Dass mit dem Dach ist ziemlich tragische Sache
Ich stell mir grad vor 280 km/h auf der AB zu fahren. Das Ding fliegt auf die Gegenfahrbahn und schlägt auf eine Familienkutsche mit 4 Kindern ein die sich anschließend überschlagen. Kein schöner gedanke..
So etwas darf einfach mit dem Dach nicht passieren.....
Ich finde es echt zum Kotzen.
Alle Zettis sollten doppelt und dreifach überprüft werden und dieser Mangel endgültig für immer abgestellt werden.
Gruß
W.
Hier wurde nach Erfahrungen mit der eigenen Z06 gefragt und nicht nach Tipps, was GM machen sollte.
Beiträge: 32.105
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Fahre mit meiner bis jetzt ca 8000km seit Febr. 09,ausser Reifensensoren die ab und an spinnen
Dann führe ich die Historie des Autos mal kurz weiter:
- Motorschaden 2 Wochen nach Auslieferung
- neues Differential
- 3 oder 4 neue Schalthebel wegen Rasseln
- neuer linker Endtopf (oder wars der Rechte?)
- Kleben des Dachs wegen beginnender Ablösung (final ja jetzt bei Chris abgeflogen)
- neuer Bezug Sitzfläche Fahrersitz
- Heckklappe wegen Klapperns abgebaut, angebaut und neu eingestellt
Und trotz dieser Mängel konnte ich es kaum abwarten, wieder eine neue Z06 zu bekommen.
Drücke Dir die Daumen, Chris, dass Du das vor Willingen noch hinbekommst.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 343
Themen: 17
Registriert seit: 02/2007
Ort: Aus dem Norden
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow
Baujahr,Farbe (2): TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2
Ist wie mit schönen Frauen
Es gibt sie nicht so oft-
Man muss Kompromisse machen-
Sie sind schön anzusehn-
Man will sie nicht missen-
Aber wenn man die Kohle nicht hat sie zu unterhalten:
Finger weg!
Eine Corvette C6 ist im Unterhalt-Wertverlust effektiv, Inspkt.kosten
Versicherung ca 50% günstiger als ein 997s!
Mfg Uwe
Zitat:Original von uwe123
-
Aber wenn man die Kohle nicht hat sie zu unterhalten:
Finger weg!
Mfg Uwe
Hi Uwe
ich z.B. bin geizig ausser Versicherung und Sprit für ausserplanmässiger Reparaturen Geld auszugeben.
Dass muss nicht sein.
Gruß
W.
Beiträge: 31.259
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo Edgar,
ratemal warum ich die Vette noch nicht gekauft habe und warum ich LS7 und dann doch lieber LS 3 kaufen will.
Glaube mir, die Vette in 2008 wollte ich für 65 000 kaufen. Ich war bei dem Verkäufer am verhandeln und die Kohle war in der Tasche.
Damals wußte ich nicht was alles so für Kuriositäten passiert sind.
Heute tendiere ich zu LS 3 Motor. Die Z mit 14 km/h mehr und 0,4 S schneller zu Beschleunigen mit solchen Risiko ist es mir nicht wert.
Dann kommt aber die Optik. Z06 ist einfach geiler. Kotflügel, Felgen, Haube.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Beide kann ich mir nicht leisten.....
Vielleicht kann dass jemand nachvolziehen.
Gruß
W.
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Wenzel,
das war ein wunderschönes Schlusswort zu deiner bisherigen Forumspräsenz,
tüss !
Volker
BTW: Kannst Dich ja mal wieder melden wenn Du ne Vette hast, ansonsten verstumme !
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
Zitat:Original von JR
Zitat:Fahre mit meiner bis jetzt ca 8000km seit Febr. 09,ausser Reifensensoren die ab und an spinnen
Dann führe ich die Historie des Autos mal kurz weiter:
- Motorschaden 2 Wochen nach Auslieferung
- neues Differential
- 3 oder 4 neue Schalthebel wegen Rasseln
- neuer linker Endtopf (oder wars der Rechte?)
- Kleben des Dachs wegen beginnender Ablösung (final ja jetzt bei Chris abgeflogen)
- neuer Bezug Sitzfläche Fahrersitz
- Heckklappe wegen Klapperns abgebaut, angebaut und neu eingestellt
Und trotz dieser Mängel konnte ich es kaum abwarten, wieder eine neue Z06 zu bekommen.
Drücke Dir die Daumen, Chris, dass Du das vor Willingen noch hinbekommst.
Gruß
JR
Hi,
Der Jürgen hat mir das Vettchen quasi eingefahren und die Mängel beseitigen lassen!
Und ich hab sie dann fahrfertig gekauft,gell Jürgen
Willingen hab ich das Hotel stoniert,aber ev komm ich dann Sa nach,mal sehen
Gruss Chris
Zitat:Original von yellow postman
Hi Wenzel,
BTW: Kannst Dich ja mal wieder melden wenn Du ne Vette hast, ansonsten verstumme !
Ja
OT
Aus
Beiträge: 343
Themen: 17
Registriert seit: 02/2007
Ort: Aus dem Norden
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow
Baujahr,Farbe (2): TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2
[
ich z.B. bin geizig ausser Versicherung und Sprit für ausserplanmässiger Reparaturen Geld auszugeben.
Dass muss nicht sein.
Gruß
W.[/quote]
Hatte eine Ls2, keinerlei Probs auf 18000km, ebenso wie
jetzt meine Ls 3, bis jetzt 10.000 km, Inspektionen und gut ists.
Für die Z06 kann ich keine Aussage treffen,
aber eine Garantie sollte es schon richten im Falle eines Falles.
Mfg Uwe
|