bemängelt hat. Gibt es den ein DEUTSCHES Gutachten für die Felge?
Mein Prüfer hat mir aufgrund der Tatsache, das es keine Unterlagen gibt, noch nicht mal die Ralley Wheels eingetragen, nur die Reifengrößen.
Oder kommt das noch, wenn man die Spinner entschärft hat?
Wie schon vorher geschrieben, Originalteile eintragen wollen, sollte man lassen. Gibt nur Antworten die keiner will.
Gruß
Lothar
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Nein, es gibt weder für die Knock-off Felge von 1964 bis 1966 noch für die Spinners auf den Kappen ab 1963 ein Gutachten. Das waren Serienteile.
Die Autos wurden damals nicht offiziell importiert und erhielten Einzelgutachten. Die Zentralverschlüsse bzw. die Fakes an den Kappen wurden da aber nie erwähnt.
Stahlfelgen brauchen nicht eingetragen zu werden. Es sei denn, man weicht von der Größe ab.