• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung würde meine Z06 mit 600PS nicht mehr versichern! Is das "normal"???
#11
Ich glaub, daß die auch unterscheiden, ob 600PS TunningKarre (Sorry für den Ausdruck, aber aus der Sichtweise der VS) oder 600PS Orig. Fahrzeug.
Der typsiche 600PS, + 200.000,- Käufer ist weniger Risikoreich unterwegs, als der Tuningcarfahrer, wahrscheinlich weniger Km und dazu lockt eine 3-5x höherer Kaskoprämie.
  Zitieren
#12
Klar, stimmt, da geb ich dir schon recht!!! Zwinkern
  Zitieren
#13
Das Verhalten der Versicherungen ist schon sehr merkwürdig. 1988 wollte ich einen Pontiac Fiero mit 140 PS versichern. Die teuerste Versicherung wollte 3000 DMark, andere wollten gar nicht versichern, darunter die Allianz.

Aber es stimmt schon: Ab 350 kW werden die Versicherungen heutzutage sehr zurückhaltend. Besonders bei modifizierten Fahrzeugen, wissen die nie, wie hoch der Schaden ausfallen könnte. Beispiel: Fahrzeugpreis 50.000 Euro + Tuningpreis 30.000 Euro.
Jörg
  Zitieren
#14
Dein Fall ist ja noch krasser! Ein 140PS auto wollten se nicht versichern?! Was haben die denn damals als Grund genannt???


Gruß
  Zitieren
#15
Das Problem ist, daß sie Dir nur eine Haftpflicht geben müssen, sonst
ist es ihre freie unternehmerische Entscheidung ob sie Dir eine Kasko
geben wollen. Wenn Du einen Migrationhintergrund hättest, gäbs nicht
mal für einen Lupo Kasko.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Er hätte keinen, (keinen Direkten)
Wenn dann die Eltern...... dumdidum
  Zitieren
#17
Von Orginal 344 PS auf ca. 600 ist schon mal ein gewaltiger Sprung. dumdidum
Ich glaube falls Du eine Versicherung findest, lässt die sich das auch mehrfach versüssen. Bei mir wollte damals die HUK Coburg
für läppische 100 PS mehr gut den doppelten Beitrag, Knüppel Knüppel Knüppel wobei die Aussage war,

Nicht die Leistungssteugerung, sondern die Wertsteigerung (weil das Tuning nun auch was kostet)
würde den Mehrbeitrag ausmachen.


Wie jetzt allerdings die Berechnung hierzu verlaufen ist, wollte oder konnte man mir auf mein
Gegenargument, dass es sich bei meiner Vette um ein Gebrauchtfahrzeug handele und ich im
Totalschadensfalle eh nur den Zeitwert = Gebrauchtwagenpreis ./. weiterem Wertverlust bekäme
nicht sagen.

Ich glaube die für Dich billigste Massnahme ist,

Die C5 zu verkaufen.
Einen Teil der eingesparten Tuningkosten, die sicher gewaltig sein könnten, zu nehmen und
Dir ne gebrauchte Z06 zuzulegen. Von mir aus mit ein bisschen verstecktem Tuning OK!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#18
Für die Lösung dieser Versicherungsfrage gibt es nur zwei Lösungswege:

- ein Friss oder Stirb bei einer sturen Versicherungsgesellschaft

- die altarabische Bazarlösung bei einem gesprächsbereiten Versicherer

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Man kann da schon einiges erleben bei Versicherungen...

Ich war mit meinem MX-5 und meinem Truck früher bei Ontos versichert.
Als die Corvette dazukam, kam sodort ein Schreiben:

Corvette nur Haftpflicht, ansonsten generöses Sonderkündigungsrecht
für alle Verträge, so nach dem Motto "Verschwinde"....

Meine Frage: Wollt Ihr 3 Fahrzeuge gehen lassen, nur weil eines eine Vette ist???

Antwort: Ja, wir versichern keine Fahrzeuge über 200 PS und derartige "Exoten" schon gar nicht...

Gut, dass ich in Hadamar dann einen Versicherungsvertrer getroffen habe, der diese Berührungsängste nicht hatte...
  Zitieren
#20
Zitat:Original von spassfahrer
Von Orginal 344 PS auf ca. 600 ist schon mal ein gewaltiger Sprung. dumdidum
Ich glaube falls Du eine Versicherung findest, lässt die sich das auch mehrfach versüssen. Bei mir wollte damals die HUK Coburg
für läppische 100 PS mehr gut den doppelten Beitrag, Knüppel Knüppel Knüppel wobei die Aussage war,

Nicht die Leistungssteugerung, sondern die Wertsteigerung (weil das Tuning nun auch was kostet)
würde den Mehrbeitrag ausmachen.


Wie jetzt allerdings die Berechnung hierzu verlaufen ist, wollte oder konnte man mir auf mein
Gegenargument, dass es sich bei meiner Vette um ein Gebrauchtfahrzeug handele und ich im
Totalschadensfalle eh nur den Zeitwert = Gebrauchtwagenpreis ./. weiterem Wertverlust bekäme
nicht sagen.

Ich glaube die für Dich billigste Massnahme ist,

Die C5 zu verkaufen.
Einen Teil der eingesparten Tuningkosten, die sicher gewaltig sein könnten, zu nehmen und
Dir ne gebrauchte Z06 zuzulegen. Von mir aus mit ein bisschen verstecktem Tuning OK!

Hallo-gruenRonald

Von 410 auf 600!!! Bääh!

Die aktuelle Z06 is schon was geiles, aber die kosten nen ganzen Batzen mehr Geld als das Tuning auf 600PS UND ich hab bei meiner getunten C5 nachher viel mehr Bums!!! Pokal


So, heute hab ich nochmal mit denen geredet. Man schein nun zu ner einigung zu kommen, weil ich ja nächsten Monat dann 23 werde und somit aus der "Raserkategorie" ausgestuft werde. Am Montag bekomm ich entgültig bescheid.

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kfz-Versicherung Beiträge 2025 Gelber Bengel 33 3.760 11.11.2024, 23:00
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Flutschaden am Auto - Versicherung meint, Gutachter sind momentan ausgebucht. thocar 5 1.479 04.06.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 3.686 12.09.2023, 16:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.847 27.04.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 18.253 19.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Rüddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de