C4 Motoren
#1
Hallo
Kann mir jemand sagen,welche Motoren es in der C4 gab? Leistungsangaben reichen mir schon.
Gab es ausser den 179,182,224 KW Motoren noch andere?

Danke und Gruss
Mike
  Zitieren
#2
Hallo
Ja, 279 und 302Kw
Das war/ist der LT5 der ZR-1 Yeeah!

Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#3
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.Es geht nämlich um folgendes.Ich habe mich in einer C4 verliebt,die laut Besitzer 177KW haben soll.Umrüstbar auf Euro 2 wäre aber nur die 179 oder 182 KW Maschine....Ich denke mal,er hat sich mit 177 KW vertan,oder? Ansonsten wäre sie nicht umrüstbar?? Ist eine TPI Automatik mit Aluköpfen.
Gruss
  Zitieren
#4
Du kannst das Auto ruhig hier konkret im Forum besprechen, viell. kennt es ja einer OK!

Generell sind die Leistungsdaten des Motors als Kaufkrterium eher sekundär zu betrachten.
Da gibt es entscheidendere Stellen------> s. Kaufempfehung auf der Portalseite. Mit der Umrüstung
auf Euro 2 hatte ich auch hier schon Threads gelesen, dass dies wohl nicht mehr geht.

Empfehlung Zulassung in Kopie verlangen ABE des Umrüstkits, TÜV und Zulassungsstelle wg der
Umschlüsselung fragen. Yeeah!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, trägt die ABE des Kaltlaufreglers für die Umschlüsselung den unterschiedlichen Leistungsangaben Rechnung. Die Bandbreite von 177 bis 182 kw in den Fahrzeugpapieren ist "normal"; es ist aber immer die gleiche Maschine, nämlich der L98.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Der L 98 mit Automat ist völlig problemlos auf E2 umzuschlüsseln
und läuft hinterher wie vorher. Eigene Erfahrung. Kosten für Kalt-
laufregler + Einbau erstatten sich durch die gesparte Steuer in der
nächsten Saison von selbst... OK!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Die Bandbreite von 177 bis 182 kw in den Fahrzeugpapieren ist "normal"; es ist aber immer die gleiche Maschine, nämlich der L98.
So ist es. Schon ab Werk war die Leistung des L98 in einer Bandbreite von 230PS bis 250PS angegeben - je nach Baujahr und Ausführung. Und was unser allseits beliebter TÜFF bei den Einzelabnahme aus der werksseitig angegebenen Leistung gemacht hat, ist dann noch wieder was anders. Darum gibt es für die L98-Motoren die unterschiedlichsten Leistungsangaben in den Papieren.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Der L 98 mit Automat ist völlig problemlos auf E2 umzuschlüsseln [...]
? Euro 1 hat der doch sowieso ... Umrüsten auf Euro 2 lohnt sich aber.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de