Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj.75 weiß
Hallo zusammen
So nu ist mein Baby fast fertig(juchhuuu) aber mich nerven jetzt wo es ans ende geht
meine Radschrauben! 2 sind nämlich kaputt und die ersatzmuttern welche ich vom Corvette-Händler meines vertrauens bestellt hab passen nicht auf die Stehbolzen!!! Sind aber angeblich die orginalen für ne C3 Bj 75.
Er hat mir zum versuch auch schon welche von ner C4 geschickt, aber die passen auch nicht???
Hatte jemand schon mal so was? Ist wohl irgenein Zoll feingewinde, aber selbst wenn ich das genau bestimm
was für ein gewinde das ist kann der Händler mit den angaben wohl nicht viel anfangen...!
Vielen dank schon mal im vorraus.
Immer Lächeln....
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Hallo Butch,
ich weiß das Gewinde jetzt grad nicht auswendig (Weiß bestimmt jemand anderes hier wie aus der Pistole geschossen), aber ich habe letztes Jahr auch komplett neu Radmuttern gekauft, passt alles ohne Proleme.
Wenn bis eite Abend niemand anderes geantwortet hat, schaue ich mal. Ich glaube die Gewindegröße war eingeprägt.
Gruß
Frank
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
7/16 Zoll bei allen Small Blocks und den meisten Big Blocks. Manche BB haben 1/2 Zoll.
Die Mutter muß vorne konisch zulaufen.
http://www.mnf.de nimmt dafür unverschämte 2,50 Euro.
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
gibt auch Alufelgen die keinen Konus benötigen sondern zylindrisch abgesetzt sind. Hierduch zentrieren sich diese Felgen.
Gruß
Frank
(75 gab es ja keinen BB mehr, und 7/16 hört sich gut an)
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Originale (Corvette-)Felgen hatten immer den Konus. Davon bin ich ausgegangen. Das Gewinde ist übrigens UNC, nicht fein.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj.75 weiß
Mh ok
Vieleicht weiß ja doch jemand die genaue bezeichnung, aber zumindest hab ich jetzt
schon mal wieder ne größe zum bestellen....
Aber Konisch sind die Muttern die drauf sind nicht! Sie haben einen langen Zylindrischen
Schaft! Sag ja die angeblich orginalen C3 Muttern passen nicht, die haben nur einen ganz kurzen Schaft, aber abgesehen davon passt das gewinde gar nicht??? Sag ja sieht aus wie ein Feingewinde......
Das einem so ein"Kleines" Problem so lange aufhalten kann....
Immer Lächeln....
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Moin Butch,
Für meine Felgen benötige ich auch diese Muttern mit Schaft.
Gewinde ist 7/16, Schaftlänge ca. 19mm, den Schaftdurchmesser weiß ich grad nicht auswendig. Aber das sind sicher Dinge die von der Felge abhängen.
ich weiß gar nicht mehr wo ich meine bestellt hatte. Jedenfalls nicht beim Corvette-Dealer, sondern bei einem der anderen "Bauchläden" (KTS ect. pp.)
Die Muttern mit Schaft hat nicht jeder im Regal liegen weil sie relativ selten benötigt werden. Hatte mir auch die Finger wund telefoniert.
Was fährst Du denn für eine Felge?? Bild??
Gruß
Frank
ps, das Gewinde sieht schon aus wie ein "Feingewinde". Gibt ja bei den zöllischen Abmessungen verschiedene Steigungen. Wie schon FTJ geschrieben hat, in diesem Fall UNC.
Baureihe:
C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:
1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Butch,
am einfachsten geht es mit einer Gewindeschablone.
Da ich annehme das du selbst keine hast, nimm eine Mutter, fahr beim nächstgelegenen Schraubenhändler (z.B. Kuhfuss, Ditzinger) vorbei und halte sie denen unter die Nase.
Die sagen dir welche Steigung und Gewindegröße deine Mutter hat, viel Erfolg!
Gruß Andreas
Baureihe: ex C3
Hallo,
genau die gleichen Probleme kenn ich.
7/16 sollte passen. Deine gelieferten/falschen sollten aber dann vom Gewinde her passen.
Dann die Muttern mit Schaft oder Ansatz (Shunk) bestellen, du hast ja noch welche zum messen
der Länge und Dicke.
Gruss,
Jörg
PS Hatte mal eine Spurverbreiterung mit M12, da passt auch nix Inchiges
sacrifice passion for glory
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962
Baujahr,Farbe (3) :
Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Butch,
leider hast Du nicht den Wohnort angegeben, ich habe Schrauben und Muttern hier liegen,
habe auch ne 75er, wenn Du nicht weit weg bist, komm vorbei, und hol die Dinger ab.
mein Wohnort 31855 Aerzen
Tel.0151-22651065
Hat nur Sinn wenn Du in der Nähe bist!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"