C4 springt nicht mehr an!
#1
Smile 
C4, 88er springt nicht mehr an - brauche sachkundigen Rat!
Problem: Fzg. hatte noch nie Startprobleme (10 Jahre in meinem Besitz). Jetzt nach kurzem Abstellen sehr schlecht angesprungen, Gang rein (Automatik), Motor stirbt ab. Danach schlecht angesprungen. 2 Tage später Kaltstart: zuerst nicht, bei 2. Versuch mit erster Umdrehung. Kurz laufen gelassen, abgestellt: no start. Jetzt auch kalt kein Start mehr (Batterie/Anlasser ok).

Geprüft: Beim ersten checken Fehler Code 13 und 15.
TPS ok, Zündfunke alle 8 Kerzenstecker ok, Verteilerfinger und Kappe ok, Kerzen sind eher rußig, Benzinpumpe an G: Relais schaltet, Pumpe läuft. Alle acht Injektoren kriegen Strom, Kontrollampe an Stecker flackert. Benzindruck nicht gemessen, spritzt aber kräftig am Messventil. MAF- Sensor ok.

Defekt: EGR kein Vakuum (habe es ausgebaut - dauernd zu), Kühlmitteltemp. Sensor Widerstand ca. 440 KiloOhm (zu viel). Aber: Habe den Stecker abgezogen und einen korrekten Widerstand gesteckt - trotzdem no start!

Fahre immer mit Injection Reiniger (Liqui-Moli).

Wer hat eine weiterführende Idee?

Danke im voraus!
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#2
TANKEN! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


klugscheissenden Gruss von

Sven bow Tie Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
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#3
Hallo, Hallo-gruen

hört sich nach Falschluft an.

Ich würde mal Ansaug- und Abgastrakt abdrücken. Pumpen
Gruß, Andre'
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#4
Zitat:Habe den Stecker abgezogen und einen korrekten Widerstand gesteckt
und der wäre?

vielleicht liegt hier der Fehler.

[Bild: cts.gif]
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#5
Hallo

hast ja schon sehr viel eingegrenzt, aber prüfe unbedingt den Benzindruck mit Manometer, weil es spritzt auch kräftig bei 1bar, aber 3bar sollten schon anliegen, ich hatte ähnliche Probleme.
Das Problem ist, wenn zu wenig Druck ansteht kommt kein Fehlercode.
Meine sprang sehr schlecht an und hatte ab 3500 keine Leistung mehr, es fühlte sich an als ob sie ins Notprogramm fällt.
Aber wie gesagt prüfe den Druck, falls er zu gering ist quetsche die Rücklaufleitung mit einer Zange zu,
wenn dann der Druck ansteigt ist Pumpe ok und Druckregler defekt, prüfe auch ob Benzin in der Unterdruckleitung am Druckregler ist, wenn ja dann Membrane defekt.

Gruß Werni
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#6
Thomas: Danke für die Tabelle, ich hatte 1 K-Ohm gesteckt, denke das sollte ok sein.
Gruß!
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#7
Hallo Werni, danke für den Hinweis! Ja das mach' ich - muß mir aber erst einen Anschluß für's Manometer besorgen und melde mich dann wieder. Gruß!
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#8
Hallo Andre, danke für den Tip, das mach' ich noch. Gruß!
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#9
Was ist den mit den Fehler Code:

13 Oxygen Sensor (Open)
Kabel, Stecker und Sensor prüfen

15 Coolant Sensor (Low Temp)
Kabel, Stecker und Sensor prüfen

Wurden die Fehler behoben ?

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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