Türdichtung reparieren
#1
Moin zusammen,

die Türdichtung (Scheibendichtung)an der Verkleidung hat einen grösseren Längsriss, versuche die zu reparieren, geklebt habe ich die Dichtung schon, nun möchte ich die Stelle noch versiegeln.

Gibt es da ein spezielles Material?

Schwarzes Silikon oder Dichtmasse, Flüssiggummi (gibt es sowas)

Hat das schonmal einer versucht, müsste doch funzen oder?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#2
meinst du die "Abstreifdichtung" der Seitenscheibe innen? Oder aber die A-Säulendichtung?

Was auch immer. Die gibt es für relativ kleines Geld neu. Da lohnt basteln nicht.

Gruß

Frank
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#3
[quote]Original von Frank_F
meinst du die "Abstreifdichtung" der Seitenscheibe innen? Oder aber die A-Säulendichtung?

Hallo Frank,

die der Innenverkleidung, die ist genietet und kann bestimmt noch gerettet werden.

Es gibt doch fast für alles Reparatursets, etwas Gummi drauf und gut!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#4
hab ich mir für ca. 20 Tacken eine neue bestellt und fertig. Besser als durch eventuelle Bastelei die Scheibe zu zerkratzen.

Gruß

Frank
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#5
Beispiel Corvette America für Door Felts.
Evtl. sogar vorrätig bei einem hiesigen Händler ?







Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#6
Hallo,
habe meine gesamten Dichtungen damals
bei Jürgen Bien gekauft. War ganz easy zu
montieren.

Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
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#7
Mensch Jungs,

was für eine austausch mentalität Augenrollen

Eine komplette C3 kann mann auch nicht einfach austauschen Motzen
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#8
Zitat:Original von Harleytheo
Mensch Jungs,

was für eine austausch mentalität Augenrollen

Eine komplette C3 kann mann auch nicht einfach austauschen Motzen

alle achtung theo , der auf der harley ! da hast da ja ne richtige großbaustelle am start....
wassereinbruch auf der beifahrerseite , jetzt eventuell noch das h.t. und dann auch noch die scheibengummis !! bin gespannt wie es weiter geht.. Dafür
lg
n.fl
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#9
also bei mir sind die inneren gummis an die verkleidung durch eine metallschiene GETACKERT! sonst hätt ich da auch schon neue drin. so easy bekommt man di enich raus und die neue dichtung nich wieder rein! ^^ aber gehe ich auch vor herbst noch an. Feixen
Kevin Hallo
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#10
da hast da ja ne richtige großbaustelle am start....
wassereinbruch auf der beifahrerseite , jetzt eventuell noch das h.t. und dann auch noch die scheibengummis !! bin gespannt wie es weiter geht.. Dafür
lg
n.fl[/quote]

Hallo n.fl,

sind doch alles kleinigkeiten, großbaustelle wäre,

Motor,
Getriebe,
Differential,
Karosse,
Rost,

also, damit kann ich leben und "fahren" King

Habe die Risse mit Gummikleber geklebt und es scheint zu halten, jetzt habe ich zusätzlich eine dünne Schicht säurefreies schwarzes Silikon aufgetragen, sieht aus wie neu!

@ Nullskill, darum habe ich es erstmal wie oben beschrieben gemacht.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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