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Mit "nur" 540 Nm ist er dafür aber drehmomenttechnisch "relativ" schwach auf der Brust...
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
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Na ja, alles Relativ.
Hätte er mehr Drehmoment, wäre auch die Leistung höher (Leistung = Produkt aus Drehmoment x Drehzahl)
Oder anders ausgedruckt:
Da der 458er Motor ~ 40% höher dreht, kann ziemlich genau 1 Gang niedriger gefahren werden, als mit einer Vette mit Schaltgetriebe, bei gleicher Geschwindigkeit und somit kommen an die Räder 40% mehr Drehmoment an.
Oder nochmal anders gesagt, man muß den Motor zwar drehen, geht dann aber wie ein anderes Fahrzeug mit gleichem Gewicht und 40% mehr Drehmoment, welches aber bei ~ 6200 abregelt.
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Alles relativ.
Der 430 hat "nur" 465 gehabt.
Irgendwie scheint denen das aber für korrekte Beschleunigungswerte zu reichen.
Björn.
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Zitat:Original von quentin
Der 430 hat "nur" 465 gehabt.
*Gähn*
Soviel stemmt ja mein oller Bauern-LT1 schon fast...
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Nun kann man auch lauschen:
458 Sound bei PH
Grüße,
Björn.
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Zitat:Original von quentin
Irgendwie scheint denen das aber für korrekte Beschleunigungswerte zu reichen.
Die haben ja auch den Motor an der korrekten Stelle zur Verteilung der nlasten auf die Antriebsachse.
Der Käfer vom Schrauber Spenna hier ums Eck macht mit seinen 300NM jede Corvette nass.
Eben wie gesagt, alles relativ.
California und den neuen Italia finde ich durchaus ansehenswert.
Allerdings hab eich heute in der Werkstatt den 612 hinten rum nackich gesehen. Da ist ein Trabant besser verarbeitet.
Die Italiener können wirkliche Qualität liefern (siehe verarbeitung MV Agusta Motorräder), aber was sie sich hier geleistet haben, muß man verstecken. Ich schäme mich so, dass ich keine Bilder einstellen will.
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Zitat:Original von chevyforever*Gähn*
Soviel stemmt ja mein oller Bauern-LT1 schon fast...
Nochmal
Was zählt, ist was bei den Rädern ankommt. durch die höhere Drehzahlmöglichkeiten, sind die einzelnen Gänge für gleiche Geschwindigkeit 40% kürzer übersetzt.
Um mit Vetten zu vergleichen, kannst 40% aufschlagen, müßten also ~ 750nm sein.
Dazu das geringe Fahrzeuggewicht.
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Das muss ja auch so sein, weil die Leistung erst bei viel höheren Drehzahlen anliegt.
Die höhere Drehzahl bei den Roten kommt ja nicht quasi obendrauf, sondern ist notwendig, damit die Leistung aus den Schnapsglaszylindern überhaupt rauskommt.
Und damit passt es wieder.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Der California und der Italia gefallen mir auch ganz gut. Leider passt der Preis nicht zur gebotenen Leistung und auch Verarbeitung. man bezahlt halt zum größten Teil den "Mythos" und/oder "status" des Autos...
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Gibt es bei den V8s neben der Kurbelwellenform nicht auch noch den Unterschied, ob die 2 Zylinder in einem "V" direkt hintereinander oder mit einer Kurbelwellenumdrehung Abstand zünden? Oder passiert das bei einer zentralen Nockenwelle immer hintereinander?
*Grübel*
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