Auspuff: Cutout-Erfahrungen
#1
Smile 
Hallo,

ich habe im Forum zwar schon einen Thread dazu gefunden, aber wer kann mir noch praktische Erfahrungen mit den Cutouts geben:
- welcher Hersteller empfehlenswert, Preis?
- Probleme?
- Einbaukosten?

Danke+schönen Sonntag euch allen!
Thilo

P.S. Supersprint Endschalldämpfer ist doch ganz schön leise Teufel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi Thilo

ich wusste gar nicht das es welche zum Einschweissen gibt, wie auf Deinem Bild. Sowas hab ich auch gesucht. Hast du da eine Adresse?
Ich kenne nur die Endtöpfe verschiedener Anbieter für C4 C5 C6. Funktionieren wie das Z06 Npp System und sind recht Teuer.

animierte C4C4 Grüße
Michael
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#3
Ist meiner Meinung nach Fusseltuning, machen nur Krach und bringen Ärger mit der Rennleitung ein.
Kauf dir lieber einen gescheiten Auspuff, vielleicht noch Fächerkrümmer dazu und du bekommst nach einer vernünftigen Abstimmung zum guten Sound noch ein bisschen Leistung obendrauf.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Badman
Hi Thilo

ich wusste gar nicht das es welche zum Einschweissen gibt, wie auf Deinem Bild. Sowas hab ich auch gesucht. Hast du da eine Adresse?
Ich kenne nur die Endtöpfe verschiedener Anbieter für C4 C5 C6. Funktionieren wie das Z06 Npp System und sind recht Teuer.

animierte C4C4 Grüße
Michael

https://www.summitracing.com/search/Depa...s/?Ns=Rank|Asc
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Goofy
Ist meiner Meinung nach Fusseltuning, machen nur Krach und bringen Ärger mit der Rennleitung ein.
Kauf dir lieber einen gescheiten Auspuff, vielleicht noch Fächerkrümmer dazu und du bekommst nach einer vernünftigen Abstimmung zum guten Sound noch ein bisschen Leistung obendrauf.

Gruß Thomas

Ich denke um eben keinen Ärger mit der Rennleitung zu bekommen sind die Teile nicht schlecht (wenn man sie "richtig" einsetzt). Im "on road" Betrieb geschlossen = leise. "Off Road", also zum Spaß auf Shows, auf der Rundstrecke oder "im privaten" Bereich offen, dann kann man die Wutz machen Feixen


Viele grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
Ich finde es eben klasse, dass man zwischen langstreckentauglicher Lautstärke und spassigen Krawall wählen kann. Auf geringe Leistungssteigerungen oder vielleicht sogar Leistungseinbußen kommt´s mir nicht so an, die C5 hat mir so schon genug Power...


Hier gibt es auch noch ein Installationsvideo, da werden die Cutouts sogar nur mittenrein mit Schellen befestigt:

https://www.youtube.com/watch?v=ro-Gf-WvCss
  Zitieren
#7
Die Lösung mit den Schellen find ich gar nicht mal so schlecht. Für'n TÜV hebt man sich das Rohr auf und kann dann die Cutouts "mal schnell" wieder rausnehmen....
Mir stellt sich die Frage, ob man dabei nicht sein Getriebe noch mehr aufhitzt?! Frage
  Zitieren
#8
Bei der Montage der Cutouts vor der Hinterachse wird der Abgasstrom genau auf selbige geleitet. Folge sind Temperaturspitzen an Getriebe, Differential und Aufhängung.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#9
Wo bekomme ich diese Rohre? In 3 inch....
Und Flansche ?!

Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Zitat:Original von corvette_fever
Bei der Montage der Cutouts vor der Hinterachse wird der Abgasstrom genau auf selbige geleitet. Folge sind Temperaturspitzen an Getriebe, Differential und Aufhängung.

Genau diesen gedanken hatte ich auch grad. Ich hab jetzt schon Probleme mit dem Diff, was würde denn das werden wenn man noch sowas neibastelt!! Ne, dann doch lieber nen gescheiten auspuff! Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 9 6.487 06.06.2024, 10:51
Letzter Beitrag: TheTiger93
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.916 21.05.2021, 23:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Erfahrungen mit Fahrwerksmodifikation MichaelH 19 10.450 24.06.2020, 08:21
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 19.829 13.06.2020, 14:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  Borla Auspuff romadb 3 3.224 17.07.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Seebär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de