Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: 08/2009
Ort: Potsdam
Baureihe: Porsche 993 C2
Baujahr,Farbe: 1995 Schwarz
Zitat:Original von Jensseine
auf die Reaktionszeit kommt es an...
Ja, war schon ein gutes Rennen. Bis auf den Vorfall.
Heut beim Slalom hat es auch richtig Spaß gemacht.
Gruß,
Richard
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Blue Velvet
Hey Gil,
es war keiner von uns beteiligt (CCBB oder CCHH),der Fahrer einer schwarzen C5 Z06 hatte leider sein Wagen nicht ganz unter Kontrolle gehabt oder es war der Ehrgeiz gegen eine C6 Kompressor zu fahren,nach mehrmaligen ausbrechen des Heck´s (links,rechts) ohne Fuss vom Gas zu nehmen hat der Wagen eine links Schleife gezogen,leider hatte er den letzten Teil des Zaun´s erwischt!
Die Zuschauer die da leider standen sind schon gelaufen aber durch die Aufschlagskraft des Wagens haben sie den Zaun abgekriegt,mein Kenntnisstand von gestern ist,das es zwei leicht Verletzte gab und einen Schwereren (der aber nicht Lebensgefährlich verletzt worden ist)!Ein Krankenwagen war vor Ort und zwei sind ganz schnell gekommen und zusätzlich noch ein Notarztwagen!Das einzige nervige waren die ganzen Gaffer,als hätten sie nichts besseres zu tun!
Nachdem die Krankenwagen abgezogen waren,folgten noch zwei Polizeiauto´s,die den Unfallhergang aufnahmen,sich die Strecke und das Auto angesehen haben!
Nach dem Crash ist natürlich das Rennen abgebrochen wurden,ich glaube es hätte auch keiner mehr Lust gehabt zu starten?
Es ist eine echt dumme und unglückliche Geschichte und dem Fahrer tut es bestimmt auch echt leid,ich habe Ihn danach nicht mehr gesehen,er hatte seine Vette (scheint nicht doll kaputt gewesen zu sein) vom Platz gefahren und ich denke er ist danach zum Krankenhaus gefahren um nach dem Zuschauer zu sehen!
Den Veranstaltern konnte man es im Gesicht erkennen das Ihm diese Sache ganz schön nahe ging,aber denen trifft keine Schuld,eine Absperrung war vorhanden,nicht so wie letztes Jahr wo man ganz nahe an dem Geschehen sein konnte,der Zaun war ca. 2-3 m von der Piste entfernt!
Lieben gruss Ralph
Gestern klangen die Schilderungen sehr dramatisch, konnte nur keiner sagen, wer die Verletzten waren...
Kann aber nicht so schlimm gewesen sein, wenn man heute planmäßig das Slalomfahren durchgezogen hat.
Danke für die Info
Beiträge: 506
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hannover
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014 weiss
Kennzeichen: H-SR2014
Hallo zusammen
Für das schöne Wochenende und tolle Organisation möchte ich mich recht herzlich bei allen "CAG Mädels und Jungs" bedanken.
Wieder die üblichen Verdächtigen getroffen und mit Ihnen eine schöne Zeit verbracht
Auch wenn gestern nachmittag die Sonne durch den tragischen Vorfall verdunkelt wurde.....KOPF HOCH...ihr hattet alles richtig gemacht.
Es ist eine Rennveranstaltung bei der trotz aller Sicherheitsvorkehrungen IMMER etwas passieren kann, und es ist KEINER unter uns dem das nicht auch hätte passieren können!!!
Beteiligung auf eigene Gefahr...das gilt für alle.
Zum Glück für alle Beteiligten ist es bei einem BLAUEN Auge (soweit mir bekannt) geblieben .
Für die Verletzten die besten Genesungswünsche an dieser Stelle!!!! ..... das gilt auch für den Verursacher !!!
Es grüßt
Peter und die Dicke
ph
Beiträge: 218
Themen: 2
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwickau
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: pewterperlmetallic
Hallo @ all,
Bin gestern abend mit etwas Dramatik (Getriebeschaden) auch wieder daheim angekommen. Die Vette geht momentan nur noch bis zum 2. Gang. Ist irgendwo auf der A13 bei ca. 250 km/h passiert, plötzlich drehte beim Gasgeben nur noch der Motor hoch und es kam aber nichts mehr hinten an. Tja man soll eben nicht so rasen. Getriebeöl war aber dank GÖK temperaturmässig ok. Der zweite Gang hat zumindest gereicht, um die Reststrecke mit Tempomat auf 100 km/h gesetzt nach Hause zu cruisen. Wie Rico so treffend meinte, hatte das für die anderen Verkehrsteilnehmer den Vorteil, den Anblick der Vette etwas länger geniessen zu können und das Fahrzeug nicht so schnell wieder am Horizont verschwunden ist.
Die Veranstaltung in Finow war allererste Sahne, von dem Zwischenfall auf der Viertelmeile natürlich abgesehen. Ich war mit Marco und Ramona gestern noch im Krankenhaus und wir haben mit einem kleinen Blumensträußchen bewaffnet, der noch zur Beobachtung auf Station liegenden Frau unser Bedauern ausgedrückt und im Namen des Veranstalters und des Unfallverurachers gute Besserung gewünscht. Sie hatte eine Platzwunde am Kopf und sollte heute noch geröntgt werden, ob etwas gebrochen ist. Die anderen Verletzten hatten anscheinend nur Schnittwunden vom Absperrgeländer und ein paar Prellungen und waren nach kurzer ambulanter Behandlung gestern bereits alle wieder entlassen. Einen hatte ich ja persönlich noch am Samstag aus der Klinik geholt und zurück zum Flugplatzgelände zu seinem Auto gefahren. Er war extra aus Berlin angereist, um die Challenge zu besuchen. Er hat sich unheimlich gefreut, dass er mal in einer Vette mitfahren durfte. Ich glaube, das hat ihn seine kleinen Blessuren ganz schnell wieder vergessen lassen.
Ich danke allen, die sich mit viel Herzblut bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung engagiert haben. Ich habe nur ein kleines Scherflein dazu beigetragen, kenne aber Clubmitglieder und Nicht-Clubmitglieder, die sind das ganze Wochenende rotiert wie ein Brummkreisel und hatten auch im Vorfeld schon ein ganz erhebliches Arbeitspensum. Ihr habt uns ein rundum gelungenes Wochenende beschert und Petrus hattet Ihr auch noch bezirzt. Man kann das Lob und den Dank, der Euch hierfür gebührt, eigentlich nicht in Worte fassen.
Ich persönlich nehme diesmal als Andenken ausserdem noch mehrere Videos aus Beifahrer-Perspektive vom Slalom mit nach Hause, die einer der Beschallungstechniker bei der Mitfahrt in meiner Vette gemacht hat. Ausserdem gab es am Sonntag nachmittag noch ein Spontan-Shooting mit meiner Vette, als ein Profi-Fotograf mit allerhand mobilen Equipment und in Begleitung einer attraktiven jungen Frau mich fragte, ob er ein paar Fotos von der Vette für eine Modelkartei machen kann. Da hab ich natürlich nicht abgelehnt und es sind dann glaube ich auch ein paar mehr Bilder geworden. Schönes Auto, noch schönere Frau, die ideale Kombi. Ich habe eine Visitenkarte, mit der Webadresse, wo man die Bilder später einsehen kann. Wenn es soweit ist, poste ich mal einen Link darauf und wenn das Video vom Slalom bearbeitet ist, stell ich es bei Interesse auch mal online.
Bis dahin hoffe ich, dass noch zahlreiche Bilder und Videomaterial hier eingestellt werden, denn nicht nur Jens war mit einer Kamera bewaffnet. Danke für deine schönen Bilder. BTW: Ich habe mich gefreut, dass neben Jens auch noch andere Mitglieder des CCBB unserer Einladung gefolgt sind. Es hätten auch ruhig noch mehr sein dürfen, glaubt mir, Ihr hättet Euren Spass gehabt, nicht weniger als in den letzten Jahren. Liebe Grüße an dieser Stelle auch noch an die Bayern-Fraktion und die Hamburger Clubkollegen und natürlich an unsere tschechischen Freunde. Ihr seid auch nächstes Jahr wieder herzlich eingeladen, wenn es heisst "Race On" zum 6. Corvette Action Weekend Finow. Gentlemen, Start Your Engines!!
Mit rennsportlichen Grüßen
Euer Targa
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: 02/2009
Ort: Diedersdorf
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: schwarz
Baureihe (2): Schwarz 1988
Baujahr,Farbe (2): C4
Beiträge: 218
Themen: 2
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwickau
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: pewterperlmetallic
Ich lieb dich auch Heinzchen.
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Tja, Ralph, dem ist nichts hinzuzufügen...
Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können!
Ein - für uns Veranstalter - stressiges, aber trotzdem wunderschönes Wochenende inkl. perfektem Wetter! Wir haben uns natürlich über das zahlreiche Erscheinen bekannter und auch einiger neuer Gesichter sehr gefreut - auch über die Besucherzahl von über 700 verteilt auf die 3 Tage! Das Feedback der Teilnehmer war bisher erfreulicherweise auch durchweg positiv. Nichtsdestotrotz werden wir daran arbeiten, unser Event im nächsten Jahr noch interessanter und noch einen Tick perfekter zu gestalten, um noch mehr motorsportbegeisterte Corvette-Fahrer anzulocken!!!
Noch kurz zum Zwischenfall auf der Viertelmeile:
Natürlich hat das uns allen erstmal einen gehörigen Schrecken eingejagt, letztendlich ist aber alles aufgrund der guten Sicherheitsvorkehrungen und der wirklich verdammt schnellen ärztlichen Hilfe (hier ein großes an die Sanitäter & Notärzte, die wirklich blitzschnell zur Stelle waren) - wie Ralph schon schrieb - glimpflich ausgegangen! Und soweit mir bekannt, hat sich bisher auch niemand (weder Besucher noch Betroffene) "negativ" über den Vorfall geäußert. Und auch die Polizei sah keinen Handlungsbedarf, es war also ein rein obligatorisches Erscheinen der Uniformierten...
Ich hoffe der ein oder andere postet hier noch ein paar Bilder von diesem tollen Wochenende, da ich leider nicht dazu gekommen bin, selbst welche zu schießen...
Für kontruktive Kritik haben wir natürlich auch jederzeit ein offenes Ohr! Wir machen das Ganze schließlich nicht zum Selbstzweck, sondern wollen möglichst vielen begeisterten Vette-Fahrern aus In- und Ausland die Möglichkeit bieten, ihr Fahrzeug auch mal bestimmungsgemäß bewegen zu können - und da liegt uns selbstredend die Zufriedenheit der Teilnehmenden ganz besonders am Herzen!
In diesem Sinne:
Auf ein spannendes "Finow - The Challenge 2010"!
Race on!
Gruß
Rico
Vorstand - Schatzmeister
CAG e.V.
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 218
Themen: 2
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwickau
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: pewterperlmetallic
Zitat:Original von Jensseine
Herr Gröger, hier hast du verkack.....
Gegen die Cobra auf dem Bild hab ich auf der 1/4 Meile mit deutlichem Vorsprung gewonnen, aber mein Start war wirklich ausserirdisch schlecht, wenn du das meinst. Der Cobrafahrer meinte dann nach dem Rennen fast schon entschuldigend zu mir "It's only a six cylinder engine". Hatte mich zuerst selbst gewundert, dass ich ihn noch gekriegt habe. Gegen die blaue Cobra hätte ich aber nicht fahren dürfen
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Dafür hat unser lieber Ralph den Cobras am Sonntag beim Slalom gezeigt, wo der Hammer hängt - mit einer für stock-C5 ziemlich guten Zeit! Da waren die nämlich außerirdisch schlecht...
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 74
Themen: 7
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin+Iserlohn
Baureihe: C3 Greenwood Daytona
Baujahr,Farbe: Bj79 rot+gelb
Corvette-Generationen:
Hallo, ich war am Samstag bis zum frühen Nachmittag zum Zuschauen da,
(um mir Schwung zum bauen an meiner Corvette zu holen hat geklappt).
Ich fands klasse.
Die Soundwertung ging nach meiner Sicht an den Charger einfach nur geil
Die Mischung mit den AC Cobras fand ich ebenfalls sehr interessant.
Ich bin ja noch in keinem der beiden Corvetteclubs und fand es sehr beeindruckend, was hier organisiert wurde.
Bedauerlich fand ich,dass der eine Berliner Club mehrheitlich wohl nicht gekommen ist.
(Jungs was ist euch wichtiger? irgendwelche vergangenen Vereinsgeschichten oder die Vetten aktuell )
Ich würde mich jedenfalls immer fürs Vettentreffen entscheiden, denke das ist doch irgendwo nachvollziehbar und auch mein Tipp fürs nächste Jahr.
Mein Verbesserungsvorschlag: Lautsprecheransage der gefahrenen Zeiten, da das Display bei starker Sonne einfach zu lichtschwach ist.
Also nochmal Danke für die schöne Veranstaltung mit den hammer Soundproben am Start :C3spin:
Gruß Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79
|