Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Ich glaub, daß die auch unterscheiden, ob 600PS TunningKarre (Sorry für den Ausdruck, aber aus der Sichtweise der VS) oder 600PS Orig. Fahrzeug.
Der typsiche 600PS, + 200.000,- Käufer ist weniger Risikoreich unterwegs, als der Tuningcarfahrer, wahrscheinlich weniger Km und dazu lockt eine 3-5x höherer Kaskoprämie.
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Klar, stimmt, da geb ich dir schon recht!!!
Beiträge: 240
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: Deutschland/NRW
Baureihe: C5 Kompressor
Baujahr,Farbe: 2002, silber
Baureihe (2): 1978 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1988
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Fiero GT
Das Verhalten der Versicherungen ist schon sehr merkwürdig. 1988 wollte ich einen Pontiac Fiero mit 140 PS versichern. Die teuerste Versicherung wollte 3000 DMark, andere wollten gar nicht versichern, darunter die Allianz.
Aber es stimmt schon: Ab 350 kW werden die Versicherungen heutzutage sehr zurückhaltend. Besonders bei modifizierten Fahrzeugen, wissen die nie, wie hoch der Schaden ausfallen könnte. Beispiel: Fahrzeugpreis 50.000 Euro + Tuningpreis 30.000 Euro.
Jörg
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Dein Fall ist ja noch krasser! Ein 140PS auto wollten se nicht versichern?! Was haben die denn damals als Grund genannt???
Gruß
Beiträge: 30.197
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das Problem ist, daß sie Dir nur eine Haftpflicht geben müssen, sonst
ist es ihre freie unternehmerische Entscheidung ob sie Dir eine Kasko
geben wollen. Wenn Du einen Migrationhintergrund hättest, gäbs nicht
mal für einen Lupo Kasko.
Gruß Edgar
Beiträge: 949
Themen: 65
Registriert seit: 06/2009
Ort: Bayern
Baureihe: Corvette C6
Baujahr,Farbe: 2007 Weis
Baureihe (2): Weis
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Volvo
Er hätte keinen, (keinen Direkten)
Wenn dann die Eltern......
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Von Orginal 344 PS auf ca. 600 ist schon mal ein gewaltiger Sprung.
Ich glaube falls Du eine Versicherung findest, lässt die sich das auch mehrfach versüssen. Bei mir wollte damals die HUK Coburg
für läppische 100 PS mehr gut den doppelten Beitrag, wobei die Aussage war,
Nicht die Leistungssteugerung, sondern die Wertsteigerung (weil das Tuning nun auch was kostet)
würde den Mehrbeitrag ausmachen.
Wie jetzt allerdings die Berechnung hierzu verlaufen ist, wollte oder konnte man mir auf mein
Gegenargument, dass es sich bei meiner Vette um ein Gebrauchtfahrzeug handele und ich im
Totalschadensfalle eh nur den Zeitwert = Gebrauchtwagenpreis ./. weiterem Wertverlust bekäme
nicht sagen.
Ich glaube die für Dich billigste Massnahme ist,
Die C5 zu verkaufen.
Einen Teil der eingesparten Tuningkosten, die sicher gewaltig sein könnten, zu nehmen und
Dir ne gebrauchte Z06 zuzulegen. Von mir aus mit ein bisschen verstecktem Tuning
Ronald
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Für die Lösung dieser Versicherungsfrage gibt es nur zwei Lösungswege:
- ein Friss oder Stirb bei einer sturen Versicherungsgesellschaft
- die altarabische Bazarlösung bei einem gesprächsbereiten Versicherer
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.091
Themen: 10
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic
Kennzeichen: - C 404
Baureihe (2): 99, black
Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2): -TT ***
Baureihe (3) : 94, rot
Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) : -MX **
Corvette-Generationen:
Man kann da schon einiges erleben bei Versicherungen...
Ich war mit meinem MX-5 und meinem Truck früher bei Ontos versichert.
Als die Corvette dazukam, kam sodort ein Schreiben:
Corvette nur Haftpflicht, ansonsten generöses Sonderkündigungsrecht
für alle Verträge, so nach dem Motto "Verschwinde"....
Meine Frage: Wollt Ihr 3 Fahrzeuge gehen lassen, nur weil eines eine Vette ist???
Antwort: Ja, wir versichern keine Fahrzeuge über 200 PS und derartige "Exoten" schon gar nicht...
Gut, dass ich in Hadamar dann einen Versicherungsvertrer getroffen habe, der diese Berührungsängste nicht hatte...
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Zitat:Original von spassfahrer
Von Orginal 344 PS auf ca. 600 ist schon mal ein gewaltiger Sprung.
Ich glaube falls Du eine Versicherung findest, lässt die sich das auch mehrfach versüssen. Bei mir wollte damals die HUK Coburg
für läppische 100 PS mehr gut den doppelten Beitrag, wobei die Aussage war,
Nicht die Leistungssteugerung, sondern die Wertsteigerung (weil das Tuning nun auch was kostet)
würde den Mehrbeitrag ausmachen.
Wie jetzt allerdings die Berechnung hierzu verlaufen ist, wollte oder konnte man mir auf mein
Gegenargument, dass es sich bei meiner Vette um ein Gebrauchtfahrzeug handele und ich im
Totalschadensfalle eh nur den Zeitwert = Gebrauchtwagenpreis ./. weiterem Wertverlust bekäme
nicht sagen.
Ich glaube die für Dich billigste Massnahme ist,
Die C5 zu verkaufen.
Einen Teil der eingesparten Tuningkosten, die sicher gewaltig sein könnten, zu nehmen und
Dir ne gebrauchte Z06 zuzulegen. Von mir aus mit ein bisschen verstecktem Tuning
Ronald
Von 410 auf 600!!!
Die aktuelle Z06 is schon was geiles, aber die kosten nen ganzen Batzen mehr Geld als das Tuning auf 600PS UND ich hab bei meiner getunten C5 nachher viel mehr Bums!!!
So, heute hab ich nochmal mit denen geredet. Man schein nun zu ner einigung zu kommen, weil ich ja nächsten Monat dann 23 werde und somit aus der "Raserkategorie" ausgestuft werde. Am Montag bekomm ich entgültig bescheid.
Gruß
|