Denke darüber nach eine Z06 zu kaufen und meine C5 in Zahlung zu geben. Meine C5 steht trocken und sauber in Seevetal aber eine Z06 würde ich gerne mit in die Schweiz nehmen. Hier habe ich allerdings eine "Liftgarage" mit einem bösen Winkel zur Auffahrt. Hab meine C5 noch nicht hier gehabt aber als Firmenwagen übergangsweise einen neuen Golf GTI (der muß dringend weg). Der GTI hat einen so blöden Frontaufbau, dass ich nicht auf die Liftgarage fahren kann (Abstand Spoiler zur Vorderachse recht gross und Spoiler zudem recht niedrig). Normalke Kisten (hab noch einen E38 750) passen da rauf.
Wie sind die genauen Masse einer Z06 (also Abstand Vorderreifen zu Frontspoiler sowie Höhe Frontspoiler). Macht ja keinen Sinn wenn ich ne Z06 kaufe und dann bekomme ich die nicht in der Garage. Test ist hier in der Schweiz unmöglich (gibt keinen Händler der eine hat). Schön wäre es natürlich wenn ein Schweizer mit einer Z06 nach Montreux kommen könnte. Dann könnten wir es direkt ausprobieren.
Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Heißt das Maß, welches Du suchst, nicht "Böschungswinkel"?
Wenn vorhanden, kann Dir das doch jeder Händler durchgeben. Oder werden Böschungswinkel nur bei Geländewagen angegeben?
Zitat:Original von Frank the Judge
Oder werden Böschungswinkel nur bei Geländewagen angegeben?
Hmm, gute Frage. Werde mal nachfragen. Meine C5 wurde - da nicht tiefergelegt - ja auch schon als Gelände-Corvette bezeichnet, hab also evtl ne Chance !
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Tacho
also meine normale c6 passt problemlos in den Garagenlift. Wenn ich vorne nicht bis an die Begrenzung für die Reifen fahre ist hinten noch genug Luft. Ansonsten fahr doch einfach rückwärts rein.
Der Böschungswinkel ist nur bei Geländewagen interessant und wird wohl bei keinem normalen Wagen bekannt sein.
Daher sind die Maße schon der richtige Weg.
Frank
Evtl. Dir hilft die Bildcollage. Bei unteren schwarzem Fahrzeug war es äußerst
schwer, nur unter Zuhilfenahme von Holzlatten etc. (wenn ich recht entsinne),
die geringe Steigung ohne Verluste zu meistern.