Alle Jahre wieder! Classic Days Schloss Dyck
#41
Gerade bei den Concours-Fahrzeugen gibt es immer viel neues zu sehen !
Die Wiesenautos hat man tatsächlich alle schon irgendwie mal gesehen.
Aber die Veranstaltung insgesamt ist klasse, insbesondere daß der Bogen von
Prunk bis Punk gespannt wird, eben niemand "übersehen" wird, ist bemerkenswert.

Nächstes Mal bleibst Du so lange an denem Auto stehen bis ....... Großes Grinsen





Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#42
.......... Engel klar .. und dann ... Prost! ...


......,
  Zitieren
#43
Eine tolle Veranstaltung die zu Recht von Gerd Pebblewood getauft wurde.
Ein fantastisches Gelände, eine Viefalt von Fahrzeugen und dann noch
die absolute Spitze der Kunst des Automobils, wie man sie sonst nur im
Museum zu sehen bekommt. Dazu als Sahnehäubchen der Sound von der
Strecke, unbeschreiblich schön.

Heinz (C53)und ich haben uns vorgenommen für 2010 einen Auftritt des
Forums zu organisieren. Viel Clubs haben dort auf dem Teil der modernen
Gärten ihre Stände und Flächen und dort sollten wir auch vertreten sein.

Was haltet Ihr davon ?? Gefragt sind besonders auch die Admins und Maik.


begeisterte Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#44
Wie jedes Jahr eine super schöne Veranstaltung !
Für mich ein absolutes " MUSS" im Terminkalender.

Wäre schön wenn man dort wirklich mal etwas geregelt bekäme für einen
gemeinsamen Auftritt !
Also Edgar, ist notiert ! Richter

dumdidum
  Zitieren
#45
Da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Die Veranstaltung ist sicherlich etwas ganz besonders und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall...



... sobald man mal auf dem Gelände ist.

Für normale Besucher waren die Classic Day Schloss Dyck eine organisatorische Katastrophe. Mit unserem Kleinen mussten wir per Fehlfarbe anreisen und waren somit natürlich nicht um 8:15 vor Ort.
Nach einer zügigen Anreise haben wir gegen 12 Uhr die Autobahnausfahrt erreicht.

Ab da ging das Chaos dann los. Und NEIN, es lag nicht an der Anzahl der Besucher, sondern ausschliesslich an der absolut ungenügenden Organisation der Veranstalter, die dafür sorgte, daß rd. 30% der Angereisten hier wieder kehrt machten und verärgert und enttäuscht nach Hause fuhren.

Grund des Ärgers war die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei, welche nicht in der Lage war, trotz motorradfahrender Kollegen, den eigentlich recht mäßigen Anreiseverkehr auf dem einzigen Zufahrtsweg zu kontrollieren. Nach ewiger Warterei, der Verkehr staute sich teils bis zur Autobahn zurück, machte sich der eine oder andere Beifahrer auf den Weg an der Schlange vorbei nach vorne, um zu erkunden, warum sich denn da nichts tut und keiner auf die freien Parkflächen gelassen wird.
An der Kreuzung, an der es links zum (Feld-)Parkplatz und geradeaus zum Schloss ging, stand ein Streifenwagen. Dieser verwehrte einigen Oldtimern die Zufahrt zum Gelände, obwohl diese offensichtlich die erforderlichen Unterlagen besassen. "Er dürfe keinen vorbeilassen..." eine Begründung erfolgte nicht.
Das war aber nicht das Problem. Die Zufahrt zum Parkplatz war nämlich frei - und keiner der Herren hielt es für nötig, die normalen Besucher darüber zu informieren, doch an den Fahrzeugen vorbei und links auf den Parkplatz zu fahren. Erst die Nachfragen erboster Beifahrer sorgten für tröpfchenweises vorankommen.
Anscheinend ist es gemütlicher, aus dem Streifenwagen den kilometerlangen Stau zu betrachten, anstatt sich einmal zu bewegen und zu helfen. An der Kreuzung zur Hauptstraße stand schliesslich auch ein Ordnunghüter. Eine kleine Info von diesem and die Autofahrer hätte den Stau schnell aufgelöst und den Ärger und die Anspannung bei den vielen Familien nach der teils langen Anreise sicherlich gemindert. Der Fahrer des Streifenwagens wurde von etlichen Besuchern darauf angesprochen, war aber sichtlich lustlos, sich darum zu kümmern.

Der Feldparkplatz selbst war auch eine Zumutung. Offensichtlich hatte die Bauernfamilie nur mit wenigen Besuchern gerechnet, oder warum fing man an, mitten zwischen den geparkten Autos per Trecker die trockenen Stoppel zu mähen und so für eine Sahara-Optik auf allen geparkten Autos, darunter viele Oldtimer, zu sorgen. Bei unserem Range egal, aber der eine oder andere hat sich sicherlich sehr geärgert.
Dann doch lieber anstelle der 2 Euro einen Euro mehr kassieren, die Zufahrt organisieren und die Fläche ordentlich vorbereiten, dazu die Bushaltestelle an den Parkplatz und schon klingelt die Kasse beim Bauern, anstatt mit verärgerten Besuchern zu diskutieren.

Der Shuttle-Bus - ja wo isser denn?
Der grösste Teil der Besucher wusste anscheinend nicht vom Shuttle-Bus, da die Beschilderung eher mager ausgefallen war und machten sich per Pedes auf den Weg zum kilometerweit entfernten Veranstaltungsgelände.
Mit unserem Kind entschieden wir uns für den Shuttle-Bus, der seltsamerweise recht weit entfernt vom Parkplatz abfuhr. Die Bauersfrau warnte schon vor: "Ich hoffe, das der Bus noch alle 30 min. fährt."
In der Ferne konnten wir den Bus abfahren sehen... Motzen
Nach 45 (1) Minuten kam dann tatsächlich ein weiterer Bus, dieser fuhr uns dann nach einer kleinen Odyssee in rd. 15 Minuten zum Eingang Kapelle.

Das kurze Stück von der Kreuzung zur Zufahrtstraße bis zum Parkplatz mit anschliessendem Shuttle zum Gelände hat also 1 Stunde und 45 Minuten gedauert - nur wegen der schlechten Organisation.

Drinnen, auf dem Gelände, hat natürlich niemand etwas von dem Ärger vor den Toren mitbekommen.

Ab dem Eingang war auch alles prima und hier hatte die Organisation die Sache gut im Griff. Leider ist es nach so langer Zeit und so viel Stress nicht leicht, die Stimmung wieder hinzubekommen.
Auf dem Gelände selbst auch recht leer, der Besucherzufluss wurde ja aussen erfolgreich eingedämmt.

Dafür gab es dort tolle Autos vor wunderschöner Kulisse und viel Platz, daß ganze zu bewundern. Die örtliche Gastronomie hätte sicherlich mehr Besucher gebrauchen können, dafür musste man aber nirgends anstehen, mit Ausnahme des Crepes-Standes.

Mein Fazit:
Als Teilnehmer oder Frühaufsteher eine aussergewöhnlich schöne Veranstaltung in einem fantastischen Rahmen. Die Gärten zwischen den Schilf-Plantagen-Wäldern haben schon eine besondere, surrealistische Ausstrahlung, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Dazwischen unzählige tolle Fahrzeuge aller Arten, in schier unüberschaubarer Anzahl.
Dann ein wunderschönes Schloss mit einem tollen Park und herrlichen Wiesen, die mit entsprechenden Autos garniert waren. Das Rahmenprogramm war auch ok und die kleinen "Beschleunigungsläufe" konnten gut betrachtet werden.

Als Besucher konnte man das leider durch die schlechte Anreiseorganisation nicht so richtig geniessen und viele sind entnervt wieder gefahren. Ich denke, speziell die Aussteller und gastronomischen Betriebe vor Ort hatten somit erhebliche finanzielle Einbussen, nicht zuletzt aber die Veranstalter selbst durch entgangene Eintrittsgelder.
Dafür war aber alles schön leer und man konnte sich alles ungestört ansehen...

Für Teilnehmer ist dies also eine lohnenswerte Veranstalung und dies ist wohl auch die primäre Zielgruppe.
Als Familienausflug und für Zuschauer lohnt sich die eher Anreise nicht, offensichtlich besteht hier an einer größeren Popularität seitens der Veranstalter wenig Interesse, denn sonst hätte man sich hier mehr Mühe gegeben.

Olli
  Zitieren
#46
Schreib deine Erfahrung doch auch dem veranstalter, evtl. kann man das dann nächstest Jahr besser organisieren.

Die Polizei hat also einen langen Stau mit erheblichen Schadstoffausstoß produziert weil ein Auto keine Feinstaubplakette hatte. Typisch Deutschland Feixen


Wäre schön, wenn man mal gemeinsam da aufschlägt. Ob die doch recht geringe Teilnehmerzahl aus dem Forum den Aufwand aber rechtfertigt?
Wieviele C1 - C3 bzw C4 erste Generation würden denn zusammenkommen?
Mit ein wenig Überredungskunst dürfte evtl. auch die letzte C4 generation mit drauf - bei mercedes und Porsche funktioniert das ja mit den SL und 911-ern auch.
Frank
  Zitieren
#47
Also Frank, wenn ich die Fahrzeuge die vor Ort verteilt standen, und die Leuts die wir vor Ort getroffen und gesprochen haben, hätten jetzt am Samstag schon allein mal min. :
C1 - 4 Stck
C2 - 3 Stck
C3 - 5 stck ( bis 72 Bj)

= 12 Autos zusammen gestanden.
  Zitieren
#48
Ich war am Samstag dort und hab gemütlich im Schilf geparkt. Edgars Auto hab ich dort auch noch gesehen sowie ein paar weitere C1 und C2.

Ein gemeinsamer Auftritt des Forums sollte sich machen lassen.

Also auf und los organisiert.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#49
Schade Olli, aber eine mail an den Veranstalter hilft vieleicht wirklich.

Frank, wir sollten das mal abklären und 20 Autos bekommen wir doch wohl hin,
oder ?

Gruß Edgar

Edith hat jetzt erst Hapes und Ulis posting gelesen.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#50
Zitat:Was haltet Ihr davon ??
Machen Großes Grinsen !
Ein paar C# im Schilf würden sich bestimmt gut machen siehe ....

Hallo-gruen

..... Pic von 2007 ->


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen 14.09.24 Cruisin Cologne Motorworld-Köln Classic Cars bis 1989 wolfgang s 3 690 10.09.2024, 07:09
Letzter Beitrag: Grauwe
  Siegerland Classic 2024 - C3 Corvettenkapitän hier im Forum? Ralf A. 0 766 25.08.2024, 20:08
Letzter Beitrag: Ralf A.
Question OWL-Stammtisch 9.04.2015 im Road House Paderborn - 10 JAHRE ! - JUBILÄUMS-STAMMTISCH ! hape 102 23.414 20.04.2015, 15:24
Letzter Beitrag: V10BOY
  Schloss Wendlinghausen Dörentrup Woodpecker61 31 6.704 08.09.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Franky
Lightbulb 2014 auch wieder zum Ruhrparkcruise in Bochum maseratimerlin 95 39.041 05.09.2014, 16:31
Letzter Beitrag: Andre 1905

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de