Baureihe: Smart
Baujahr,Farbe: 2003
guss schweißen ist prinzipiell möglich nur die gussteile reißen dann oft direkt neben den schweißnähten wenn sie unter spannung stehen!
guss sollte man auf jedenfall mit "gusselektroden" schweißen!
es ist auch zu empfehlen die zu schweißenden gussteile vorher mit dem brenner zu erhitzen und sie nach dem schweißen ganz langsam abkühlen zu lassen....
es gibt viele die vom gussschweißen garnichts halten, jedoch gibt es auch einige leute die vor jahren ihren gusskrümmer geschweißt haben und die seitdem nie wieder probleme damit hatten!
ich würde es einfach versuchen! es kostet nicht viel und wenn es nach kurzer zeit wieder reißt dann kann man immernoch neue teile kaufen!
am besten ist es wenn man sich mal erkundigt ob irgendwelche betriebe in der umgebung entsprechende geräte haben und es für ein paar euro schweißen würden!
mfg andreas
Baureihe: Wrangler
Baujahr,Farbe: 89
also optisch hätte ich die Teile auf Guss getippt.
Egal..Hat jemand die original Downpipes liegen? ggf neue Kats verbaut oder so?
Wenn ja bittteee meldet euch :-)
Habe gestern mit Summit gesprochen oem parts gehen für original Krümmer nicht. :-(
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Doch, doch, Eike, die O-Krümmer beim LT1 sind aus Guss...
Guckst du:
Müßte doch Guß sein, oder?
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Kannst mir ja mal einen zur Analyse schicken. Wenn Du die Hitzeschutzbleche von den 91er Krümmern entfernst guckst Dir recht dünnwandiges Rohr entgegen ... die sehen aber auch anders aus als die LT1 Krümmer.
Also um das sicher zu klären ... wer einen Krümmer hat der nicht mehr gebraucht wird - bitte her damit dann guck ich mal rein.
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Hi Eike,
hab grad nochmal gegoogelt und hab das gefunden:
Factory Original and Ceramic Coated 92 to 96 LT1 HEADERS! Get the Look and the Performance with this factory manifold.
Sieht mir rein von der "Oberflächenstruktur, Bauform und Materialstärke" stark nach Guss aus...
Im Gegensatz zu:
Modified Ceramic Coated Factory Corvette Headers . Directly replace your Manifolds on any 1986 or 1991 Corvette with these Ceramic Coated units.
Scheinbar wurden beim L98 wirklich Nicht-Guss-Krümmer verwendet...
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
...und wer hat nun die passenden Downpipes? keiner den Originalkram gegen Tuningparts getauscht?
Bitte Bitte...
aus welchen Material sind eigentlich die org. Dichtringe...sehen auf dem Foto rostig aus...sind die aus Metall? ich kenne nur so weiche Bleiringe...leicht bläulich.
Wo kauft man die?
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Blei? Das schmilzt doch schneller weg als Du neue kaufen kannst ... bei der 91er hab ich noch nie Dichtungen gefunden.