Beiträge: 1.457
Themen: 263
Registriert seit: 04/2005
Ort: Koblenz
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
Hallo,
ich kann unter der Kaufberatung leider nicht das finden was ich suche.
Hier sind doch ein paar von euch mit schlauen Büchern bestückt.
Und zwar hab ich eine 75er ohne Bremskraftverstärker. Ist das damals eine Option gewesen und hat das was mit den Heavy Duty Brakes zu tun oder gab es einen Extra Optionscode für den Verstärker, oder wurde meiner ausgebaut oder oder??
Wäre schön wenn mir das einer sagen könnte.
Gruss
Andy
Beiträge: 343
Themen: 55
Registriert seit: 07/2006
gab ne extra Option "Power Brakes":
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...5prod.html
Wenn mal drin gewesen und dann ausgebaut, hast vier zusätzliche Löcher in der Firewall (bzw. ggf. nur 2 zusätzliche und 2 sind als Langlöcher ausgeführt).
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
PB war immer ne Option, ausser bei L88 optionierten Vetten, wo PB automatisch mit drin war. Man konnte keine L88 bestellen ohne die PB. Wurde dann aber trotzdem als PB Option gelistet.
Hat nichts mit heavy duty brakes zu tun.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.457
Themen: 263
Registriert seit: 04/2005
Ort: Koblenz
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort:
Unterfranken
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 gelb
Kennzeichen:
SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe das gleiche Problem, meine 75er Vette hat auch keinen Bremskraftverstärker!
Habe anfangs gedacht, da ist rumgeschraubt worden, ist aber orginal, der Bremskraftverstärker war damals ein Zubehör, ortionscode J50,die meisten , fast alle haben ihn mitgeordert, nur unsere Amerikanischen Vorbesitzer nicht.
Bin beim Überlegen, eventuell nachzurüsten,
aber ein paar Keramikbeläge verbessert die Bremswirkung auch schon !!
Grüsse, Ralf
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich möchte nur höflichst darauf hinweisen, dass der Bremskraftverstärker nicht die Bremswirkung verbessert, sondern nur die benötigte Bremskraft des Fusses etwas verringert.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort:
Unterfranken
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 gelb
Kennzeichen:
SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hallo
Also bist du der Meinung, dass man eigentlich keinen Bremskraftverstärker benötigt?
Die Bremswirkung ohne BKV ist die gleiche, nur eben mit mehr Kraftaufwand.
Kann man sonst noch etwas tun, um die Bremskraft zu verkleinern???( Längeres Gestänge...
Hebelwirkung)
Gruss, Ralf
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Oberschenkel trainieren
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort:
Hildrizhausen
Baureihe:
C3 BB
Baujahr,Farbe:
1974, anthrazit metallic
Baureihe (2):
1964
Baujahr,Farbe (2):
Hanomag AL 28
Baureihe (3) :
1997
Baujahr,Farbe (3) :
2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Zitat:sondern nur die benötigte Bremskraft des Fusses etwas verringert.
Wenn sich bei mir ne Fliege auf's Pedal setzt bremst es schon.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Also ich bin nun kein Herkules mit meinen knappen 65 KG und kann ohne grossen Kraftaufwand alle 4 Reifen blockieren.
Das Wichtigste sind richtige Bremsbacken. Ich fahre HAWK und bin sehr zufrieden. Kein Quitschen oder Jammern und wie gesagt gutes Bremsgefühl und wenns sein muss, packen die zu.
OK, wenn mans nicht gewöhnt ist, kann man schon mal beim 1sten Bremsversuch erschrecken, aber je grösser die Panik, um so fester tritt man automatisch. Kann also nichts passieren.
Die HBZ Kolben sind dünner bei nicht assistierten Bremsen , deshalb erzeugt man automatisch mehr Druck mit weniger Kraftaufwand, Das kompensiert die lächerlichen 25 % Bremsassistenz dieses Vacuumgedingens.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .