Baureihe:
C6 Cabrio
Baujahr,Farbe:
BJ 2008, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Kollegen,
es gab hier mal einen Tröt (find ich nicht mehr) zum Thema "Cabrio Dach in Fahrt öffnen". Da hatte iner angeboten wenn sich genügend Abnehmer finden ein Elektronikmodul zur Aufhebung der Sperre zu entwickeln. Ist daraus was geworden? Kann ich so ein Modul kaufen?
Srevus
Brummi
bisher wie GM sie schuf...
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Warum muss man das Dach eigentlich während der Fahrt öffnen, sehe da keinen Sinn drin,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:es gab hier mal einen Tröt (find ich nicht mehr) zum Thema "Cabrio Dach in Fahrt öffnen".
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...perre+Dach
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Baureihe:
C6 Cabrio
Baujahr,Farbe:
BJ 2008, rot
Corvette-Generationen:
jep... dank unseres wunderschönen sogenannten "Sommer" durfte ich heuer schon ein paar mal das Fluch und Hupkonzert der anderen Fahrer an der Ampel über mich ergehen lassen. Nur weil das blöde Verdeck noch nicht ganz offen, oder auch ganz zu war konnte ich nicht losrollen.
Mit meinem Stratuscabrio, und der hat als 4-Sitzer wesentlich mehr Dachfläche, kann ich ohne weiteres z.B. bei 3/4 offenem Verdeck anfahren während sich das Dach noch ganz öffnet, bzw. halt auch umgekehrt. Das ist speziell im Stadtverkehr schon sehr praktisch. Wer das einmal erlebt hat, wills eigentlich nicht mehr missen.
Das komische bei der Corvette ist ja nur, daß die so ab 300 anfängt ganz von selber das geschlossene Dach zu öffnen - zumindest von hinten her so spaltweise...
Das mit der Handbremse werd ich Morgen sofort mal ausprobieren. Ich dachte immer ich muß zwingend in P sein.
Servus
Brummi
bisher wie GM sie schuf...