• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung würde meine Z06 mit 600PS nicht mehr versichern! Is das "normal"???
#21
Ein Grund Pro Tuning C5 wäre auch (ist es zumindest für mich, soll jetzt keinen Glaubenskrieg lostretten), daß man die Leistung einer guten Z06 mit der Optik einer C5 fahren kann.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Mankra
Ein Grund Pro Tuning C5 wäre auch (ist es zumindest für mich, soll jetzt keinen Glaubenskrieg lostretten), daß man die Leistung einer guten Z06 mit der Optik einer C5 fahren kann.

Es kommt nicht oft vor, aber da sind wir uns einig!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Dafür Dafür Dafür Dafür
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Vetteman86
ja, könnte sein. Dann muss ich mich dann wohl nach ner anderen versicherung umschauen.
Hi.
Das Problem ist, das auch andere Versicherungen das gleiche
Spiel betreiben.
Mir hat eine Empehlung aus dem Club geholfen, eine zu erhalten.
Und ich bin 48 !!!!
Wenn man mit Klasse VK 30 anfragt, wo die C5 im Augenblick nun mal liegt,
müssen die Vertreter erstmal anfragen, ob die eine VK überhaupt
abschließen dürfen.
Und trotz 45 % - 30 % habe ich ne Rechnung von 1700 Euro erhalten.
Diese konte ich nur durch ein Gegengebot aus unserem
Club auf 1200€ drücken. ( mit einem Schaden
frei ohne hochgestuft zu werden)

Und in jungen Jahren kann ich mich erinnern , das ich für einen Opel
Kadett 2 L E 1978 (115 PS) auch um die 800 DEM nur Haftplicht bezahlt habe
bei 125 %.
In der heutigen Zeit kann es auch passieren, das Junge Fahrer mit
200% anfangen müssen, wenn sie nicht über ihre Eltern eine günstigere
Versicherung als Zweitversicherung erhalten.

Bei tuning muss ja auch noch eine veränderte ABE berücksichtig
werden, welche schwer zu kalkulieren ist.

Aber mal erhlich: Ist zwischen 500 und 600 PS beim gleichem Fahrzeug noch ein
großer Unterscheid in der Versicherung?

Viele tunen. Und solange man nicht gerade einen Kompresseumbau handelt,
wissen wenige , was überhaupt normal ist bei unseren Exoten.

that´s is the way it is
Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Also ich durfte glücklicherweise mit 140% anfangen. Nun liege ich bei 75% wenn ich mich net irre. Und wie gesagt, du wirst noch bis du 23 wirst in den Topf der Raser reingeworfen, und am 24. Sep komm ich da raus, und auf einmal sieht das ganze völlig anders aus, meinte gestern die Tante von der Versicherung! Sie meinte auch das der beitrag bei 600PS garnet mal viel teurer wird, da die ne Obergrenze haben was PS angeht, und danach kostet alles gleich viel. Und die grenze hab ich wohl schon mit der Serien-Z06 überschritten.

Gruß christoph
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Vetteman86
Zitat:Original von Mankra
Ein Grund Pro Tuning C5 wäre auch (ist es zumindest für mich, soll jetzt keinen Glaubenskrieg lostretten), daß man die Leistung einer guten Z06 mit der Optik einer C5 fahren kann.

Es kommt nicht oft vor, aber da sind wir uns einig!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Dafür Dafür Dafür Dafür


Hallo zusammen, Hallo-gruen
da ist was dran .... Herz huahuaHerz Idee

Schöner Gruß
Arnold
  Zitieren
#26
Leute, Leute jetzt stellt euch mal nicht so an Zwinkern Bääh!
Die C5 kann der Versicherungsvertreter wenigstens ordentlich in seinem schönen Computer aufrufen.
Da lassen sich Versicherungen sehr schnell miteinander vergleichen.
Bei der C4 ist mal absolute Beitragslotterie wegen fehlender Schlüsselnummer angesagt. Nein-nein

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#27
Zitat:Original von G-Man
Leute, Leute jetzt stellt euch mal nicht so an Zwinkern Bääh!
Die C5 kann der Versicherungsvertreter wenigstens ordentlich in seinem schönen Computer aufrufen.
Da lassen sich Versicherungen sehr schnell miteinander vergleichen.
Bei der C4 ist mal absolute Beitragslotterie wegen fehlender Schlüsselnummer angesagt. Nein-nein

Gruß
Gerrit

Ja da vergiss aber mal nicht das es mir mit der Z06 genauso wie dir geht denn die finden die im PC auch nicht weil sie ja offiziell nicht hier angeboten wurde!!! dumdidum
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Vetteman86
Nenn mir mal einen driftigen Grund ......

viellicht eben deswegen?

Aber im Ernst... da ich auch sowas ähnliches mache und Risiken einschätzen muss ist es so: Je höher das Risiko desto höher der BEitrag. Und wenn der unvermittelbar ist wird das Risiko nicht angenommen
  Zitieren
#29
Wenn ich meine Motorleistung durch konventionelles Tuning anhebe, also keinen Turbo oder Kompressor der sofort ins Auge fällt, dann fällt es mir im Traum nicht ein, die Versicherung zu informieren. Wenn der Motor also optisch genau wie in Serie aussieht, wird weder eine Verkehrs-
kontrolle noch ein TÜV Prüfer die Mehrleistung bemerken. Und die Furcht, im Falle eines Unfalls
würde meine Motorleistung überprüft, ist auch unbegründet, habe ich noch niemals gehört. Also
warum die Pferde scheu machen? Ich hab bei mir auch alles was optisch nicht der Serie entspricht
eingetragen, andre Dinge aber nicht, da halt ich einfach das Maul, auch Freunden gegenüber. Aber
das ist nur meine persönliche Einstellung dazu, jeder muss das selbst entscheiden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#30
Hey Rainer,

ansich hab ich die Einstelung auch, aber bei 2-300 PS is das eben nicht mehr so einfach mit dem verstecken, wie du schon sagst! Zwinkern


Gruß Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kfz-Versicherung Beiträge 2025 Gelber Bengel 87 10.994 13.01.2025, 22:21
Letzter Beitrag: thocar
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 14 4.978 25.11.2024, 13:16
Letzter Beitrag: DieFox
  Flutschaden am Auto - Versicherung meint, Gutachter sind momentan ausgebucht. thocar 5 1.846 04.06.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 3.025 27.04.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 19.594 19.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Rüddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de