Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Hi
Bin irgendwie unfähig im Netz den Lochkreis des neuen Camaros zu finden...
Mein XLR hat den selben Lochkreis, wie die Corvette...aber der neue Camaro?
Bedanke mich schon mal...
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Hey Gil,
der Lochkreis ist identisch,aber die Nabenlochbohrung soll abweichend sein.
Camaros fuhren immer mit 70,7 Corvette mit 70,2mm
D.h. Du musst bei Verwendung einer Corvette Felge evtl. die Felge in der Nabe um 0,5mm auffräsen lassen.
Gruß Werner
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Molle
Hey Gil,
der Lochkreis ist identisch,aber die Nabenlochbohrung soll abweichend sein.
Camaros fuhren immer mit 70,7 Corvette mit 70,2mm
D.h. Du musst bei Verwendung einer Corvette Felge evtl. die Felge in der Nabe um 0,5mm auffräsen lassen.
Gruß Werner
Super, danke.
Dann könnten die 21zöller vom Camaro an den XLR passen...
Wenn dass so ist, bekommt der Camaro 22" vorne und 24" hinten...
Beiträge: 240
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: Deutschland/NRW
Baureihe: C5 Kompressor
Baujahr,Farbe: 2002, silber
Baureihe (2): 1978 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1988
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Fiero GT
Hallo Gil,
das hört sich nach einem neuen Tuning-Projekt an. Ich bin gespannt...
Vielleicht findest Du hier weitere Informationen. Eine Suche hat ergeben, dass der Lochkreis (bolt circle/lug pattern/bolt pattern) 5x120mm betragen soll. Das wundert mich, weil mein Firebird der letzten Generation das Maß 5 x 4,75 Zoll bzw. 5 x 120,65 mm hatte. Sollte GM jetzt auf metrisch setzen? Sehr ungewöhnlich, weil meines Wissens auch die Corvette nicht das runde 120mm-Maß, sondern 120,65 mm haben soll.
Jörg
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von vettedreamer
Hallo Gil,
das hört sich nach einem neuen Tuning-Projekt an. Ich bin gespannt...
Vielleicht findest Du hier weitere Informationen. Eine Suche hat ergeben, dass der Lochkreis (bolt circle/lug pattern/bolt pattern) 5x120mm betragen soll. Das wundert mich, weil mein Firebird der letzten Generation das Maß 5 x 4,75 Zoll bzw. 5 x 120,65 mm hatte. Sollte GM jetzt auf metrisch setzen? Sehr ungewöhnlich, weil meines Wissens auch die Corvette nicht das runde 120mm-Maß, sondern 120,65 mm haben soll.
Hallo Jörg
Danke, auf die Seite habe ich hier auch schon mal hingewiesen...
Habe dort aber nichts über den Lochkreis gefunden...5X120 wäre natürlich ein Traum, da gibt es etliche Modelle...
Woher ist diese Information?
Beiträge: 240
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: Deutschland/NRW
Baureihe: C5 Kompressor
Baujahr,Farbe: 2002, silber
Baureihe (2): 1978 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1988
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Fiero GT
Zitat:Original von Gil Speed
Habe dort aber nichts über den Lochkreis gefunden...5X120 wäre natürlich ein Traum, da gibt es etliche Modelle...
Woher ist diese Information?
Aus dem dortigen Forum . Z.B. hier oder hier oder insbesondere hier. Die verwendeten Stichworte (bolt circle, lug pattern, bolt pattern) hatte ich oben angegeben. Die lieferten mir die Ergebnisse.
Das bedeutet natürlich nicht, dass alles wahr ist, was dort zu finden ist. Aber 5x120 findet sich sehr häufig.
Jörg
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Super, Danke!!!
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Gil,
Du bekommst doch den Camaro in wenigen Tagen, dann kannst Du doch am "lebenden Objekt" nachmessen.
Damit gehst Du auf Nummer Sicher.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das kann doch kein normaler Mensch nachmessen. Dafür braucht es schon feinere Geräte.
Meine Info ist 5 x 120,65. Die kommt allerdings von einem GM Vertragshändler (nicht Kroymans).
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Wenn man, wie Gil, 2 Vergleichsfahrzeuge hat, kein Problem, einfach vom XLR oder der Vetten ein Rad runter, Abstand 2er Bolzen messen und dann mit dem Camaro vergleichen. Bei 65 hundertstel muß man zwar genau mit einer Schiebelehre messen, aber nicht unmöglich.
V2: Zu einem Reifenhändler, die haben Meßschablonen, auch für 5 Loch Aufnahmen.
|