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Habe mich mit ACP Unterhalten der sagt klar Edelbrock drauf und Ansaugbrücke wechseln. Edelbrock 1406 mit ele choke drauf und aluspinne, da ich sonst Probleme mit meiner Motorhaube bekomme wenn ich Adapterplatten nutze kommt der Vergaser zu hoch.
Gibt es einen hier der einnen 1406 mit ele und Aluspinne auf ner 76er Vette verbaut hat ? Wie sind denn die erfahrungen zufriefden oder ehr nicht, würde mich mal Interessieren.
Möchte eigentlich gerne den Rochester halten nur der scheint mir ja definitiv sehr ausgenudelt zu sein, bite zwar gerade auf einen der läuft morgen aus.. dann würde ich versuchen aus zweien eins zu machen.
gruß christoph
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Hallo
Aus zwei Schlechten einen guten machen ist so ne Glückssache, da die ja gegebenenfalls an den gleichen Stellen kränkeln, wie ausgeschlagene Klappenlagerbuchsen usw.
Schick das Ding nach USA zu Lars Grimsrud.
Dann kommt er überholt und eingestellt zurück.
Wird zwar nicht billiger, als ein neuer Edelschrott, aber immerhin hast du deinen Carter dann noch, der anscheinend am sparsamsten fährt wegen der sehr kleinen Primärstufen.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Hallo,
erstens : Edelschrott find ich gut als Begriff. Hatte mit meinem keine Freude, aber ich bin hier sicher die Ausnahme wo nie etwas so geht wie bei anderen....
Weschs Tipp Deinen nach USA zudem Roichester Guru zu schicken ist nach meiner Meinung die beste Lösung wenn Du ihn behalten willst.
Du könntest ihn inzwischen schon wieder zurück haben, wenn Du ihn zu Beginn des Threads abgeschick hättest.
Oder : such Dir einen Schrauber in Deiner gegeng der Dir einen anderen Vergaser verkauft, einbaut und einstellt mit Garantie (mein ursprünglicher "nicht viel Zeit zum selber Schrauben hab"-Tipp).
Gruss,
Rolf
Rolf
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Gut ich setze mal vorraus das man die vergaser alle mit tester enstellt und nicht nach gefühl, nach gefühl finde ich zumindest nicht sehr ratsam. Hatte auch mal das gefühl im Lotto zu gewinne ging auch in die Hose..
Also ich hab nen Boschtester mit allem dabei was man so braucht, Unterdruckmesser, CO messer, usw
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Frank, manche wollen es halt einfach nicht verstehen...egal.
Eine annähernd genaue Aussage über den Motorzustand bekommt man eh nur auf der Rolle.
Gruß Didi
Edit, oder mit ner Breitbandlamdasonde auf der Piste ( wie bei mir gemacht )
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Ich kann nur sagen, mein 350er Autom. EDE Performer Spinne, Vergaser: 600er EDE 1406 läuft seit
über 10 Jahren problemlos . Verbrauch ca. 14l natürlich geht auch mehr. Lehrlaufdrehzahl mit eingelegtem Gang ca. 600 U/min .
Was ist für OTTONORMALCORVETTFAHRER denn so schlecht an EDE ?
Aber auch Ich hab schon einen Rochester in Vorbereitung, um wieder den org.Zustand zu bekommen.
stefan