20.06.2009, 15:25
Nach langem Suchen habe ich mich entschieden und mir neue Endtöpfe für mein C6 Cabrio gegönnt. Alle „kann nie laut genug sein Verfechter“ können hier jetzt mit Lesen aufhören, ich möchte mich im Cabrio auch abseits des Qualifying-Modus bewegen können.
Da im Forum der Auspuff ja ein oft abgefragtes Thema ist, hier mal eine zusätzliche Alternative (gab´s hier im Forum allerdings schon einmal).
Nach Erfahrungen mit Borla Brüllrohr inkl. integrierter „Volldröhnung“, der flüsterleisen Serienanlage mit aufkommenden „V8-Zweifeln“ und diversen Sicht- und Hörtests im Umfeld, ist es jetzt eine Anlage von Individual-Exhaust geworden.
Was für mich wichtig war, kein Dröhnen, kräftigerer, dunkler Sound und TÜV Eintragung. In Edelstahl bevorzugt und natürlich mit schicker Optik. Die Endrohroptik kann man sich bei Individual Exhaust übrigens aussuchen. Ich habe mich für 4 x 90mm rund entschieden, 4 x 100mm sah mir auf dem Cabrio zu heftig aus.
Trotz meiner Skeptik im Vorfeld, bin ich jetzt nach Einbau total begeistert von Sound und Optik. Schon beim Anlassen kräftiger, tiefer Sound, tief röhrend bis brüllend beim Ausdrehen, mit leichtem brabbeln und brazzeln im Schiebebetrieb, wirklich klasse. Dürfte für den TÜV Eintrag jedenfalls grenzwertig laut sein.
Das alles ist bis auf den TÜV Eintrag natürlich sehr subjektiv und Geschmackssache, wird daher von mir auch nicht diskutiert.
Der Auspuff wird übrigens vor Ort komplett „handgedöngelt“ und am Fahrzeug angepasst. Die ganze Prozedur dauert gute 5 Stunden (inkl. TÜV).
Bilder sind in meiner Galerie, Soundfile gibbet nich, ich werde aber sicher auf dem ein´ oder anderen Treffen wieder mal auftauchen.
Gruß
Ralf
Da im Forum der Auspuff ja ein oft abgefragtes Thema ist, hier mal eine zusätzliche Alternative (gab´s hier im Forum allerdings schon einmal).
Nach Erfahrungen mit Borla Brüllrohr inkl. integrierter „Volldröhnung“, der flüsterleisen Serienanlage mit aufkommenden „V8-Zweifeln“ und diversen Sicht- und Hörtests im Umfeld, ist es jetzt eine Anlage von Individual-Exhaust geworden.
Was für mich wichtig war, kein Dröhnen, kräftigerer, dunkler Sound und TÜV Eintragung. In Edelstahl bevorzugt und natürlich mit schicker Optik. Die Endrohroptik kann man sich bei Individual Exhaust übrigens aussuchen. Ich habe mich für 4 x 90mm rund entschieden, 4 x 100mm sah mir auf dem Cabrio zu heftig aus.
Trotz meiner Skeptik im Vorfeld, bin ich jetzt nach Einbau total begeistert von Sound und Optik. Schon beim Anlassen kräftiger, tiefer Sound, tief röhrend bis brüllend beim Ausdrehen, mit leichtem brabbeln und brazzeln im Schiebebetrieb, wirklich klasse. Dürfte für den TÜV Eintrag jedenfalls grenzwertig laut sein.
Das alles ist bis auf den TÜV Eintrag natürlich sehr subjektiv und Geschmackssache, wird daher von mir auch nicht diskutiert.
Der Auspuff wird übrigens vor Ort komplett „handgedöngelt“ und am Fahrzeug angepasst. Die ganze Prozedur dauert gute 5 Stunden (inkl. TÜV).
Bilder sind in meiner Galerie, Soundfile gibbet nich, ich werde aber sicher auf dem ein´ oder anderen Treffen wieder mal auftauchen.
Gruß
Ralf